Job Suche, Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Agentmops
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2019, 11:39

Job Suche, Shanghai

Beitrag von Agentmops » 24.06.2019, 11:55

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich heiße Jinglei und bin auf der Suche nach ein Job in Shanghai.
Grund -> Chinesische Freundin kennengelernt. :D
Dummerweise bin ich kein Profi in Job finden.
Ich dachte mir, ich poste einfach mal ein Beitrag in Forum was ich derzeit mache und was ich kann^^
Vielleicht werde ich ja gefunden 😉
Also, wenn jemand Tipps und Tricks oder Links oder Jemand kennt, der genau so ein Profil sucht. Gerne per PM bei mir melden!
Über jede Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.

Mein jetziger Job: IT Solution Consultant
Kernaufgaben: Beratung, Vertrieb
- BtoB Prozessanalyse
- Digitale Dokumenten Management Beratung
- 1 LvL IT Support Hilfe
- Projektmanagement
- Kundenbetreuung
- Vertriebs Pipline/Dokumentation

Über mich:
Ich bin in Shanghai geboren, besitze aber ein Deutscher Pass.
29 Jahre Alt.
Kann Chinesisch sprechen, aber nicht Schreiben.
Englisch und Deutsch Schreiben und Sprechen ist kein Problem.
Teamplayer, ich komme sehr gut mit anderen Menschen zurecht.
Arbeite selbständig und verantwortungsvoll in dem was ich tue.

Xing Profil:
https://www.xing.com/profile/Jinglei_Ren

Wo würdet ihr in meine Stelle anfangen zu suchen?

Asgaros
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2019, 23:37

Re: Job Suche, Shanghai

Beitrag von Asgaros » 24.06.2019, 23:49

Hallo Agentmops

Ich bin momentan auch in Shanghai auf Job-Suche (ebenso ITler mit abgeschlossenem Informatik M.Sc und Berufserfahrung), allerdings gestaltet sich dies im Vergleich zu Deutschland als extrem schwierig.

Hast du es mal mit den gängigen Websites wie LinkedIn und LiePin versucht? Dort finden sich massig Stellenangebote für die man sich relativ unkompliziert bewerben kann. Mit den "Personalvermittlern", die sich auf diesen Plattformen tummeln, habe ich zwar keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht (internationale westliche Firmen mit englischer Stellenausschreibung und angeblich "english working-language", aber die Kontaktpersonen sprechen kein Wort Englisch oder getrauen sich nicht), da du aber Chinesisch sprichst, dürfte es dir vielleicht etwas leichter fallen.

Falls hier noch jemand bessere Ideen hat, wäre ich für Tipps ebenso dankbar. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mod am 28.06.2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Agentmops
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2019, 11:39

Re: Job Suche, Shanghai

Beitrag von Agentmops » 27.06.2019, 10:53

vielen Dank Asgaros,

Linkedin Profil hab ich schon erstellt und Bewerbungen raus geschickt. LiePin kenne ich nicht werde es mal heute Abend ausprobieren.
Ansonsten suche ich derzeit noch auf Dejobmarket, Stepstone, kimeta.
Hab jetzt noch mit paar Headunter und in paar Job Interviewers gesprochen. Anscheint ist die Marktsituation ein bisschen anders als hier in Deutschland. Es gibt andere Jobstellen und Bezeichnungen. Da bin ich gerade dabei das richtige für mich zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste