Expo 2010

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Expo 2010

Beitrag von bossel »

belrain hat geschrieben:Ja. Waere auch schlimm wenn man in den deutschen Pavillion gelassen wird und die Frau muss draussen anstehen.
Danke für die Info. Ist zwar noch nicht sicher, ob wir überhaupt hingehen, aber gut zu wissen. Damit spart man schon ein paar Stunden.

happyfuture hat geschrieben:Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie Bossel sich an alleinstehende, in der langen Reihe vor dem D-Pavillion wartenden Damen ranpirscht und sie darauf anspricht, für einen Obulus den direkten VIP-Eintritt zu ermöglichen!
Hach, wie gut Du mich kennst. Verwechselst Du mich mit Philipp? :roll:
Ich würde wohl kaum selber auf die Idee kommen, überhaupt zur Expo zu gehen. Aber eine Freundin, die ich schon seit Ewigkeiten nicht gesehen habe, möchte hin & hat mich gefragt, ob ich Lust habe, sie zu begleiten.

Wenn sich dann natürlich die Möglichkeit ergibt, die Warterei zu umgehen, warum nicht? Werde nämlich bestimmt keinen Rollstuhlfahrer mimen, um schneller reinzukommen.
airwave_t
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2010, 20:18

Re: Expo 2010

Beitrag von airwave_t »

Hallo, werde ende September/Anfang Oktober 12 Tage in Shanghai verbringen und habe vor im Zeitruam vom 25.09. bis 30.09. an drei Tagen die Expo zu besuchen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Tickets hier vorbestellen soll (kostet 15-20€ mehr, aber man hat sie sicher) oder einfach hingehen udn versuchen dort ein drei-Tagesticket zu kaufen(mit dem Risiko, dass es keine mehr gibt). Hbat ihr Erfahrungen wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht und hat irgendjemand Lust mit mir zusammen auf die Expo zu gehen (bin ein 19 Jähriger Abiturient, der seine Zeit nach der Schule genießt), der zur selben Zeit einen Besuch geplant hat?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Expo 2010

Beitrag von Sachse28 »

Die Tickets kannst Du überall kaufen, auch in Supermärkten. U.a.: Hualian und Lianhua oder auch bei allen Postämtern. Vorbestellung ist nicht notwendig. Die Karten sind auch nicht ausverkauft.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Expo 2010

Beitrag von corneta »

Mein Fazit zur Expo:

Abends ist das Gelände wirklich sehenswert.

Falls man wirklich in die einzelnen Pavillions hinein möchte, sollte man auf keinen Fall mit dem Deutschen anfangen. Wer das Konzept entwickelt hat, dem sollte man die nächsten 8 Wochen einen Presslufthammer neben das Bett stellen. Mein Gott war das laut da drin. Der Fluchtreflex siegt einfach. Die Enge und dunkelheit hilft da auch nicht weiter. Bis zur Show bin ich nicht gekommen, weil ich mich geweigert habe, eingepfercht darauf zu warten.

Danach habe ich mich mit der Außenansicht der Pavillions begnügt. Einzige Ausnahme, der chinesische Pavillion. Der war wirklich gut gemacht und das Wort "Groß" bekommt eine ganz neue Bedeutung :wink: .

Die Beleuchtung der Achse zum Fluss war gut gemacht. Die Wasserfläche vor den beleuchteten Trichtern sorgt für tolle Fotos und die Wassershow an diesem Ufo-Gebäude war toll. Alles in allem hat mir ein Abend gereicht.

Bild

Bild

Bild

Beeindruckt war ich allerdings vom Beförderungskonzept. Wenn in Berlin eine Großveranstaltung endet, bricht für mindestens eine Stunde der Nahverkehr völlig zusammen. In Shanghai flutscht es dagegen, als würden nicht 50000 das Gelände verlassen sondern 500. Das haben die echt im Griff.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Expo 2010

Beitrag von RoyalTramp »

Ich habe mich ja langsam davon mal verabschiedet, die EXPO jemals zu sehen...sind nur noch an die 30 Tage...und was bis jetzt nicht geklappt wir jetzt auch im Oktober nicht mehr klappen. Schade...aber wenigstens in Shanghai gewesen, während der EXPO. :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste