Import nach China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Alexandra
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2008, 09:38

Import nach China

Beitrag von Alexandra »

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wohne in Griechenland und mochte gerne Olivenoel nach China importieren, Kaeufer schon gefunden, nur verlangt der jetzt eine Certificate commodity inspection. Ich habe im Internet nachgeschaut, gibts nicht so viel Information und ausserdem glaub ich brauch man dieses Certifikat nur fuer technische Geraete.

Kann mir jemnand weiter helfen.
Danke
Alexandra
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Import nach China

Beitrag von Grufti »

Alexandra hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wohne in Griechenland und mochte gerne Olivenoel nach China importieren, Kaeufer schon gefunden, nur verlangt der jetzt eine Certificate commodity inspection. Ich habe im Internet nachgeschaut, gibts nicht so viel Information und ausserdem glaub ich brauch man dieses Certifikat nur fuer technische Geraete.

Kann mir jemnand weiter helfen.
Danke
Alexandra
Erst einmal willkommen in unserem Forum !

Will der Kunde den Import selbst vornehmen, und hast Du schon einen Spediteur, der den Transport macht ? Falls Du möchtest , kannst Du mir per PN Näheres mitteilen, und ich kann Dir evtl Transport von Griechenland nach China und Abfertigung dort ...oder zumindest einen Ansprechpartner "vom Fach" nennen, der Dir bessere Auskunft geben kann, als wir Laien hier..

Gruß

Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: EXPort nach China

Beitrag von HK_Yan »

Alexandra hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wohne in Griechenland und mochte gerne Olivenoel nach China importieren,
Du möchtest OO EXportieren, nicht IMportieren.

Ich kann dir auch nicht sagen was das für ein Dokument sein, sein nur vorsichtig wenn du mit China arbeitest. Dort wird viel betrogen und du solltest doppelt vorsichtig sein.

"Certificate commodity inspection" klingt irgendwie nach nichts. Wird danach im L/C gefragt? Wenn ja dann schreib das selber. So mache ich das auch immer wenn Dokumente ungenau beschrieben sind.

PS: ich kann spezifische Hilfestellung anbieten, Bezahlung in Schafskäse ist willkommen!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hang
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2008, 10:52

Re: Import nach China

Beitrag von hang »

schade, Sie haben uns so einfach durchgeschaut!! super Leistung oder Vorurteile?
aber Egal, wir haben Zeit und Bauteltier gibt es genug, wir lauern weiter.

wenig naive sind Sie, doppel Vorsicht reicht nicht aus. weiter Chinesisch lernen und News hoeren/lesen, wuede sicher ueber tausend mal vorsicht geredet.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Re: Export nach China

Beitrag von Koschka »

man braucht für alle Güter ein solches Zertifikat zur Vorlage bei der CCIB (Chinese Commodity Inspection Bureau). CCIB' s gibt es in jedem Hafen und Flughafen. Ohne dieses Zertifikat keine Importgenehmigung.
Google mal unter CCIB, da müsstest du nähere Einzelheiten finden.

Gruss Koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Import nach China

Beitrag von punisher2008 »

Leilode hat geschrieben: ======
ursprüngliche Email gelöscht
=========
Admin
Die Spammer in diesem Forum nehmen langsam echt überhand. Heute haben wir einen Neuling der gleich 15 alte Threads ausgegraben hat und in allen die gleiche Werbung verbreitet. Habe ihn schon gemeldet, und hoffe sein Account wird vom Admin so schnell wie möglich gelöscht. :evil:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Import nach China

Beitrag von Shenzhen »

punisher2008 hat geschrieben: Die Spammer in diesem Forum nehmen langsam echt überhand. Heute haben wir einen Neuling der gleich 15 alte Threads ausgegraben hat und in allen die gleiche Werbung verbreitet. Habe ihn schon gemeldet, und hoffe sein Account wird vom Admin so schnell wie möglich gelöscht. :evil:
Und du musst den Mist auch noch voll zitieren - damit machst du dem Admin noch mehr Arbeit - melden und gut ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste