international buyers license

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
bogus2k
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 14:27

international buyers license

Beitrag von bogus2k »

Hallo,

ich hab von einem Großhändler in HongKong etwas bestellt,
die Ware hab ich bereits bezahlt.
Jetzt schreibt mit der Großhändler das er das Geld erhalten hat und meine Ware fertig zum Versand ist, aber die irgendwie Schwierigkeiten mit DHL haben und es deshalb mit einem anderen Spediteur verschicken möchten. Und dafür brauchen die meine "international buyers license"! Ich hab noch nie von einer "international buyers license" gehört, gibt es sowas oder ...?

Mit freundlichem Gruß
Dennis
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

ich habs ma gegooglet... aber nix gefunden... keine ahnung... vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen... sorry...
nothing is impossible to a willing heart
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Das sieht ganz danach aus, daß du Deine bestellte Ware niemals erhalten wirst.
Chinaberatung
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2007, 10:54

International Buyers License

Beitrag von Chinaberatung »

Hallo,

ich glaube diese IBL gilt nur fuer die USA und auch nur fuer bestimmte Branchen (KFZ?). Ich denke, der Hauptgrund fuer den Wechsel des Spediteurs ist, dass der Geld sparen will und kann.

Wenn du Hilfe brauchst, koennen wir mal da anrufen.

Gruß,

C Schneider
Haiyan Zhang
bogus2k
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 14:27

Beitrag von bogus2k »

Danke für das Angebot, aber das macht kein Sinn mehr.
Der Verkäufer hat auf meine letzten Mails nicht mehr geantwortet, also wohl eindeutig ein Betrugsfall. Hab seinen Account bei Alibaba schon sperren lassen und werde wohl morgen Anzeige erstatten. Wird wahrscheinlich auch nichts bringen, aber was anderes bleibt wohl nicht übrig.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste