Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinden?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinden?

Beitrag von ralf.Becker »

Ich bin Aktionär eines chinesischen Düngemittelherstellers. Dieses Unternehmen hat einige kleinere Firmen in der letzten Woche gekauft. Es wurde bisher nicht veröffentlicht wieviel Umsatz die machen. Gibt es Seite mit der man das herausfinden kann ?


Shaanxi Lishijie Agrochemical Co., Ltd.

Songyuan Jinyangguang Sannong Service Co., Ltd.

Shenqiu County Zhenbai Agriculture Co., Ltd.

Weinan City Linwei District Wangtian Agricultural Materials Co., Ltd.

Aksu Xindeguo Agricultural Materials Co., Ltd.

Xinjiang Xinyulei Eco-agriculture Science and Technology co., LTD
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinde

Beitrag von blur »

Warum schreibst du das nicht hier rein? http://forum.chinaseite.de/ftopic21272.html
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinde

Beitrag von ralf.Becker »

Weil ich gehofft habe eine Antwort auf diese eine Frage zu finden. Gibt es eine Internetseite wo ich Umsätze von chinesischen Firmen herausfinden kann?
DaHuaba
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Re: Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinde

Beitrag von DaHuaba »

Hast Du nichts bei Bloomberg gefunden? Ist jetzt ein bisschen spät, aber der Vollständigkeit halber:

www.tianyacha.com
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kann man den Umsatz einer chinesischen Firma herausfinde

Beitrag von rundherum »

Die öffentlichen Daten sind in China ohnehin nicht brauchbar. Lass dir den Geschäftsbericht der jeweiligen Unternehmen geben und lesen den kritisch. Dann kannst Du Dir vielleicht halbwegs ein Bild machen.

Grundsätzlich bedeutet due dilligence in China immer, dass man persönlich ins Unternehmen geht und alles bis ins letzte Detail selbst analysiert. Inklusive Lagerbesichtigung und Interview sowie Einschätzung etwaig vorhandener Immobilien. Ich kenne viele Fälle, wo man auch nach einer solch eingehenden Prüfung nachher noch auf einem Berg versteckter Schulden sass.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste