Import aus China - Welche Tücken & Fallstricke?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Jabuticaba
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 16:51

Import aus China - Welche Tücken & Fallstricke?

Beitrag von Jabuticaba »

Hallo,

ich hoffe meine Fragen sind nicht zu laienhaft:

Ich möchte gerne kleine Wohn-Accessoires aus China importieren. (Erstimport liegt bei Warenwert von ca. 3.500 EURO) Dafür habe ich Website im Web gefunden, über die man bestellen kann. Allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und wissen, wie die Mitarbeiter dort vor Ort arbeiten und wie die Qualität ist.

1. Macht es mehr Sinn sich die Lage vor Ort selbst anzuschauen oder jemanden vor Ort zu beauftragen, der mit dem Land vertraut ist?

2. Schaffe ich es als Frischling im Import/Export auf alle Dinge beim Import/Export zu achten oder soltle ich mir hier auch lieber eine helfende Hand holen?

Ich danke Euch für alle Tipps.
Lg, Jabuticaba
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2007, 15:15
Wohnort: Shenzhen

Re: Import aus China - Welche Tücken & Fallstricke?

Beitrag von IwanBob »

Lass uns mal so sagen....
Ich würde in China nichts bestellen ohne jemand zu beauftragen die Qualität vor Versand zu Prüfen. Ob man dabei eine Full Inspection macht oder nach Stichproben vorgeht kommt auf die Art der Produkte an.

Abwickeln kann man einen solchen Import schon alleine, aber wie gesagt ein Ansprechpartner vor Ort ist schon die bessere Idee.
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Import aus China - Welche Tücken & Fallstricke?

Beitrag von ingo_001 »

IwanBob hat geschrieben:Abwickeln kann man einen solchen Import schon alleine, aber wie gesagt ein Ansprechpartner vor Ort ist schon die bessere Idee.
Wobei es am Besten wäre, wenn der Ansprechpartner vertrauenswürdig ist (Familienangehöriger, guter Freund).
Wenns dass nicht geht unbedingt darauf achten, dass diese Firma nachprüfbare Referenzen in dem Bereich hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste