Durchmessersymbol

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten

Ist das Durchmessersymbol in Asien bekannt?

Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen
Teilweise
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

chillern1
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 08:09

Durchmessersymbol

Beitrag von chillern1 »

Hallo liebe China-Freunde,
im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich herausfinden, ob das herkömmliche Durchmessersymbol (Ø) in China bzw. Asien geläufig ist. Es geht dabei z.B. um technische Zeichnungen, wie dort die Durchmesser angegeben werden.

Danke im Voraus und lieben Gruß 8)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Durchmessersymbol

Beitrag von punisher2008 »

Verlassen würde ich mich sicher nicht darauf. Mathematiker kennen möglicherweise auch die "internationalen" Symbole:
http://baike.baidu.com/item/%E7%9B%B4%E ... 6%E5%8F%B7
Aber wenn in China würde ich doch lieber das chinesische Wort benutzen: 直径 bzw. 直徑
SC8419
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 14:33

Re: Durchmessersymbol

Beitrag von SC8419 »

diese symbol kommt mir bekannt vor. Ich glaube in Mathematiker kurs... ...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Durchmessersymbol

Beitrag von punisher2008 »

SC8419 hat geschrieben:diese symbol kommt mir bekannt vor. Ich glaube in Mathematiker kurs... ...
Klar, kommt ja auch aus der Mathematik.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste