Deutscher Broker mit kostenloser Stockdividendenbuchng?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Deutscher Broker mit kostenloser Stockdividendenbuchng?

Beitrag von sweetpanda »

Kennt jemand einen Broker der kostenlos Stockdividenden "einbucht".
Zahlung in Aktien statt in Bar, bei internationalen Titel häufig möglich.
Derzeit zahle ich bei meinem 9,95€ für eine solche Transaktion, scheinbar gibt es in den USA Broker die diesen Service kostenlos anbieten.
Liegt die Dividendenzahlung bei einem bestimmten Titel in der Summe pro Quartal bei vielleicht 50€, werden erst einmal Kest+Soli und Kirchensteuer abgezogen ( ca. 26%), bleiben 37€ übrig.
Davon werden wieder 9,95€ für die Einbuchung als Gebühr abgezogen, bleiben leider nur noch 27€ für die Reinvestition.
Man kann also nicht richtig von einen Dividendenzinseszinseffekt profitieren.

P.S. In den USA gibt es für natürliche Personen sogar Depots die keine Steuern von Dividenden oder realisierten Kursgewinnen abziehen, wenn man bereit ist über die auf diesen Sonderdepots angesammelten Beträge erst mit Renteneintrittsalter zu verfügen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutscher Broker mit kostenloser Stockdividendenbuchng?

Beitrag von cmstein »

Liegt die Dividendenzahlung bei einem bestimmten Titel in der Summe pro Quartal bei vielleicht 50€, werden erst einmal Kest+Soli und Kirchensteuer abgezogen ( ca. 26%), bleiben 37€ übrig.
Wenn Du brav Deine 183 Tage außerhalb der BRD absitzt, dann kannst Du prima strippen. Ein wenig aufwändig, aber es lohnt sich 8)

Da ich immer die Cashdividende nehm, kann ich Dir die Frage ansonsten nicht beantworten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste