Seite 1 von 1

Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Verfasst: 16.10.2012, 18:39
von Bigdaddy
wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...

Habt ihr Tips für mich, wie ich mein Wochenende in Nanjing rumkriege?

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Verfasst: 16.10.2012, 22:05
von Laogai
Bigdaddy hat geschrieben:wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...
Vielleicht im Jiangsu-Forum :idea:
Aber Shanghai-Forum ist auch ok, das lassen wir nochmal durchgehen :wink:
Bigdaddy hat geschrieben:Habt ihr Tips für mich, wie ich mein Wochenende in Nanjing rumkriege?
Hier und dort. Das sollte für ein Wochenende reichen.

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Verfasst: 16.10.2012, 23:33
von Roger
Bigdaddy hat geschrieben:wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...
Frankfurt liegt bei Basel! :?
Das wäre im Vergleich die entsprechende Distanz zu Shanghai-Nanjing.

Sehr schön ist die Altstadt von Nanjing, da reicht ein Wochenende nicht. Wer die Nerven dazu hat, sollte sich das Monument über den japanischen Angriff auf Nanjing anschauen, sehr beeindruckend.
Auch die zu Zeiten von Mao allein von Chinesen gebaute Brücke über den Jangtze ist eine Besichtigung wert. Mir hat es in Nanjing sehr gut gefallen.

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Verfasst: 17.10.2012, 00:43
von Grufti
Besonders abends ist der 白鹭洲公园 ein Muß in Nanjing. Neben den üblichen Nachtfahrten auf dem Qinhuaihe gibt es dort noch ein aufwendiges Schauspiel mit klassisch chinesischer Musik auf einer separaten Seebühne

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Verfasst: 17.10.2012, 17:24
von Bigdaddy
Vielleicht im Jiangsu-Forum :idea:
oops, habe das "andere Regionen" gekonnt ignoriert, sonst wäre es dort gelandet :wink:

danke erstmal! Bin ja zum Glück in Begleitung von einem Local, der sich ja hoffentlich auskennt und mich nicht im Hotel verotten lässt. Ansonten muss ich mich selber auf den Weg machen 8)