korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
BAERDIENST
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2009, 10:22

korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von BAERDIENST »

hallo,Ich suche mindest 20 studenten oder fachleute in Bereich Wirtschafts,Finanz oder Banke um unsere Fremdfreunde mit ihr Diplomarbeit mit Schwerepunkt BWL zu helfen.Von 1 bis 3 euros pro seite fuer 50 bis 60 seite.Wir bezahlen sie so lang sie fertig machen.Geld ist kein Problem,wir koennen nach die qualitaet ihr arbeit vereinbaren.

Ihr Profil

Deutsch als muttersprache.

Ehrfahrung in Diplomarbeit in BWL Korrectur,z.b mit dem thema Risiko Management,Goodwill.Sie mussen manchemal ein Beispiel in BWL hinfuegen jenach die thema.

Jede Aufgabe muss vor 2 August erledigt werden.

Wir geben Bonus fuer Sie wenn sie die auftrag gut und schnell erledigen

Ihr Arbeit wird erstmal kontrolliert von unsere Fachleute in BWL.

Sie mussen garantieren gut stucktur , die umform die satz und professionel begrieff fuer unsere fremdfreunde hinzufuegen.
Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von EagleNT »

Wenn die Diplomarbeiten so geschrieben wurden wie dieser Beitrag, dann werden 1-2 Euro / Seite wohl nicht ausreichen. Schließlich müsste nahezu jeder Satz korrigiert und umformuliert werden.

Abgesehen davon sind es bis zum 2. August nur noch vier Tage... vielleicht etwas zu kurzfristig.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von maylin »

BAERDIENST hat geschrieben:Sie mussen manchemal ein Beispiel in BWL hinfuegen jenach die thema.
Ist das in ner Diplomarbeit überhaupt zulässig? Korrekturlesen ja, aber anfügen von weiterem Text?
BAERDIENST hat geschrieben: Sie mussen garantieren keine mehr grammatikfehler,...
das ist nicht nur in dieser kurzen Zeit, sondern allgemein nicht möglich. Garantieren kann man für nichts, da man ja auch nur Mensch ist.

maylin, die das Ganze ein bisschen sonderbar findet.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von sanctus »

BAERDIENST hat geschrieben:...um unsere Fremdfreunde mit ihr Diplomarbeit...
Was in Gottes Namen sind denn bitte FREMDFREUNDE ???
Sieht mir ganz nach einer google-translation aus.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von die_manu »

Habe wirklich schon etliche Seminar- und Diplomarbeiten meiner ausländischen Freunde korrigiert, weil mir klar ist, dass sie einfach darauf angewiesen sind. Würde von meinen Freunden auch niemals Geld für sowas nehmen. Dennoch muss ich euch mitteilen, dass 60-180 Euro für die Leistung, die ihr erwartet, ein absoluter Witz sind. Zig Seiten umformulieren und danach mit 60 Euro abgespeist werden, das geht echt gar nicht. Bei einem Deutschen, wo lediglich auf Kommasetzung und Buchstabendreher zu achten sind, könnte man über den Preis mal nachdenken, aber bei Chinesen niemals! Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann müsst ihr versuchen Freunde zu finden, die es aus Freundschaftsdienst umsonst machen.

Hab mal die Diplomarbeit eines chinesischen Bekannten kontrolliert. Hab 2 volle Wochen gebracht (Vollzeit), weil so gut wie jeder Satz umformuliert werden musste. Kannte mich mit dem Thema bereits im Vorfeld sehr gut aus, dennoch war es wirklich sehr anstrengend. Das Problem ist doch, dass man zum einen erstmal den Sinn der teilweise chaotischen Sätze erfassen muss und dann auch noch vernünftige Formulierungen finden muss. Wenn man dann auch noch das Fachvokabular anpassen soll... das ist in 4 Tagen nicht möglich!
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Babs »

die_manu hat geschrieben:Habe wirklich schon etliche Seminar- und Diplomarbeiten meiner ausländischen Freunde korrigiert, weil mir klar ist, dass sie einfach darauf angewiesen sind. Würde von meinen Freunden auch niemals Geld für sowas nehmen. Dennoch muss ich euch mitteilen, dass 60-180 Euro für die Leistung, die ihr erwartet, ein absoluter Witz sind. Zig Seiten umformulieren und danach mit 60 Euro abgespeist werden, das geht echt gar nicht. Bei einem Deutschen, wo lediglich auf Kommasetzung und Buchstabendreher zu achten sind, könnte man über den Preis mal nachdenken, aber bei Chinesen niemals! Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann müsst ihr versuchen Freunde zu finden, die es aus Freundschaftsdienst umsonst machen.

Hab mal die Diplomarbeit eines chinesischen Bekannten kontrolliert. Hab 2 volle Wochen gebracht (Vollzeit), weil so gut wie jeder Satz umformuliert werden musste. Kannte mich mit dem Thema bereits im Vorfeld sehr gut aus, dennoch war es wirklich sehr anstrengend. Das Problem ist doch, dass man zum einen erstmal den Sinn der teilweise chaotischen Sätze erfassen muss und dann auch noch vernünftige Formulierungen finden muss. Wenn man dann auch noch das Fachvokabular anpassen soll... das ist in 4 Tagen nicht möglich!
ich kann das nur bestätigen. Ich habe mal eine Dissertation korrekturgelesen und habe mehr als drei Wochen (Vollzeit) daran gearbeitet, obwohl das Deutsch der Verfasserin überdurchschnittlich gut ist. Trotzdem waren noch jede Menge Satzverdrehungen und sonstige Fehler drin. Die Diplomarbeit eines anderen habe ich dankend abgelehnt, da mir schon beim ersten Blick klar wurde, dass ich die gesamte Arbeit hätte neu formulieren müssen. Wie manu sagt, es ist eine verdammt anstrengende Arbeit, die viel Zeit kostet und die wirklich "nur" als Freundschaftsdienst geleistet werden kann.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Topas »

Den Vorpostern kann ich nur zustimmen.

Auch ich bin schon mal gebeten worden, eine Hausarbeit blos in richtigen Deutsch zu fassen. kein Thema, halt Freundschaftsdienst. Die Verfasser können natürlich jetzt enig dafür, es ist halt aus ihrer Sicht eine ( wohl komplizierte ) Fremdsprache, die noch weiter trainiert werden müsste.

Bei einigen Sätzen hab ich schnell den Sinn rausgekriegt, aber es waren auch Sätze dazwischen mit wohl synonym verwendeten Begriffen, die eigentlich nicht im Deutschen synonym Verwendung finden. So hab ich dann zwei Wochen später kapituliert, bei einigen Abschnitten konnte ich zwar erahnen , wohin die Reise geht....aber was gezielt ausgedrückt werden sollte, bzw die Interpretation im Zusammenhang mit dem vorigen Abschnitten zu bringen , war sehr schwierig....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Pinyin »

Kann euch da auch nur zustimmen. In 4 Tagen ist soetwas echt nicht zu schaffen. Kleine Fehler kann man sicher in 4 Tagen beheben und die Arbeit auf ein höheres Niveau bringen aber (von einem Chinesen geschrieben) eine ganze Diplomarbeit umzuschreiben ist nicht möglich. Man muss sich erst einmal in den Sachverhalt reindenken. Und auchzu garantieren, dass kein Grammatikfehler enthalten sind ist nicht möglich. Selbst wenn Muttersprachler einen 50-60 seitigen Text verfassen sind kleine Fehler erkennbar. Jeder der studiert weiß auch, dass man sogar in der Literatur/Skripten der Profs kleine Fehler findet. 60 Seiten fehlerfrei in 4 Tagen zu erstellen ist unmöglich. und das für ein paar Euro :lol:
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Skorpid »

Habe für die Magisterarbeit meiner Freundin fast 2 Monate (Teilzeit) gebraucht, habe so mit einer Stunde pro Seite gerechnet, und da waren noch nicht alle grammatikalischen Schnitzer draußen, vom Inhalt und der Form mal ganz abgesehen... und ihr Deutsch ist schon recht gut!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Pinyin »

Skorpid hat geschrieben:Habe für die Magisterarbeit meiner Freundin fast 2 Monate (Teilzeit) gebraucht, habe so mit einer Stunde pro Seite gerechnet, und da waren noch nicht alle grammatikalischen Schnitzer draußen, vom Inhalt und der Form mal ganz abgesehen... und ihr Deutsch ist schon recht gut!
Da hättest du dich doch sicher über einen Stundenlohn von 1-3 Euro gefreut :lol:. Nun haben wir die Chance mit dieser Arbeit "reich" zu werden :mrgreen:
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von die_manu »

40 Euro die Woche machen grandiose 180 Euro im Monat! Ich gehe mal von der niedrigen Bezahlung aus, immerhin scheint ja niemand von uns ein schnelles Arbeitstempo zu haben ;-)
Aber es gibt ja Hoffnung, bei gutem Verhandlungsgeschick kann man es monatlich auch auf 540 Euro bringen. :mrgreen:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Pinyin »

Nicht schlecht - nicht schlecht! Vor ein paar Tagen wurde doch hier angeboten, dass man in China für ein paar Euro im Monat unterrichten soll. Da ist dieses Angebot aber schon eine Steigerung.

Nach Aussage des Verfassers haben sich einige aus diesem Forum dort beworben... Mal sehen wie viele sich auf dieses Angebot bewerben :mrgreen:

PS: Habe mal gehört, dass man bei MC Donald´s in Beijing 8-10 Yuan/Stunde verdient. Wäre auch für die Forumsmitglieder eine Alternative, oder? Soviel ich weiß muss man da noch keine erfolgreiche Diplomarbeit geschrieben haben :D . Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Topas »

Pinyin hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
Für wieviel die Stunde ? :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von Britt »

die_manu hat geschrieben:Habe wirklich schon etliche Seminar- und Diplomarbeiten meiner ausländischen Freunde korrigiert, weil mir klar ist, dass sie einfach darauf angewiesen sind. Würde von meinen Freunden auch niemals Geld für sowas nehmen. Dennoch muss ich euch mitteilen, dass 60-180 Euro für die Leistung, die ihr erwartet, ein absoluter Witz sind. Zig Seiten umformulieren und danach mit 60 Euro abgespeist werden, das geht echt gar nicht. Bei einem Deutschen, wo lediglich auf Kommasetzung und Buchstabendreher zu achten sind, könnte man über den Preis mal nachdenken, aber bei Chinesen niemals! Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann müsst ihr versuchen Freunde zu finden, die es aus Freundschaftsdienst umsonst machen.

Hab mal die Diplomarbeit eines chinesischen Bekannten kontrolliert. Hab 2 volle Wochen gebracht (Vollzeit), weil so gut wie jeder Satz umformuliert werden musste. Kannte mich mit dem Thema bereits im Vorfeld sehr gut aus, dennoch war es wirklich sehr anstrengend. Das Problem ist doch, dass man zum einen erstmal den Sinn der teilweise chaotischen Sätze erfassen muss und dann auch noch vernünftige Formulierungen finden muss. Wenn man dann auch noch das Fachvokabular anpassen soll... das ist in 4 Tagen nicht möglich!
Das würd mich an der Stelle auch mal interessieren, da es mich persönlich betrifft: Wieviel würdet ihr für die Korrektur einer Diplomarbeit, die von einem nichtdeutschen Muttersprachler geschrieben wurde, ungefähr nehmen? Eine Bekannte hat mich nämlich gefragt, ob ich die Diplomarbeit (50 Seiten) einer ausländischen Freundin (keine Chinesin) korrigieren könnte, natürlich mit Bezahlung. Ihre Freundin lebt schon länger in Deutschland, und ihr Deutsch soll sehr gut sein ... also ich geh einmal davon aus, dass ich nicht jeden Satz korrigieren muss.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Beitrag von bossel »

Britt hat geschrieben:Das würd mich an der Stelle auch mal interessieren, da es mich persönlich betrifft: Wieviel würdet ihr für die Korrektur einer Diplomarbeit, die von einem nichtdeutschen Muttersprachler geschrieben wurde, ungefähr nehmen? Eine Bekannte hat mich nämlich gefragt, ob ich die Diplomarbeit (50 Seiten) einer ausländischen Freundin (keine Chinesin) korrigieren könnte, natürlich mit Bezahlung. Ihre Freundin lebt schon länger in Deutschland, und ihr Deutsch soll sehr gut sein ... also ich geh einmal davon aus, dass ich nicht jeden Satz korrigieren muss.
Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, vereinbare lieber einen Stundenlohn. Oder laß Dir 500 € geben & schreibe die Arbeit komplett selbst. Das ist u.U. günstiger, da Du Dich so oder so in die Fachliteratur einlesen mußt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste