Wohnungkauf Hong Kong 2016

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Shenzhen »

Ja und die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet... also von Verschwoerungstheorien halte ich rein garnichts... Was ich geschrieben habe ist alles Fakt,von diversen "Witschaftsprofis" bestaetigt, zu den Protexten ist es genau so Fakt, dass massgeblich Schreiberlinge von Studentenbewegungen beteiligt waren. Aber wenn wir schon bei Verschwoerungen sind: Jetzt gehen die Geruechte um das es alles 2nd Genertation Mainland-Chinesen waren, ja klar....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Da fehlt jetzt nur noch Deine Erklaerung wie man aus HK in einem Knast in China landen kann wenn der Home return permit zuhause auf dem Schreibtisch liegt.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Suedchina »

hktraveller hat geschrieben:Da fehlt jetzt nur noch Deine Erklaerung wie man aus HK in einem Knast in China landen kann wenn der Home return permit zuhause auf dem Schreibtisch liegt.
Da würde ich mir keine Gedanken machen wie der HK Chinese zurück kommt, der Ami hat weltweit heimlich Gefangen nach Ungarn oder Polen oder sonst wohin verschleppt gefoltert und entsorgt da sollte es dem Chinesen gelingen ein paar Querulanten im LKW heimlich über die eigene Grenze zu bekommen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Shenzhen »

Oekonomisch nennt man das - es ist ein Land warum Leute in einen teuren HK-Knast stecken?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Shenzhen hat geschrieben:Oekonomisch nennt man das - es ist ein Land warum Leute in einen teuren HK-Knast stecken?
Also doch entfuehrt. Die haben doch in Hong Kong nichts verbotenes gemacht. Naechstens entfuehren die Amis Leute aus Deutschand und Du findest das oekonomisch.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Shenzhen »

Ich habe keine Ahnung worauf sich dein Geschreibsel bezieht, Wer wurde denn Deiner Meinung nach ohne das "sie" etwas in HK gemacht haben entfuehrt? Zuviel in die Glaskugel geschaut? Kennst du irgendwelche Akten? Bist du Anwalt?
Oder sind deine Erkenntnisse aus irgendwelchen Blogs oder von so zuverlaessiger Quelle wie Facebook? Ich habe letztens auf Facebook auch gelesen alle Fluechtlinge aus Syrien sind Wirtschaftsfluechtlinge, auch wahr?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Mein "Geschreibsel" bezieht sich unter anderem aus Informationen aus der "Luegenpresse" South China Morning Post. Gestern Abend habe ich auch mit einer Oberstaatsanwaeltin aus meinem Freundeskreis darueber gesprochen. Die Polizei in Hong Kong ermittelt, obwohl der Buchhaendler - wohl unter Druck - dazu aufgerufen hat das nicht zu tun. Er hatte uebrigens auch als er das erste Mal aus China bei seiner Frau anrief - sehr seltsamerweise - Mandarin gesprochen.

Ich schreibe das uebrigens nicht um eingefleischte Hong Kong basher zu bekehren, sondern weil hier auch andere mitlesen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Ich schreibe das uebrigens nicht um eingefleischte Hong Kong basher zu bekehren, sondern weil hier auch andere mitlesen.
Ich zum Beispiel lese hier mit und werde auch nicht schlau aus deinen Aussagen (mal ganz davon abgesehen, dass schon lange nicht mehr "Wohnungkauf Hong Kong 2016" das Thema ist, aber so ist das halt in angeregten Unterhaltungen :wink:)

Daher:
hktraveller hat geschrieben:Mein "Geschreibsel" bezieht sich unter anderem aus Informationen aus der "Luegenpresse" South China Morning Post.
Hmm, die SCMP ist online recht gut aufgestellt. Also bitte mal einen Link zu den "Informationen". Wobei mir noch immer nicht klar ist um welche "Informationen" es sich handeln soll.

Und dann kommt...
hktraveller hat geschrieben:Gestern Abend habe ich auch mit einer Oberstaatsanwaeltin aus meinem Freundeskreis darueber gesprochen. Die Polizei in Hong Kong ermittelt, obwohl der Buchhaendler - wohl unter Druck - dazu aufgerufen hat das nicht zu tun. Er hatte uebrigens auch als er das erste Mal aus China bei seiner Frau anrief - sehr seltsamerweise - Mandarin gesprochen.
Hä? Oberstaatsanwältin? Polizei in Hongkong ermittelt? Buchhändler? Welcher dazu aufgerufen hat was nicht zu tun?

hktraveller, bring mal ein wenig Licht in das von dir verbreitete Dunkel. Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Ich muss die links zu den SCMP Artikeln zusammensuchen. Das dauert ein wenig.
Lesen kann man sie dann ohne Abo wenn man immer neue incognito Fenster benutzt.

Update: Ging schneller als ich dachte. Hier sind alle relevanten links gelistet. Los ging die Geschichte im Oktober.
http://www.scmp.com/topics/hong-kong-bo ... ppearances
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Los ging die Geschichte im Oktober.
http://www.scmp.com/topics/hong-kong-bo ... ppearances
Aha. Hast du noch mehr "Geschichten" zum Thema "Wohnungkauf Hong Kong"?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Laogai hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Los ging die Geschichte im Oktober.
http://www.scmp.com/topics/hong-kong-bo ... ppearances
Aha. Hast du noch mehr "Geschichten" zum Thema "Wohnungkauf Hong Kong"?
Ich dachte das war als zu teuer abgehandelt. Ich wuerde heute in HK nicht mehr kaufen, verkaufe allerdings auch nichts.
Bevor man hier zu kaufen ueberlegt muss man sich doch erst Mal das Umfeld ansehen und dazu sind diese links essentiell. Ich finde das nicht off topic. Den Link wie man Preise in Stadtteilen vergleicht hab ich laengst gepostet. (15.2.16 15:51)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von tanzhou »

Uebrigens war dieses Thema auch in der "deutschen Luegenpresse", da hatte ich es naemlich gelesen:

https://www.tagesschau.de/ausland/buchh ... g-101.html und ff.

So .. und nun duerft Ihr gerne weiter disktutieren ueber den Wohnungskauf in HK :roll:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von Shenzhen »

Aijo jetzt holt der HKer alte Kamellen aus dem Feuer - ich dachte es geht um das was ich geschrieben habe - na wenn du schon so weit zuruck gehtst dann schau mal was die US und A alles entfuehrt haben, Deutschland hat sich in den 70ern und 80ern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das schlimme ist dabei gar das diese Leute heutzutage noch in der Regierung sitzen/sassen. Also lass deine Kamellen zuhause und berichte uns was aktuelles, es geht ja auch nicht um einen Wohnungkauf im letzten Jahr sondern um die Zukuenftige Entwicklung...

Ausserem sind bisher alles Vermutungen und Geruechte....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von hktraveller »

Die sitzen immer noch in China in Haft.
Alte Kamellen also, Deckel drauf und weiter? Ist ja oekonomischer.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungkauf Hong Kong 2016

Beitrag von steph »

Sachse28 hat geschrieben:Ich frag mich immer, wo die ganzen Leute in HK überhaupt bei diesen Preisen leben. Es wird doch nicht jeder Multimillionär sein. Was ist mit dem ganzen Angestelltenheeren oder den Verkäufern. Quetschen die sich alle in die Chungking Manisons, oder was?

das frage ich mich auch... ich finde HK absolut überteuert... ich wöllte dort NICHT leben, schön mal gesehen zu haben, mehr aber aus meiner Sicht nicht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste