Sylvester 2011 in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Sylvester 2011 in Shanghai

Beitrag von ItsmeSusan » 19.12.2011, 06:10

Hallo liebe Leser,

wir sind über Sylvester einige (wenige) Tage in Shanghai, mal ein bisschen Abstand vom Landleben in Guilin nehmen. :lol:

Habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt, aber zum Thema Sylvester in Shanghai gibt es nur wenige Beiträge.

Wir suchen eine nette Location, mit guter aktueller Musik, mit netten Laowais und Einheimischen, moderaten Preisen für Drinks....

Kann mir hierzu jemand einen Tipp für den Sylvesterabend geben?

Danke!

Dai Anna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2009, 23:55
Wohnort: 北京

Re: Sylvester 2011 in Shanghai

Beitrag von Dai Anna » 19.12.2011, 12:15

Hallo Susan,

Ich war vor 2 Jahren zu Silvester im MAO Livehouse, ist ein Tanzschuppen, also eher rumstehen bzw rumzappeln als rumsitzen. Bekannte DJs, also Mucke ganz gut. Mischung Laowai/Chinesen ca. 60/40%. Eintritt damals 100 RMB, dafür alle Longsdrinks for free. Der Laden war rappelvoll und die Stimmung gut.

Was in diesem Jahr so geht, erfährst Du hier:
http://www.smartshanghai.com/specials/nye

Liebe Grüße,
Dai Anna

manni
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2011, 21:30

Re: Sylvester 2011 in Shanghai

Beitrag von manni » 19.12.2011, 15:19

Also eine Freundin von mir war vergangenes Jahr auch mal in Shanghai und genau in diesem Club unterwegs. Ihr hatte es dort auch richtig gut gefallen, also könnte ich dir den auch weiter empfehlen.

Benutzeravatar
Zerschmetterling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2011, 13:12
Wohnort: 上海

Re: Sylvester 2011 in Shanghai

Beitrag von Zerschmetterling » 23.12.2011, 15:07

Ich war vor ca. einem Monat im MAO Livehouse zu einem Konzert und es hat mir ganz gut gefallen. Nur ist ein Konzert eben etwas anderes als eine Party. Trotzdem glaube ich, dass es sich lohnen könnte, da mal vorbeizuschauen. Schliesslich geht's hier um Silvester, und irgendwas muss man ja machen. Wobei ich gerade sehe, dass wohl hauptsächlich Techno gespielt wird. Na dann, muss ich mir eine andere Lokalität suchen. :lol:

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sylvester 2011 in Shanghai

Beitrag von mistervac » 24.12.2011, 20:31

Es wird zwar nichts beitragen, aber mir etwas den Frust ablassen helfen.

An Silvester 2011 bin ich in Shanghai, das ist richtig.

Ich weiß auch schon heute ganz genau, was ich tun werde.

Nämlich um 13:15 in die Boeing 747-400 der Lufthansa steigen und vermittelst Flug LH 729 nach Frankfurt fliegen, wo wir zum dämlichsten aller möglichen Zeitpunkte, nämlich gegen 7:30 pm landen werden. (Auschecken, zum Auto, 170 km Heimfahrt, das klappt haarscharf...)

Na denn guten Rutsch !!
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste