An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Katja
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2011, 09:34

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Beitrag von Katja »

Huch :lol:

Ich hab einen Sohn :wink: und diesen hab ich nicht von der Straße eingesammelt :P

Also ganz im Ernst. Die Katzen haben wir von einem chinesischem Vet/Petshop aufgenommen. Irgendein Züchter hat ne Box mit 6 Stück vor dessen Tür gepackt und diese sich selbt überlassen. Immernoch besser als auf dem Meatmarket und oder als Jackenkragen zu enden.

Der Kater ist so ein tolles Kuschelmonster, ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn hier zu lassen :wink: Die Miez ist scheu und seltsam, nun - ein Katze eben. Wenn sie nicht will, will sie nicht.
Gestern beim TA habe ich erleben müssen, wie extrem gestresst sie waren, als sie in der Box saßen. Sie hechelten wie verrückt und ich dachte nur, oh Gott...überleben die nen Flug? Aber noch sind wir in China und nix genaues weiß man nicht :roll:

Und just gestern, ich hole den Kurzen vom Schulbus, wir laufen zurück - da sieht Sohnemann eine Katze im Gebüsch. Ich geschaut, Katze kommt angeschnurrt. Schwanz und Pfote sehen übel aus. Okay, Katze auf den Arm genommen, sie hat sich nicht gewehrt. Box geholt, ins Taxi, Tierklinik. Die wollen nun schauen, was der Kleine genau hat. Er ist ca. 5 Monate alt, ein Katerchen, sehr schmusig. Eben etwas ramponiert aber okay. Wenn sich kein Zuhause findet, dann werden wir ihn wohl aufnehmen. Alternative - zurück auf die Straße.
Also, ich hole mir keine Katze in dem Sinne...sie holen sich uns.....irgendwie. Also, falls jemand in GZ wohnt und einen schnuffigen rot weissen Kurzhaarkater aufnehmen mag...bitte Bescheid sagen.

Drückt die Daumen, dass er Schwanz und Füßchen behalten darf.
Benutzeravatar
Katja
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2011, 09:34

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Beitrag von Katja »

und nochmal zur Erklärung - es geht nicht darum ob, sondern wie ich die Katzen mitnehmen kann.
vielleicht kam das falsch rüber. Bei der Frage "Was denkt Ihr darüber" ging es um das Vorgehen.
Bluttest in Deutschland oder hier..oder?

vielleicht kann man die Blutprobe auch jemanden mitgeben, der nach Deutschland fliegt. Von der Firma fliegen oft Leute hin und her. Mal gucken, Lösungen gibt es sicher immer.

Allerdings haben wir ggf. bald 3 Miezen :shock: Ohje...

Lt. einer Freundin soll der Transport von Stubentigern nach Nordamerika um einiges einfacher sein. Da wir generell über Kanada oder USA nachdenken, wäre das ein zusätzliches Argument :wink:
Benutzeravatar
Katja
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2011, 09:34

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Beitrag von Katja »

ich denke, das sagt soweit alles aus.

http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0801dd.pdf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste