Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von YiPinMei » 29.01.2010, 03:41

Eine kurze Frage an die Shanghaier unter uns.
Ist die Linie 2 nun ausgebaut bis zum Hongqiao Airport?
Laut Zeitungsartikeln sollte das ja schon im Mai 2009 der Fall gewesen sein.
Allerdings sehe ich auf den diversen Metro-Plaenen nicht, das die fertig ist.

Wenn die noch nicht fertig ist, werd ich wohl den Shuttle-Bus nehmen. Wenn ich es richtig weis, brauch der etwa eine Stunde, oder?

Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von EagleNT » 29.01.2010, 04:50

YiPinMei hat geschrieben:Wenn ich es richtig weis, brauch der etwa eine Stunde, oder?
Welchen Shuttle-Bus? Von Hongqiao nach? Es gibt auch einen Shuttle-Bus von Hongqiao Airport nach Pudong Airport, der dürfte länger als eine Stunde brauchen. Hongqiao Airport nach Innenstadt (Puxi) müsste je nach Verkehrslage deutlich schneller sein als eine Stunde.

Ob Linie 2 inzwischen ausgebaut wurde, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Mein Flieger nach Shanghai geht erst in 3 Stunden :)

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von Roger » 29.01.2010, 10:30

Linie 2 endet immer noch in Song Hong Rd.
Es gibt auch einen Shuttle-Bus von Hongqiao Airport nach Pudong Airport, der dürfte länger als eine Stunde brauchen
Der Bus braucht unter normalen Bedingungen ca. 30min und fährt alle 20min.

YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von YiPinMei » 29.01.2010, 11:27

Sorry, ja ich meinte den Shuttlebus von einem Airport zum anderen.
Also mit 60-90 Minuten kann ich leben..ich muss keinen Flieger erwischen, hab also eigentlich genug Zeit.
Danke fuer die Info(s)
werd mal sehen, welcher Bus in die Innenstadt ich ansonsten nehmen kann, um dann die Metro/Maglev zum Pudong Airport zu nehmen

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von Roger » 29.01.2010, 12:09

Taxi zur Song Hong Rd, Linie 2 bis LongYang Station, Maglev bis Pudong wäre die schnellste Alternative.

YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von YiPinMei » 29.01.2010, 17:32

Alles klar...werd ich wohl auch so machen...
Vielen Dank nochmals

Update
Bin um 14 Uhr in Hongqiao gelandet, war gegen 14.45 draussen.
Eine riiiiiiiiiiiiiesen Schlange vor dem Taxistand (die standen 500m am Flughafengebaeude entlang).
Hab mich dann fuer den Shuttle-Bus entschieden.
War innerhalb von 45 Minuten am Terminal 1 vom Pudong-Airport. Strassen waren richtig leer, kein Stau....

Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Beitrag von EagleNT » 03.02.2010, 10:12

Als Ergänzung:
Linie 2 von Hongqiao Airport bis Pudong Airport wird laut Shanghai Daily im März fertig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste