Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender Agent

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
corado
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013, 16:21

Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender Agent

Beitrag von corado »

Hallo,
gibt es hier auf der Seite irgendwo eine Auflistung an China Agenten oder Agenturen die diese vermitteln, also seriöse mit entsprechender nachweisbarer Lizenz?
Noch besser vielleicht eine Art Bewertung, wo man auch Feedback abgegeben kann über entsprechende Agenten?
Und anhand dieser Bewertungen entscheiden kann?
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von happyscorpio »

Agent wofür???? Und Sitz in D? Oder? Gibt es offiziell diese Berufsbezeichnung? Mit IHK Stempel?? Ich frage echt aus Neugier
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von ingo_001 »

corado hat geschrieben:Hallo,
gibt es hier auf der Seite irgendwo eine Auflistung an China Agenten oder Agenturen die diese vermitteln, also seriöse mit entsprechender nachweisbarer Lizenz?
Noch besser vielleicht eine Art Bewertung, wo man auch Feedback abgegeben kann über entsprechende Agenten?
Und anhand dieser Bewertungen entscheiden kann?
Der chin. Geheimdienst wird wohl kaum seine Agenten an andere vermitteln und schon gar keine Listen über diese veröffentlichen.
Und ob BND, CIA & Co. Ihre Erkenntnisse mit Dir teilen ... drauf wetten würde ich nicht :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corado
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013, 16:21

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von corado »

Soweit ich weiss gibt es eine Lizenz dafür, damit sie offiziell als Verkaufsagent arbeiten dürfen kann aber auch sein das sie die nur haben, wenn die in einer Agentur arbeiten oder sowas.
Zumindest sind die dann verifiziert, was die Sache etwas sicherer macht
Benutzeravatar
托马斯
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2015, 06:36

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von 托马斯 »

Möchtest du etwas Importieren oder Exportieren? Für den Import in China benötigst du eine Agentur. Es kommt immer auf die Ware an welche es sein soll. Da eine solche Lizenz nicht gerade günstig ist, lassen sich die Agenturen dieses natürlich bezahlen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Agenturen im Land zusammen, da auch der inländische Transport gut organisiert sein sollte. Also gut aufpassen, mit wem du Geschäfte machst.
corado
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013, 16:21

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von corado »

Von China nach Deutschland importieren. Gefahrgut
Es muss auch die Möglichkeit geben, Artikel aus zwei Fabriken zu sammeln und in einem Container zu versenden
Benutzeravatar
托马斯
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2015, 06:36

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von 托马斯 »

In dem Fall, kann ich dir nur empfehlen, eine Spedition mit Tochterunternehmen in China zu beauftragen und dich vorab bei der IHK zu erkundigen, gerade nach benötigten Dokumenten. Gerade bei Gefahrgut ist bei nicht einhalten oder vorhanden sein mit möglichen Problemen beim Import zu rechnen. Problem=Kosten. Und hinter welche zu bekommen ist meist unmöglich.
corado
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013, 16:21

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von corado »

wie gesagt, ich mache das schon einige Jahre...ist mir alles bekannt..es geht mir daaher um einen vernünftigen Agenten
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von sonero »

Moin,

Moment, Du machst das schon einige Jahre?
Jetzt erwartest Du, dass Andere ihre Erfahrungen teilen? Was ist mit Deinen Erfahrungen?
Das ist ziemlich dreist.

Gruß,
Norbert
corado
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013, 16:21

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von corado »

Was willst Du?!?!?
Ich frage ob jemand weißt wo man seriöse Kontakte zu Einkaufsagenten oder Agenturen findet.
Ich arbeite seit jeher mit einem Chinesen Zusammen
Was ist daran dreist!?
Wenn Dich was stört enthalte Dich doch bitte einfach der Diskussion
Tony Li
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2017, 10:30

Re: Übersicht offizieller China Agenten bzw entsprechender A

Beitrag von Tony Li »

corado hat geschrieben:Hallo,
gibt es hier auf der Seite irgendwo eine Auflistung an China Agenten oder Agenturen die diese vermitteln, also seriöse mit entsprechender nachweisbarer Lizenz?
Noch besser vielleicht eine Art Bewertung, wo man auch Feedback abgegeben kann über entsprechende Agenten?
Und anhand dieser Bewertungen entscheiden kann?
Hi Corado,

es gibt keine solche Liste oder Webseite.
Trotzdem falls du eine neue Spedition bzw neue Agent für Gefahrgut Transport suchst,kann ich mal für dich fragen.
  • Was willst du nach D transportieren?
    Kannst du die Name mal nennen?
    bitte auch Abfahrtshafen und Zielhafen mal nennen.
    Ist das dringend?
MfG
Tony Li
dein zuverlässiger chinesischer Einkauf
li.tony@outlook.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste