Ich suche deutsche Kontakte.

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
andy

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von andy »

maedchenlein hat geschrieben: Studiert ihr noch oder?
Ich und ein paar andere Mitglieder studieren noch, das ist hier im Forum aber nicht die Regel. Der Größte Teil der Mitglieder hier sind über 30 Jahre alt und bereits berufstätig.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von happyfuture »

maedchenlein hat geschrieben:Studiert ihr noch oder?
Wie man(n)s nimmt! :wink:

Jedenfalls habe ich in den letzten 3 Jahren viel gelernt, ich alter Recke :mrgreen:
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von maedchenlein »

Attila hat geschrieben:Na dann würde ich Dir erstmal Besuche auf der

http://www.rammstein.de/

Homepage raten. Immerhin haben die Welthits wie "Laichzeit", "Engel", "Mutter", "Amerika", "Liebe ist für alle da" geschrieben und gesungen.

Vielleicht kommt demnächst das Lied "Mädchelein" in einem Album.

Kurz gesagt:
Lass Dich nicht abschreckern!
Willkommen im Forum!
Viel Glück!

Und gaaanz viel:
:wink: :wink: :wink:
Hehe, danke.
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von maedchenlein »

Woanders kann ich vielleicht versuchen, deutsche Kontakte in Shanghai zu suchen? Weiß jemand?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von happyfuture »

maedchenlein hat geschrieben:Woanders kann ich vielleicht versuchen, deutsche Kontakte in Shanghai zu suchen? Weiß jemand?
Schau mal hier: http://www.schanghai.com/" target="_blank :wink:
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von maedchenlein »

happyfuture hat geschrieben:
maedchenlein hat geschrieben:Woanders kann ich vielleicht versuchen, deutsche Kontakte in Shanghai zu suchen? Weiß jemand?
Schau mal hier: http://www.schanghai.com/" target="_blank :wink:
Danke. Es scheint, die Mehrheit sind da nicht in meinem Alter. Aber ich versuche mal. :)
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von TGH »

Du schränkst ja auch recht stark ein; viele junge, ausschließlich weibliche Studenten wirst du wohl nirgends zentriert an einem Ort finden. :wink:
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von maedchenlein »

Sehr wahrscheinlich :(
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von ingo_001 »

Na ja, aus dem klassischen Studienalter sind meine Frau und ich schon einige Jahre raus, obwohl ich auch einige Bekannte hatte, die von "Beruf" Student warem, d.h., 10 Jahre Dies und Das studiert hatten - ohne letztlich zu wissen, was sie denn mun wirklich machen wollen.

Falls Du wirklich in Berlin studieren solltest, wirst Du hier an den Unis, sicher keine Probleme haben auch Tandemsprachpartner zu finden.
Und wenn Dir männliche Studenten zu "riskant" sind, gibts ja auch noch die Alternative jenseits der Uni Dein Deutsch etwas zu verbessern.
Hier sind einige im Forum, die (so wie ich) mit einer Chinesin verheiratet sind und dem zufolge keine bösen Absichten haben.

Wie auch immer: In Berlin durftest Du keine Schwierigkeiten haben Sprach-Trainer/innen zu finden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von maedchenlein »

ingo_001 hat geschrieben:Na ja, aus dem klassischen Studienalter sind meine Frau und ich schon einige Jahre raus, obwohl ich auch einige Bekannte hatte, die von "Beruf" Student warem, d.h., 10 Jahre Dies und Das studiert hatten - ohne letztlich zu wissen, was sie denn mun wirklich machen wollen.

Falls Du wirklich in Berlin studieren solltest, wirst Du hier an den Unis, sicher keine Probleme haben auch Tandemsprachpartner zu finden.
Und wenn Dir männliche Studenten zu "riskant" sind, gibts ja auch noch die Alternative jenseits der Uni Dein Deutsch etwas zu verbessern.
Hier sind einige im Forum, die (so wie ich) mit einer Chinesin verheiratet sind und dem zufolge keine bösen Absichten haben.

Wie auch immer: In Berlin durftest Du keine Schwierigkeiten haben Sprach-Trainer/innen zu finden.
Danke für Deine lange Antwort. Jetzt will ich aber in Shanghai eine/ein paar finden. Naja, vielleicht passen Männer (um mein Alter) auch, wenn ich keine Mädchen finden kann. Sonst kann ich nie, mein Deutsch zu verbessern, wenn ich immer darauf warte.
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von 李哲瀚 »

maedchenlein hat geschrieben:Ja, ich möchte später als Deutschlehrerin arbeiten. :)

Studiert ihr noch oder?
Jo bin auch Student, würde dir auch gern helfen...leider sind meine Möglichkeiten nur auf Hessen (und Umgebung) beschränkt :mrgreen:

Z.b. gibts an der Uni Frankfurt als auch an der Uni Mainz DaF, Germanistik und co. Kenne da auch genug Leute, die falls du willst ein wenig Infromation aus erster Hand geben können.
laowai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2010, 12:52
Wohnort: nähe Münster, Nds, 丹東市

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von laowai »

@mädchenlein
你 要 小心. 男人 喜欢 吊膀子. 你 明白 吗 ?
laowai
王丽: Our acquaintance is an accident
andy

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von andy »

laowai hat geschrieben:@mädchenlein
你 要 小心. 男人 喜欢 吊膀子. 你 明白 吗 ?
laowai
Glaubst du nicht, das mädchenlein ( auch wenn sich der Name kindlich anhört ) schon alt genug ist :) ?
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von 李哲瀚 »

Jaja....wir sind alle so böööööse :twisted:

Meine Freundin sagt immer zu mir: 男都很花心吧!Kommischerweise sagt sie es nur, wenn ich andere Mädels kurz angeguckt hab :lol:
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von báitù »

maedchenlein hat geschrieben: Ja, richtig. Aber mit Mädchen ist es beim Reden einfacher, meine ich. :)
was vielleicht daran liegt, man(n) selten zu Wort kommt... :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste