Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Suzhou_2013
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 20:04

Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Beitrag von Suzhou_2013 »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich werde von August bis Dezember 2013 mein Praxissemester in Suzhou machen.
Hierfür habe ich das meiste Organisatorische schon in Bewegung gesetzt.

Jedoch habe ich eine Frage, was mobiles Internet angeht. Gibt es eine Möglichkeit mein Deutsches Smartphone in China mit z.B. einer Prepaidkarte mit mobilen Internet zu verwenden?

Wenn nicht, welche Möglichkeit hätte ich ansonsten noch?

Vielen Dank
Florian
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Beitrag von Laogai »

Suzhou_2013 hat geschrieben:Jedoch habe ich eine Frage, was mobiles Internet angeht. Gibt es eine Möglichkeit mein Deutsches Smartphone in China mit z.B. einer Prepaidkarte mit mobilen Internet zu verwenden?
Ja. Und herzlich willkommen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Beitrag von Mac-Tom »

Hallo erstmals willkommen,
Simkarten von China Unicom unterstützen unser 3G. China Mobil hat ein anderes System, also darauf achten.
Gibt aber auch sehr viele Hotspots in Suzhou, je nachdem wo du bist SIP oder SND
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Suzhou_2013
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 20:04

Re: Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Beitrag von Suzhou_2013 »

Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt den verlinkten Post durchgelesen und bin dann auf folgende Seite gestoßen:

http://www.3gsolutions.com.cn/page/mthplan

Leider ist mir die Tabelle noch nicht klar verständlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich mir zum Beispiel den ersten Tarif für 66RMB ansehe:

- Ich habe 300MB Daten frei mit 3G Nutzung
- 50 Freiminuten (Aber wohin?)
- 240 SMS Inland frei
- 10 Video Calls (Sind damit 10 Videocalls pro Monat gemeint, welche über Skype/Facetime über 3G laufen?)


Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Organisatorische Fragen Praxissemester Suzhou

Beitrag von Laogai »

Suzhou_2013 hat geschrieben:Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt den verlinkten Post durchgelesen und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
EinLink
Wenn du gerne durch die Nase bezahlen möchtest kannst du natürlich deren Service in Anspruch nehmen. In dem Fall musst du eh Kontakt mit denen aufnehmen, entweder über Contact us!-Button am unteren Fensterrand oder durch einen Klick auf Bild

Wenn du es jedoch wesentlich preiswerter haben möchtest, dann besorge dir die SIM-Karte erst in Suzhou. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dort sehr schnell jemanden finden wirst der mit dir zusammen eine solche Karte kaufen geht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste