Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Klaus Steinberg
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2009, 18:58

Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von Klaus Steinberg »

ich frage euch vielleicht hat jemand Erfahrung was suchen Chinesen asu Deutschlan(Parfüms habe gehört).Sprich wo lohnt sich der Export nach China???
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von Sepp »

§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Klaus Steinberg
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2009, 18:58

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von Klaus Steinberg »

xiexie!!! ein guter Tipp!!!
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von dominguez17 »

Klaus Steinberg hat geschrieben:xiexie!!! ein guter Tipp!!!
mist, ich habe als : guten appetit gelesen :!:

viel erfolg
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Farhang
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2009, 14:43

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von Farhang »

Hallo!



Zum Schluss betohnen die noch in dem Artikel „Gerade im Marketing und Verkauf sind die Talente rar. Und Headhunter werben aggressiv ab.“

Headhunter in bezug auf talente :mrgreen: ....hab schon angst das ich da keine Verkaufsexperten oder Marketing experten finde. Die grossen Konzerne nehmen sich alle Talente. :( ....
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von AndreasCN »

Sepp hat geschrieben:Gummibärchen! :)
Ich habe in Zhuhai (Guangdong Province) die Erfahrung gemacht, das die Haribo Produkte, auch die Haribo Gummibaerchen, weder bei den Kindern noch den Erwachsenen beliebt waren.

Auch bei Suesswaren unterscheidet sich der chinesische Geschmack doch relativ stark, selbst Schokolade ist bei vielen Chinesen nicht besonders beliebt.
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2009, 12:01

Re: Was brauchen Chinesen aus Deutschland

Beitrag von Wurzelsepp »

Dennoch gibt es einen Deutschen Unternehmer der so was jetzt in Guangzhou produziert (hat wohl den Artikel hier gelesen :lol: ), hat das eine Fabrik aufgemacht. Sind zwar keine echten Haribos, sind aber auch lecker. Mal schauen ob man die bald überall (außer Metro) findet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste