Hilfe! Abgezockt was tun?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
joergsha
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 20:11

Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von joergsha »

Hallo zusammen,

Sorry für dir Schreibfehler, aber ich habe gerade wirklich eine Scheiß Angst...

Also ich bin das erstmal in Shanghai und China, vor dem Hotel sprach mich ein netter Herr an : Wolle Ladys ? cheap!

ich fragte ihn was es denn kosten solle und er sagte 1000rmb fuer die Nacht...

gesagt getan... er sagte wir müssen in seinen SPA fahren... kein Thema 20rmb fürs Taxi, da angekommen habe ich mir eine wirklich Süße Dame ausgesucht und mir eine Std. gebucht für 300rmb...

nach 15 min. und nettem Se.. ging sie und der Kellner kam rein und präsentierte mir die Rechnung von 20.000 rmb zwanzig tausend??? ich hatte aber nur 1000rmb Zigaretten, meine Handy und meine Zimmerkarte vom Hotel mit...

lange Diskussion hin und her.... darauf hin sollte ich auf einen Zettel schreiben das ich den Club bezahle weil ich Sex hier hatte mit Unterschrift und Namen... die Typen standen mit Billardstöcken da und meinten sie fahren jetzt mit ins Hotel ich solle dann mit meiner Kreditkarte am Amt Geld holen... und der Typ erzählte er wäre von der Mafia und sie wurden mich finden und ärger machen wenn ich nicht zählen würde... auf der Fahrt habe ich dann meinen Kollegen angerufen der Auch im hotel ist er sagte ich solle mal zum Hotelmanager gehen und mit dem sprechen.... der meinte nö prob er wuerde das klären... als er raus ging sind die Typen mit dem Taxi abgehauen...

was soll ich tun ich habe echt eine Scheiß Angst... die Typen kennen wohl nicht meinen Namen oder meine Zimmer Nummer, habe auf dem Zettel mit falschen Namen unterschrieben...

ich habe echt schiss, weil er meinte wenn ich nicht zähle geht er damit zur polizei und dann kaemme ich ins gefaengnis...

könnt ihr dazu was sagen?

Danke !!!
wb8298
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.2012, 20:18
Wohnort: NRW

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von wb8298 »

Was die Typen alles machen ist schon ganz deutlich "Illegal", sie können auf keinen Fall dich mit dem von dir unterschriebenen Zettel zur Polizei führen. Sie wollen dich nur abzocken.
Am bestens wechsel das Hotel, so fühlst dich lockerer und sicherer, dann den Scheiß vergessen. Falls keine Möglichkeit steht das Hotel zu wechseln, immer mit deinen Kollegen zusammen zu gehen.

Nicht vergessen, wenn du Ladies haben willst, nur im Hotel wo du übernachtest eine suchen, im 4 od. 5 Stern Hotel findest immer süße Ladies, nicht auf der Straße. Aber so was würde ich dir nicht vorschlagen. Mach deine Aufgabe in China fertig und flieg nach Dt. zurück.

Viel Glück !
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von Laogai »

joergsha hat geschrieben:könnt ihr dazu was sagen?
Ja: Sollte deine Geschichte stimmen bist du ein ganz heißer Kandidat für eine begehrte Auszeichnung. Du hast doch hoffentlich noch nicht reproduziert, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2012, 09:49

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von Guinness »

Abgesehen von Deinem widerlichen Verhalten lieber joergsha, nennst Du entweder eine bemerkenswerte Naivität Dein Eigen oder Dummheit. Es tut mir leid, aber Du nimmst diese Erfahrung hoffentlich als (teures) Lehrgeld wahr. Dein für mein Empfinden katastrophales Verhalten (gegenüber Frauen) bleibt davon aber gänzlich unberührt.
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von beowulf »

laogai hat geschrieben:
joergsha hat geschrieben:könnt ihr dazu was sagen?
Ja: Sollte deine Geschichte stimmen bist du ein ganz heißer Kandidat für eine begehrte Auszeichnung. Du hast doch hoffentlich noch nicht reproduziert, oder?
Möchte gar nicht wissen, wieviel da abgezockt werden. Besonders wenn ich da an die unglaublich nervigen Typen in Sanlitun denke: "lady ba...lady ba..., you come with me, I bring you to sexy lady ba - just 300!" :lol:

Zur Polizei gehen die Typen mit Sicherheit nicht (genausowenig wie ein Drogendealer in Deutschland Anzeige macht, wenn du ihm zuwenig bezahlt hast). Das sie dir beim Hotel auflauern oder soetwas kann theoretisch sein, glaub ich aber nicht. Die wollten halt abzocken und der Hotelmanager hat ihnen dazwischen gefunkt und wenn der keine Angst hat (und der lebt dort), warum solltest du welche haben.
MikeChen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2012, 10:30

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von MikeChen »

Keine Angst zeigen Mann ... Mafia ?? hehehe, dass ich nicht lache.

Vorschlag: Hau dem Kleinsten in der Runde beim nächsten Mal voll eine in die Fresse dann schreist du "Police, Police help me", dann sind sie fertig und laufen mit Sicherheit weg und kommen nie wieder.

Aber bitte, lass dich nie wieder auf der Strasse wegen Geschäfte ansprechen: Warnzeichen: Watch, DVD, Sexy Lady (kennst du ja schon) !!! Sag "bu yao" und geh lieber in ein Pub und reiß dir dort eine auf.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von Laogai »

MikeChen hat geschrieben:Vorschlag: Hau dem Kleinsten in der Runde beim nächsten Mal voll eine in die Fresse dann schreist du "Police, Police help me", dann sind sie fertig und laufen mit Sicherheit weg und kommen nie wieder.
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!

MikeChen, wie oft hat diese Vorgehensweise bei dir schon gefruchtet? Soll ich raten oder willst du es selbst zugeben?
Echt erbärmlich, die Tastatur-Rambos hier :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
joergsha
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 20:11

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von joergsha »

Hallo,

erstmal danke für die antworten, hab jetzt mal ein paar Stunden geschlafen (dank Minibar) und denke mal das ich mit zwei blauen Augen davon gekommen bin. Ich bin in einem der grössten Hotels in Shanghai und werde das Hotel deshlab nicht wechseln....

Ich denke definitiv : anwärter auf die Arschkarte des Jahres :-)

Hoffe mal ich sehe die Typen nicht wieder...

Gruß
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von Luntan »

In Hotels in Shanghai läuft eine Warnmeldung der Polizei: Wegen Betrugsgefahr soll man mit keinen fremden Leuten in Lokale die man nicht kennt gehen. :idea: 8)

Jetzt kannst Du Dir das in Ruhe jeden Abend anschauen... :mrgreen:
kilchr
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012, 05:47
Wohnort: China

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von kilchr »

Hallo,

dasselbe ist meinem Kollegen vor einem Jahr in Changchun passiert.

Lt. meinem Kollgen wollten Sie 300 rmb fuer die Lady...
als er zur Kasse gebeten wurde warens dann 20000 rmb... genau wie in deinem Falle.

Angeblich musste er das Zimmer mitbezahlen... so wurde der Betrag von 20000 rmb gerechtfertigt.

Die Story nahm denselben Verlauf wie bei dir... sie fuhren zusammen mit ihm zum Hotel um die Bankkarte zu holen ... er meldete den Vorfall auch dem Front Office am Hotel....
die Typen sind dann auch abgezogen...

Naja... hoffe das ist dir eine Lehre!

Gruss
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von blur »

Mal ehrlich, ich wurde in meiner ganzen Zeit in China nie darauf angesprochen, ob ich eine "sexy Lady" haben möchte oder eine Rolex kaufen will. Da musst du dann wohl schon danach gesucht haben.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von otternase »

@blur

sorry, aber das fällt mir sehr schwer zu glauben. Es kommt natürlich darauf an, wo man sich bewegt, aber an einigen Orten (typisch in der Nähe der größeren Touristenhotels oder in der Nähe von typischen Touristenanziehungspunkten) sind die Typen, die "Watch, Bag, DVD" und eben zu vorgerückterer Stunde auch "sexy Lady" anbieten wollen, so zahlreich und lästig wie Schmeissfliegen. Weitere beliebte Scams: "Kunststudenten" und "Teehausbesuche"
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von blackrice »

otternase hat geschrieben:@blur

sorry, aber das fällt mir sehr schwer zu glauben. Es kommt natürlich darauf an, wo man sich bewegt, aber an einigen Orten (typisch in der Nähe der größeren Touristenhotels oder in der Nähe von typischen Touristenanziehungspunkten) sind die Typen, die "Watch, Bag, DVD" und eben zu vorgerückterer Stunde auch "sexy Lady" anbieten wollen, so zahlreich und lästig wie Schmeissfliegen. Weitere beliebte Scams: "Kunststudenten" und "Teehausbesuche"
otternäschen, dies war dein 1000ster Beitrag, hier is ´n Bier für dich...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von Pang_Zi »

Hi..


Also ich werd auch öfters von diesen Schleppern angesprochen... und jedesmal frage ich mich wer so saudämlich ist und mit solchen Typen mitgeht?!

Scheint aber wirklich genug zu geben! Erst Gestern wieder... quatscht so ein Typ erst mich an.. ich wehre ab.. und dann 2 andere Typen die hinter mir liefen.. und die sind dann mit dem mitgegangen. Naja, werden´s dann schon gemerkt haben...

Ich hab hier in SH auch schon nen Ami kennengelernt, der hatte nicht so viel Glück. Dem haben sie in einer Seitengasse niedergeschlagen und die Uhr (Rolex Daytona) sowie´s blödPhone und die sämtliches Bargeld geklaut.

Also.. sei froh das du so glimpflich davongekommen bist!

Frage interessehalber: was machst du hier in SH? Expat? Business-Trip? Touri?


Grüße...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Beitrag von blackrice »

Pang_Zi hat geschrieben: Frage interessehalber: was machst du hier in SH? Expat? Business-Trip? Touri?
weisst du denn nicht dass es spezielle Expat/Business-man/Touri Schlepper gibt? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste