Shanghai: Internationale Restaurants (Sammelthread)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
eStyle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2009, 11:03

Shanghai: Internationale Restaurants (Sammelthread)

Beitrag von eStyle » 07.04.2010, 07:43

Guten Tag,

Vor etwa einer Woche war ich auf der verzweifelten Suche nach einem Nicht-Chinesischen-Restaurant, da ich dieses chinesische Essen nicht mehr sehen konnte. Nach 1 1/2 Stunden sind wir dann doch fündig geworden. Trotz chineischer Leitung, hat das italienische Essen farbelhaft geschmeckt.

Hier möchte ich die Möglichkeit geben, Internationale Restaurants in Shanghai aufzulisten.
Die Liste werde ich dann im Laufe der Tage aktualisieren.


Italienisches Restaurant
Gondola
Adresse: No. 16 Middle He Nan Road, Huang Pu Distrikt, Shanghai (near East Yan'an Road)

Viele Grüße
eStyle

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Shanghai: Internationale Restaurants (Sammelthread)

Beitrag von corneta » 07.04.2010, 10:28

Wer Sonntags mal lecker brunchen möchte, dem kann ich das SASHA`S empfehlen.

Adresse:
11 Dongping Lu (corner of Hengshan Lu)

Das ist direkt vor dem Zapatas.

YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Shanghai: Internationale Restaurants (Sammelthread)

Beitrag von YiPinMei » 07.04.2010, 10:52

Fuer die etwas gehobenere Klasse kann ich Ewalds Restaurant empfehlen, ein Restaurant mit österreichischer und deutscher Küche.

Changning District
Maxdo Centre, 8 Xingyi Road., 3/F, Lokal 305
Eingang: 86 Xian Xia Road Ecke Zun Yi Road
Changning District, Shanghai
Nahe Metro 2, Station Loushanguan Road


万都商城,兴义路8号,三楼,305室
入口:仙霞路86号近遵义路
近地铁2号线娄山关路站

website:www.ewalds-restaurant.com

ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Shanghai: Internationale Restaurants (Sammelthread)

Beitrag von ijontichy » 07.04.2010, 11:15

德大西菜社 - Deda Westliches Restaurant
(Ecke Nanjing Road/ Sichuan Road)
359 Central Sichuan Road
四川中路359号

Ein (fast) westliches Restaurant steht bei mir schon seit bald zwei Jahren auf der Liste, aber, wenn ich dann in Shanghai bin, will ich doch lieber wieder "echt" chinesisch essen... Daher kann ich es leider persoenlich (noch) nicht empfehlen, aber a/ ist Inspektor Chen dort in einem von Qiu Xiaolongs Romanen zu Gast, und b/ ist es eins der ganz wenigen "westlichen" Restaurants, die noch aus den 30er Jahren ueberlebt haben. Besucht wird es, soweit ich das gehoert habe, ueberwiegend von Chinesen, und die Gerichte sind sozusagen "Fusion von vor 80 Jahren", also chinesische Interpretation westlicher Gerichte.

Ob das Restaurant irgendetwas mit Deutschland zu tun hat (der Name koennte das ja andeuten, und Qiu Xiaolong uebersetzt auch mit "Big German") weiss ich nicht; meine Frau meinte, sie waere immer davon ausgegangen, dass es einfach den Namen "Grosse Tugend" traegt, aber einige Websites erwaehnen "deutschem Einfluss"...

Fuer eine Beschreibung siehe auch den zweiten Teil des folgenden Artikels:
http://www.chinadaily.com.cn/cndy/2009- ... 953646.htm" target="_blank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste