Fußball in Shanghai und Umgebung

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Nova13
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2011, 11:06

Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Nova13 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann... Ich bin seit knapp vier Wochen hier in China. Ich wohne in Dayun - das ist ca. 5 km von Jiashan entfernt - das wiederum ist ca. 70 km südwestlich von Shanghai. Bin zusammen mit meinem Freund hier, wir arbeiten für eine deutsche Firma. Der Vollständigkeit halber - ich bin weiblich, 27 aus Oberfranken, Kronach um genau zu sein.
Jetzt zu meinem Problem - ich würde gern auch hier meinem Hobby (Fußball) nachgehen. Das ist aber scheinbar nicht so einfach. Nicht nur dass man hier nicht einfach in jedem Ort um die Ecke mal einen Bolzplatz hat, so wie man das von Deutschland kenn, es gibt auch keine (oder kaum) Frauenteams :(
Also wenn jemand wen kennt der/die hier in der Umgebung Fußball spielt oder jemanden kennt, der jemanden kennt der das tut ;) - ich bin dankbar für jede Info die mich irgendwie weiterbringt :)

Liebe Grüße, Janina
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Yingxiong »

Ich kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, aber ich vermute mal, dass es in China keine Frauenhobbyclubs fuer Fussball geben wird, wie in Kronach.

Bei welchem Club hast du gespielt? Ich war vor einigen Jahren beim Schwabthaler SV und beim VFB Neuensee als Torwarttrainer der Damen taetig.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Nova13
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2011, 11:06

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Nova13 »

Ich hab beim SV Neuses gespielt. Die Zweite von Schwabtal und Neuensee sind in unserer Gruppe. :)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Yingxiong »

Kennst du die Spielerin Kerstin Schnapp? Oder Sabine Kargoll? Sie duerften jedoch in der 1. Mannschaft aktiv sein, sofern sie noch spielen.

Ich bin seit Mitte der 90er Jahre jedoch nicht mehr dabei. Als ich das letzte Mal vor 4-5 Jahren bei einem Spiel in Schwabthal war, hat mich nur noch eine Spielerin erkannt: eine Tochter des Vorstandes (Dillinger).
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Nova13
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2011, 11:06

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Nova13 »

Kerstin Schnapp, der Name sagt mir was aber persönlich kennen, nee. Kenne zwar einige auch aus der Ersten aber eher die jüngeren. Hab ja meinem Freund in Frauendorf (also quasi nebendran) gewohnt hab bevor wir hierher sind. Gab auch schon ein paar Abwerbversuche ;)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Yingxiong »

Dann haben wir ja nicht weit auseinander gewohnt. Ich habe frueher in Unterzettlitz gewohnt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Luntan »

Hallo Janina,

Bei so viel Fussballbegeisterung schaute ich im Internet etwas zu einem Thema an, das mich bisher persönlich eher weniger beschäftigt hat: Frauenfussball in Jiashan (嘉善) in der Provinz Zhejiang :)
Da gab es letztes Jahr am 14. Juli immerhin ein Turnier auf dem Sportplatz der Mittelschule(嘉善县实验中学体育场). Bilder davon hat es hier, einfach anklicken: http://www.cityphotos.cn/picture/smallp ... ?aid=53456

Ich habe keinen Hinweis im Internet zu einem Frauenfussballteam in Jiashan oder Jiaxing gefunden. Das heisst aber noch gar nichts. Gib nicht auf sondern frage jeden Chinesen in Deiner Gegend oder geh zum Sportamt.(嘉善县体育局)

News zum Frauenfussball in China hat es hier: http://sports.sina.com.cn/chinaw/

Der Shenhua FC in Shanghai hat auch ein Frauenteam. Wo genau die jetzt sind ist mir auch nicht bekannt,nur werden sie vermutlich auch im Trainigscamp trainieren:
上海申花足球俱乐部训练基地 Shenhua Football Club (Training Camp)
浦东 沪南公路2600号 No. 2600 Hu Nan Road , Pudong District, Shanghai China 201315

Jetzt hast Du ein paar Informationen mit denen Du die Sache angehen kannst. Es ist wie im Fussball, nur wer nicht aufgibt schiesst die Tore 8)
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von klausshop »

wow .....zur meiner Ueberaschung ist das Thema von einer Frau.....
Nova13
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2011, 11:06

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von Nova13 »

Vielen Dank, Luntan für deine Bemühungen :D Saustark, endlich mal Ansatzpunkte. Habe zwar schon selbst bei Google geschaut und Leute gefragt, aber bis jetzt ohne Erfolg. Mein Handycap ist, dass ich leider der chinesischen Sprache nicht mächtig bin aber, wird schon werden :wink:
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von einfach-ich »

Nova13 hat geschrieben:Vielen Dank, Luntan für deine Bemühungen :D Saustark, endlich mal Ansatzpunkte. Habe zwar schon selbst bei Google geschaut und Leute gefragt, aber bis jetzt ohne Erfolg. Mein Handycap ist, dass ich leider der chinesischen Sprache nicht mächtig bin aber, wird schon werden :wink:

Gib nicht auf , zwar spiel china jetzt bei der wm nicht mit hat aber eine gutes frauenteam.
irgendwoher bekomen die ihre spielerinnnnen
versuche es doch mal da
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von klausshop »

wow ..ein Shanghai Fussball club wird ein Frauenteam dieses Jahr bauen .
qq: 1044023689
Fone nummer: 18602194527
Laosong
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von einfach-ich »

klausshop hat geschrieben:wow ..ein Shanghai Fussball club wird ein Frauenteam dieses Jahr anbauen .
qq: 1044023689
Fone nummer: 18602194527
Laosong


wie lange braucht es zum Wachsen und wieviel Wasser wird benoetigt
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von klausshop »

einfach-ich hat geschrieben:
klausshop hat geschrieben:wow ..ein Shanghai Fussball club wird ein Frauenteam dieses Jahr anbauen .
qq: 1044023689
Fone nummer: 18602194527
Laosong


wie lange braucht es zum Wachsen und wieviel Wasser wird benoetigt
hm...ich glaube ,Solange du bist Frau ,ist das genug!
O(∩_∩)O~
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von einfach-ich »

klausshop hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:
klausshop hat geschrieben:wow ..ein Shanghai Fussball club wird ein Frauenteam dieses Jahr anbauen .
qq: 1044023689
Fone nummer: 18602194527
Laosong


wie lange braucht es zum Wachsen und wieviel Wasser wird benoetigt
hm...ich glaube ,Solange du bist Frau ,ist das genug!
O(∩_∩)O~
na dann las uns Frauen anbauen
groß blond und dicke ....
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Fußball in Shanghai und Umgebung

Beitrag von klausshop »

Einfach-ich ....bad boy ...
hm ..ich muss mal Deutsch wiederholen ..
a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste