Expo 2010

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Expo 2010

Beitrag von Sachse28 » 14.04.2010, 17:39

Hat jemand von euch vor, dorthin zu gehen? Aufgrund der negativen Erfahrungen mit der Expo 2000 in Hannover überlege ich mir das zwar noch kräftig, tendiere aber dazu, es diesmal dennoch anzugehen.

Was denkt ihr ist der beste Zeitraum? Jetzt im Mai nach der Eröffnung wird sicherlich großer Andrang dort sein. Kriegt man Tickets einfach so an der Tageskasse oder muss man vorher reservieren? Hab ehrlich keine Lust, dann Stunden dort anzustehen und mich wie in Hannover dann in lange Schlangen vor den Pavillions einzureihen. Das wird in China ja noch extremer werden.

Am besten wird wohl sein, ich such mir einen verregneten Wochentag aus.

Joachim
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: Expo 2010

Beitrag von lily schmolke » 14.04.2010, 17:53

http://www.expo2010china.com/" target="_blank
das ist die internetseite für die karte.es gibt auch englischvision.du kannst einfach mal gucken.
preis und verkaufplatz sind schon darin. :)

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Expo 2010

Beitrag von jadelixx » 14.04.2010, 17:55

Expo 2010 hamwe hier nich, das arbeiten die von Schanghai.com ab, aber wenn Du was zu Olympia 2008 wissen willst, der Dritte von oben rechts ...

Ne im Ernst, eine sichere Regenperiode in SH beginnt im Juni. Da giesst es wie aus Eimern. Zu der Zeit wollte ich dann auch rueber.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Expo 2010

Beitrag von corneta » 14.04.2010, 18:01

jadelixx hat geschrieben:Expo 2010 hamwe hier nich, das arbeiten die von Schanghai.com ab, aber wenn Du was zu Olympia 2008 wissen willst, der Dritte von oben rechts ...
Wenn du dich über "Main" einwählst, dann stellst du fest, dass der Fortschritt auch bei uns schon Einzug gehalten hat :mrgreen: .

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Expo 2010

Beitrag von jadelixx » 14.04.2010, 18:15

Das ist ja raffiniert. thx corneta
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Expo 2010

Beitrag von TGH » 14.04.2010, 18:22

Werde irgendwann im Juli, August oder Oktober da sein. Habe im Februar in Shanghai auch schon Werbeplakate von der Expo gesehen, wieso ist denn überall der deutsche Pavillon drauf zu sehen?
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Expo 2010

Beitrag von Sachse28 » 14.04.2010, 18:28

Die machen doch schon seit Jahren damit Werbung. Kaum eine Ecke in Shanghai, wo man nicht dieses häßliche Maskottchen kaufen kann. Sieht irgendwie aus, als wurde es irgendwann mal für eine Zahnpasta-Werbung entworfen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Expo 2010

Beitrag von belrain » 16.04.2010, 02:03

Hier die virtuelle Expo-Tour

http://en.expo.cn/index.html#lang=t&c=home" target="_blank
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Expo 2010

Beitrag von 李哲瀚 » 18.04.2010, 23:51

TGH hat geschrieben:Werde irgendwann im Juli, August oder Oktober da sein. Habe im Februar in Shanghai auch schon Werbeplakate von der Expo gesehen, wieso ist denn überall der deutsche Pavillon drauf zu sehen?
hehe dann könnten wir uns, eventuell sogar dort begegnen :wink:

TaugeNix

Re: Expo 2010

Beitrag von TaugeNix » 24.04.2010, 01:04

李哲瀚 hat geschrieben:
TGH hat geschrieben:Werde irgendwann im Juli, August oder Oktober da sein. Habe im Februar in Shanghai auch schon Werbeplakate von der Expo gesehen, wieso ist denn überall der deutsche Pavillon drauf zu sehen?
hehe dann könnten wir uns, eventuell sogar dort begegnen :wink:
Wie so ungefähr 100 Mio. anderen Gästen :lol:

Das hier hat mich dieser Tage erstaunt, haben wohl nur die Locals wirklich mitbekommen:
http://ics.qq.com/play.php?IVid=ZIwfQETl6ej" target="_blank

Wäre ja noch schöner ;)

Gruß,
TaugeNix^der gerade diese faszinierende Stadt mehr und mehr ins Herz schließt 8)

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Expo 2010

Beitrag von belrain » 25.04.2010, 15:00

Gehört hatte ich davon auch, konnte mir aber nicht vorstellen das es war ist
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Expo 2010

Beitrag von RoyalTramp » 25.04.2010, 18:57

Also, gestern war ja die Probebegehung des Geländes für alle Interessierten und wie war das? 3 Stunden Wartezeit am German Pavillon! Und das nur in der Probe!!!!!

Ich sage da nur: Viel Spaß, wer auch immer die Expo besuchen möchte, wenn's dann richtig losgehen sollte... ^^
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Expo 2010

Beitrag von Tauril » 26.04.2010, 12:16

brauchte man da etwa den blauen Passierschein A38^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Expo 2010

Beitrag von YiPinMei » 27.04.2010, 06:30

neinneinnein...man braucht den Passierschein A39....hast du nicht das Rundschreiben B65 gelesen? :mrgreen:

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Expo 2010

Beitrag von Tauril » 28.04.2010, 15:10

der kam erst letzte woche wieder im tv^^


aber um zur expo zu kommen; ich würd mirs überlegen aber da ich im mai wieder anfange mit arbeiten würde ich wohl in diese nette 6monate keinen urlaubfrist reinkommen
naja mal schauen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste