Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von OlafSt »

Wohl wahr. Das Garagentor wäre erheblich schlimmer gewesen :mrgreen:

Olaf - der seine Garagentore noch mit Muskelkraft öffnet
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von domasla »

Ich stelle mir einen Tornado vor: Ein Garagentor wird durch die Luft gewirbelt. Zusammen mit Dächern, Kühen (die durch das Fliegen wild geworden sind) und Fahrrädern. Roten Fahrrädern. (womit wir wieder beim Thema wären).

D., der seinen Nachbarn das Warten spart.
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von malemartin »

domasla hat geschrieben:Ich stelle mir einen Tornado vor: Ein Garagentor wird durch die Luft gewirbelt.......
KRIEGST DIE TUER NICHT ZU ... aber vielleicht trotzdem das Fahrrad 'rein. 8)
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von chinavelo »

domasla hat geschrieben:Ich stelle mir einen Tornado vor: Ein Garagentor wird durch die Luft gewirbelt.
Leute, mit dem Wind ist beim Radfahren nicht zu spaßen. Es soll schon Todesfälle gegeben haben.

Auszug aus meinem Tagebuch (anno Februar 1988 - Costa Rica):
Stundenlang kämpfte ich verzweifelt gegen diesen Wind an. Orkanartige Böen aus östlicher Richtung wehten mich mehrmals in den Straßengraben. Ich radelte ausschließlich auf der verkehrten, der linken Seite und beanspruchte die ganze Straßenbreite. Ein Fortkommen auf dem Rad war nicht möglich, da die Windstöße teilweise zu stark waren. Die Windböen flachten jedoch immer wieder ab. In dieser Zeit kam ich einige Meter vorwärts. Um überhaupt vom Fleck zu kommen, mußte ich den kleinsten Gang einlegen, und das in der Ebene. Sobald ich eine dicke Staubwolke über die Straße hinwegfegen sah, war es Zeit für mich, die Fahrt zu unterbrechen und eine Rast einzulegen. Aber jeder Sturm verliert einmal seine Kraft, auch dieser. Nichts dauert ewig!

Das war zwar kein Tornado, mir hatte es damals gelangt!

Bernd
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von domasla »

Siehste, mit einem Garagentor auf dem Rücken hättest du abheben und darüber weg fliegenkönnen.

D., der gerade über Fahrräder mit Wurfanker nachdenkt.
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von malemartin »

chinavelo hat geschrieben: Leute, mit dem Wind ist beim Radfahren nicht zu spaßen. Es soll schon Todesfälle gegeben haben.

Auszug aus meinem Tagebuch (anno Februar 1988 - Costa Rica):
Stundenlang kämpfte ich verzweifelt gegen diesen Wind an. Orkanartige Böen aus östlicher Richtung wehten mich mehrmals in den Straßengraben. ......
Aber ganz offensichtlich ist Radfahren nur manchmal toedlich! :wink: - Zum GLUECK :!:
domasla hat geschrieben:Siehste, mit einem Garagentor auf dem Rücken hättest du abheben und darüber weg fliegenkönnen.
Fahradfaaaahn is als wennze fliechs :!:


Martin .... der noch nicht so genau weiß was besser ist.
Benutzeravatar
Westfale
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.04.2008, 17:44

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von Westfale »

Fahrradfahren ist gesund und fördert die Minderung des CO2 Ausstoßes. Also ist das Radeln so zu sagen doppelt gut, einmal indirekt über die Natur, und direkt die sportliche Art sich fortzubewegen.
F1 fahren ist ebenso eine sportliche Art sich fortzubewegen. Es schadet aber der Natur. Ich schlage vor eine Mischung aus F1 und Fahrrad zu erfinden, und diese dann direkt aus China zu importieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von malemartin »

Westfale hat geschrieben: Ich schlage vor eine Mischung aus F1 und Fahrrad zu erfinden, und diese dann direkt aus China zu Importieren. :mrgreen:
Gab's doch alles schon ! EIN GOKART !

Martin... der schon im zarten Alter von 4 Rennen fuhr
Benutzeravatar
Westfale
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.04.2008, 17:44

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von Westfale »

Cool ein GOKART made in China mit Garagentorantrieb aus Austria, das hat was, fördert die Globalisierung und ist auch gut für die Natur.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von Shaolin »

chinavelo hat geschrieben: Leute, mit dem Wind ist beim Radfahren nicht zu spaßen. Es soll schon Todesfälle gegeben haben.
Auszug aus meinem Tagebuch (anno Februar 1988 - Costa Rica):
Stundenlang kämpfte ich verzweifelt gegen diesen Wind an. Orkanartige Böen aus östlicher Richtung wehten mich mehrmals in den Straßengraben.
Da hast Du was falsch verstanden, bei einem Tropical Storm sollte man sich nach INNEN begeben und den Aufenthalt im FREIEN vermeiden. Selbst wenn man sich im Freien aufhalten muss, ausgerechnet Fahrradfahren ist dann sicherlich keine gute Option :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
chinopa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008, 23:54
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von chinopa »

Wir moechten gerne ihnen helfen.Wenn Sie Frage haben,bitte schreiben Sie an uns eine E-Mail.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von chinavelo »

chinopa hat geschrieben:Wir moechten gerne ihnen helfen.Die High-Q-International verfügt über hervorragende Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Lieferanten.
Jetzt bin ich mal gespannt ob Steff auf dieses Angebot eingeht oder ob wir ihm den Import von Fahrrädern mit unseren hochqualifizierten Beiträgen verleidet haben.

Bernd
Steff
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2008, 17:57

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von Steff »

Danke für das Angebot, war jedoch hier nicht mein Anliegen (siehe erster Beitrag auf der ersten Seite). Habe mich zwischenzeitlich durch einschlägige Literatur weiterinformiert. Einige Ratschläge und Infos von Euch habe ich auch dort bestätigt bekommen. Vielen Dank an alle, die zu meinen Fragen direkt bezug genommen haben!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von malemartin »

chinavelo hat geschrieben: Jetzt bin ich mal gespannt ob Steff auf dieses Angebot eingeht oder ob wir ihm den Import von Fahrrädern mit unseren hochqualifizierten Beiträgen verleidet haben.
Ne, Ne, das MUSS er !
den :
chinopa hat geschrieben: High-Q-International GmbH
Ist ein weltweit agierendes HIGH-TEC unternehmen, mit 'ner KLASSE Webseite und 'nem privaten tel. Anschluss.
So, wer da (nicht) zugreift....


Martin... der sich fragt warum THOMAS nicht direkt ein WEBEBANNER mitgeschickt hat.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Pero
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2014, 12:15

Re: Import Fahrräder-Schritt für Schritt

Beitrag von Pero »

Hallo,

ich finde es schade dass in einem solchen forum nicht geholfen wird bloß weil die Mitglieder keine Konkurrenz haben (wahrscheinlich importieren Sie selber diese Artikel deswegen die Preisfragen und so) möchten weil sie glauben dass Sie das Warmwasser erfunden hätten!!!

Nun ja ich empfehle nur jedem der Informationen benötigt auf den Offiziellen Seiten wie dem Zoll Hilfe sucht --> die beantworten jede email...!!

viele Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste