Berufseinstieg in China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

meine Meinung nach ist dein Wünsch gar nicht schwer. Ich schlager vor, du zuerst mal in einer Niederlassung von deutschen Unternehmen in China ein Praktikum oder andere Möglichkeit zu ermöglichen, dann kannst du mehr über China erkennen.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ich kenne die Bestimmungen in China nicht, aber in Taiwan ist es z.B. fuer einen Berufseinsteiger nicht moeglich legal an eine Arbeitserlaubnis zu kommen. Mit einem MA braucht man mind. 1 Jahr Berufserfahrung nach dem Studium, mit einem BA 2 oder 3 Jahre. Ohne eine Bestaetigung vom vorherigen Arbeitgeber ist es offiziell nicht moeglich an eine Arbeitserlaubnis zu kommen. Natuerlich kann man sich illegal als Englischlehrer durchfuttern, aber das hat wohl weniger Zukunft, wenn man BWL studiert hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste