Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Beitrag von Grufti »

Von einem Bekannten in Shanghai habe ich gerade eine Mail bekommen, die ich hier veröffentlichen möchte:


> Date: Tue, 27 Apr 2010 02:43:15 +0100
> From: noreply@info.auswaertiges-amt.de
> Subject: Dringend Blutspender gesucht
>
> Liebe deutsche Community,
>
> wir hoffen auf Ihre Unterstützung und Mithilfe!
>
> Für eine deutsche Staatsangehörige wird dringend eine Blutspende vom Typ A RH negativ
> benötigt. Die Dame wird derzeit stationär im Parkway Luwan Hospital behandelt.
>
> Da die Blutgruppe RH negativ in Asien sehr selten ist, wird um dringende Blutspende
> gebeten. Wer bereit ist zu spenden, möge sich bitte bei der Hotline des Krankenhauses
> unter 6445 5999 melden oder direkt zur Shanghai Central Blood Bank (上海血液中心) in die Hong Qiao Lu Nr. 1191 gehen. Die Blutbank ist bereits informiert.
>
> Vielen Dank!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Rechts- und Konsularreferat

>
Liebe User in Shanghai, bitte ruft mal unter der Tel nr in Shanghai an, ob wirklich ein Blutspender gesucht wird, und postet das Ergebnis

Es wäre super und ein voller Erfolg für unser Forum, wenn durch dieses Posting geholfen werden könnte...

Gruß

Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Beitrag von ijontichy »

Ohne Vulkanasche waere ich jetzt noch in Shanghai und koennte Spenden. Schade!

(Das beweisst allerdings, dass die Sorge meiner Frau nicht ganz unberechtigt ist, dass ich irgendwann mal als 0- in China Blut brauchen koennte, und keins bekomme...)
Jokkel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2010, 02:36

Re: Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Beitrag von Jokkel »

Ruft lieber mal beim auswärtigen Amt an, um sicher zu gehen das der Absender nicht gefaked wurde.
Nicht das Jemand so freundlich ist und spendet dort Blut und gerät in ein Netz von Organhändlern.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Beitrag von de guo xiong »

Jokkel hat geschrieben:Ruft lieber mal beim auswärtigen Amt an, um sicher zu gehen das der Absender nicht gefaked wurde.
Nicht das Jemand so freundlich ist und spendet dort Blut und gerät in ein Netz von Organhändlern.
Die Mail kam auch letztens direkt vom Konsulat (unter der üblichen Adresse).

Sollte also schon was offizielles sein.

de guo xiong, leider kein passender Spender
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Jokkel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2010, 02:36

Re: Blutspender in Shanghai gesucht Blutgruppe A RH negativ

Beitrag von Jokkel »

de guo xiong hat geschrieben:
Jokkel hat geschrieben:Ruft lieber mal beim auswärtigen Amt an, um sicher zu gehen das der Absender nicht gefaked wurde.
Nicht das Jemand so freundlich ist und spendet dort Blut und gerät in ein Netz von Organhändlern.
Die Mail kam auch letztens direkt vom Konsulat (unter der üblichen Adresse).

Sollte also schon was offizielles sein.

de guo xiong, leider kein passender Spender
Nur weil beim Absender "noreply@info.auswaertiges-amt.de" steht, heißt es nicht das diese auch vom Konsulat kommt.
Der Absender ist mit Jedem Email Tool frei wählbar ( zb. Ghostmail 5.1 ).
Ich kann dir auch Emails mit diesem Absender oder jeden anderen x-beliebigen Absender schicken.

Das Jemand sich die Emaillisten vom Konsulat besorgt hat, um so seinen Pool von Deutschen zu bekommen, ist ebenfalls möglich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste