Hǎixiān in Shanghai?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
i18n
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 15.06.2007, 09:17
Wohnort: Berlin

Hǎixiān in Shanghai?

Beitrag von i18n »

Liebe Shanghaier,
vor zwei Tagen hatte ich das Vergnügen, wieder mal kurz in der bezaubernden Stadt zu sein. Leider ist mir nicht eher eingefallen, nach passenden Örtlichkeiten zu fragen, doch schon mal für den nächsten Kurzausflug (wir kommen ab und zu mal zu dem Vergnügen, zur Weiterbildung dorthin zu fliegen):

Ich mag Meeresgetier sehr gern, möglichst frisch – Xi'an ist leider zu weit vom Wasser entfernt dafür. In Shenzhen kann man wunderbar an den Straßen sitzen, gegrillte Muscheln, Krabben und sonstiges Zeugs für wenig Geld frisch mit ein paar Bierchen runterspülen. Meine diesbezüglichen Fragen an (angeblich gebürtige) Shanghaier Hoteliers, Straßenladenbesitzer, dummerweise auch an Taxifahrer, wurden mit verwundertem Kopfschütteln abgewiesen bzw. wollte man uns für »nur« 150 Yuan schon zu geeigneten Orten bringen. Oder wir wurden an sauteure Spezialitätenrestaurants verwiesen. Ich weiß ja, Shanghai liegt nicht so ganz direkt am Meer, auch, nach der Atomkatastrophe in Japan ist das mit den Meeresfrüchten sicher nicht die beste Idee …

Aber mal so rein informativ: Gibt es so etwas in Shanghai wirklich nicht? Ich habe solche kleinen Straßengrills von Dalian, Qingdao, Wenzhou, Shantou, Shenzhen bis Hongkong überall finden können, nur eben in Shanghai nicht.

Wäre wirklich entzückt, wenn ich auf meiner nächsten Fahrt mal echtes Shanghaier Meereszeug probieren könnte. Ach ja, sollte nicht zu weit vom Jing'an Qu – 静安区 (Julu Lu/Shaanxi Nanlu – 巨鹿路/陕西南路) weg sein. Ein freundlicherer Taxifahrer sagte uns, an der Chuannan Lu – 川南路 gäbe es einen großen Fischmarkt, an dem man auch essen könne, ein andere meinte wieder, dort gäbe es so etwas nicht.

Sicher wißt Ihr mehr. Vielen Dank für gute Ratschläge.
geschenkeprinz
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 04:33

Re: Hǎixiān in Shanghai?

Beitrag von geschenkeprinz »

du kannst immer Straßengrills in der nacht finden!
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Hǎixiān in Shanghai?

Beitrag von arrow »

i18n hat geschrieben:Ich weiß ja, Shanghai liegt nicht so ganz direkt am Meer, auch, nach der Atomkatast
rophe in Japan ist das mit den Meeresfrüchten sicher nicht die beste Idee …
Wäre wirklich entzückt, wenn ich auf meiner nächsten Fahrt mal echtes Shanghaier Meereszeug probieren könnte.
8)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Hǎixiān in Shanghai?

Beitrag von klausshop »

BBQ ?Sowie Geschkenkeprinz sagte,kannst du es in der Nacht (ab 22 o'clock) auf der Strasse finden .
Benutzeravatar
vincent
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2008, 20:42
Wohnort: Hamburg

Re: Hǎixiān in Shanghai?

Beitrag von vincent »

kannst du einmal diesen Idee wegschmeisen, in der Nacht sogenanten BBQ ist fleich mit grill.
Aber nicht so frisch....denke ich,
Nicht so wie Sonntag auf grass, und BBQ; mit vielen sonnenschein, freunde bierchen,
Shanghai gibt nicht so viel solche plätze,

Falls Sie unbedingt Grill wollen,
http://www.dianping.com/shop/1795222

Kannst du dort grillen, aber schlag ich vor, kaufen Sie nötigen Sache in supermarket,
und gut vorbereiten, dort mitbringen,

viel spass
_________________________
MSN: Vincent.jeo@hotmail.com
Gerne Deutsch üben :=)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste