Brillenkauf in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Brillenkauf in Shanghai

Beitrag von JensB »

Ich übertragen dieses Thema mal in das Schanghai Forum:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=22&t=11956

Ich hab die zwei dort genannten Zentren mal besucht. Beide sind nahe der Railway Station (U-Bahn).

3Yeh Optical Market (Exit 4/5)
三叶眼镜市场

Dort sind vermutlich über 100 Shops im 4/F und 5/F. Die Shops sind sehr gut besucht. Man wird eigentlich von jedem Shop angelabert, was etwas stört, im 5/F ist es etwas besser. Interessant ist das im 2+3/F Kamerashops waren die auch gebrauchte Sachen im Mittel- und Großformat hatten.

Shanghai International Glasses City (Exit 3)
上海国际眼镜城

4 Etagen, auch über 100 Shops. Allerdings sehr ruhig, um nicht zu sagen tot. Ich fand die ruhige Atmosphäre besser. Fündig wurden wir dann bei Shine Optical 3/F 3055

Ein paar Preise für nur Gläser als Referenz: (alle Gläser mit Korrektur zwischen -1 und +2)
80 Normale Gläser mit Korrektur
100 Sonnenbrille (mit Korrektur)
150 Sonnenbrille (polarisiert)
200 Sonnenbrille (Varioglas)

Gestelle:
50 Kunststoff (Rayban ähnlich)
100+ Metall

Ein Titangestell mit Varioglas kostete uns 1000. Nebenbei hat mein bekannter dann noch die leicht zerkratzten Gläser seiner Porsche Lesebrille austauschen lassen (Vario, RMB200)

Das Anfertigen dauert in der Regel ca. 20 Minuten. Mein Bekannter wollte noch eine Brille für die Freundin mitnehmen, hatte auch alle Daten, allerdings fehlte der Augenabstand und der Shop hat sich dann geweigert zu fertigen. Das spricht auf jeden Fall für diesen Shop. Die sprachen allerdings gar kein englisch.

So richtig billig ist nichts mehr in Schanghai, Brillen lohnen sich aber noch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste