Guter Schneider für Hemden

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Thorsten
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 07:31
Wohnort: Nanjing

Guter Schneider für Hemden

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
nach langem stöbern in (älteren) Beiträgen habe ich nun erfahren, dass es gar nicht so leicht ist, einen guten Schneider zu finden.

Ich wollte mal nachhören, ob mir dennoch jemand einen guten Schneider für (Langarm-) Hemden empfehlen kann. Ich möchte mir einige Hemden fürs Büro schneidern lassen aber auch Freizeit/Party Hemden, die etwas enger geschnitten sein sollen.
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich über Name und Adresse dankbar :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von XiuMei »

Hi,

du könntest zum Schneidermarkt gehen: Lujiabang Lu 399, in der Nähe der Metrostation Nanpu Daqiao (Linie 4). Da gibt's im dritten Stock neben dem Treppenhaus einen Schneider, der hauptsächlich Hemden macht. Standardpreis sind 80 RMB pro Hemd.
TomTom

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von TomTom »

Meine Empfehlung für Shanghai... 60€ pro Anzug und 10€ für ein Hemd. Qualität 1a und mit allen Sonderwünschen wie losen Manschettenknöpfen inklusive:


Shanghai Shi Liu Pu Cloth Market
TingTing Cloth Shop
168 DongMen Road
Tel: 021/51708317
Email: 1176859835@qq.com

Habe mir dort mehrere Anzüge sowie Hemden machen lassen.... Zucker, ich kann euch sagen. Preise können bei Abnahme größerer Mengen auch verhandelt werden.

lg
chimpy
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von XiuMei »

Adressen und Karte zu den beiden genannten Märkten:
http://www.smartshanghai.com/venue/1701 ... t_shanghai" target="_blank
http://www.smartshanghai.com/venue/5531 ... oth_Market" target="_blank
Thorsten
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 07:31
Wohnort: Nanjing

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von Thorsten »

so, ich habe jetzt mal auf tomtoms tipp gehört.

wenn ich in ca. 2 wochen wieder in shanghai bin werde ich dann berichten, wie die qualität ist. ich bin mal gespannt. als ich sagte, dass ich aus deutschland bin wurde ich auch direkt gefragt, ob mir "a friend" empfohlen hat, dorthin zu kommen. habe dann einfach mal ja gesagt, da es dann auch was leichter war über den preis zu reden.
TomTom

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von TomTom »

Ich kann gerne mal Fotos von den Hemden machen und dem Anzug, den ich gerade hier habe.... Quali ist wirklich 1a und du kannst dich an Stoffmustern für Anzug, Trenchcoat, Westen, etc. totsehen :)
Thorsten
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 07:31
Wohnort: Nanjing

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von Thorsten »

Hi,
nach etwas längerer Zeit habe ich es nun geschafft meine Hemden abzuholen. Ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin! Die Hemden passen 1a (ich habe sie in "slim fit" bestellt und dachte nicht, dass die Chinesen wirklich wissen, wie das geht :P). Auch die Stoffe fühlen sich gut an, alles schön verpackt, als wenn es aus dem laden wär und zu teuer war es auch nicht. Also, falls jemand das gleiche Problem hat und nicht weiss, wo er sich Hemden machen lassen soll, kann er hier meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.
Viele Grüße
Thorsten
TomTom

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von TomTom »

Thorsten hat geschrieben:Hi,
nach etwas längerer Zeit habe ich es nun geschafft meine Hemden abzuholen. Ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin! Die Hemden passen 1a (ich habe sie in "slim fit" bestellt und dachte nicht, dass die Chinesen wirklich wissen, wie das geht :P). Auch die Stoffe fühlen sich gut an, alles schön verpackt, als wenn es aus dem laden wär und zu teuer war es auch nicht. Also, falls jemand das gleiche Problem hat und nicht weiss, wo er sich Hemden machen lassen soll, kann er hier meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.
Viele Grüße
Thorsten

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich kann mich bis heute immer noch nicht über die Qualität der Hemden beschweren und bügeln lassen sie sich auch gut (hab ich gehört :D)
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von Attila »

TomTom hat geschrieben:Meine Empfehlung für Shanghai... 60€ pro Anzug und 10€ für ein Hemd. Qualität 1a und mit allen Sonderwünschen wie losen Manschettenknöpfen inklusive:


Shanghai Shi Liu Pu Cloth Market
TingTing Cloth Shop
168 DongMen Road
Tel: 021/51708317
Email: 1176859835@qq.com

Habe mir dort mehrere Anzüge sowie Hemden machen lassen.... Zucker, ich kann euch sagen. Preise können bei Abnahme größerer Mengen auch verhandelt werden.

lg
chimpy
Ich wollte dies nur bestätigen. Meine Frau und ich haben mehrere Businessanzüge und Hemden bzw. Blusen anfertigen lassen. Wir sind sehr zufrieden mit Preis und Qualität.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
joel
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2008, 16:40

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von joel »

Danke! Da werde ich dann auf jeden Fall auch vorbei gehen und ein paar Hemden mitnehmen!!! :-)

Cheers
ThorstenM
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2015, 23:39

Re: Guter Schneider für Hemden

Beitrag von ThorstenM »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es den o.g. Schneider noch gibt oder hat jemand eine aktuelle Empfehlung?
Danke und viele grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste