China Handel nach Deutschland

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
peter020
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 20:31

China Handel nach Deutschland

Beitrag von peter020 »

Hallo,
Ich würde mir gerne von china textilien nach deutschland schicken lassen (privat) nicht gewerblich.Da ich eine kleine lieferung bestellt hatte kam das paket in deutschland an nur nicht vor meiner haustür sondern beim Zoll und ich musste zollgebühren zahlen was sehr teuer war.Nun habe ich gehört das wenn mann die waren per airmail(Luftpost) schicken lässt die kontrollen weniger sind weiss jemand davon bescheid??und wenn es so sein sollte wie wird das alles per airmail gemacht z.b fedex liefern die es auch dann zu mir nachhause oder muss ich noch andere gebühren zahlen?
ChaVan
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2006, 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ChaVan »

Hallo Peter,

also, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Luftpostpakete vom Zoll kontrolliert werden.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

peter020 hat geschrieben:Hallo,
Ich würde mir gerne von china textilien nach deutschland schicken lassen (privat) nicht gewerblich.Da ich eine kleine lieferung bestellt hatte kam das paket in deutschland an nur nicht vor meiner haustür sondern beim Zoll und ich musste zollgebühren zahlen was sehr teuer war.Nun habe ich gehört das wenn mann die waren per airmail(Luftpost) schicken lässt die kontrollen weniger sind weiss jemand davon bescheid??und wenn es so sein sollte wie wird das alles per airmail gemacht z.b fedex liefern die es auch dann zu mir nachhause oder muss ich noch andere gebühren zahlen?
Wenn Du in der Suchfunktion nach dem Wort "Zoll" und em Autor "Grufti" unter "beiträgen sucht, findest Du 24 Postings, in denen ich, der ich tagtäglich mit dem Importzoll zu tun hat, versuche , Hilfe beim Import von Waren zu geben... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
peter020
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 20:31

Beitrag von peter020 »

Hi
Hab bei der suchfunktion gesucht aber nix gefunden...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Muster:


Suchabfrage
Nach Begriffen suchen:
Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen, OR kannst du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst du als Platzhalter benutzen.
Nach irgendeinem Wort suchen Zoll
Nach allen Wörtern suchenb
Nach Autor suchen: Grufti
Benutze das *-Zeichen als Platzhalter
Suchoptionen
Forum: Durchsuchen:
Titel und Text durchsuchen
Nur Nachrichtentext durchsuchen
Kategorie: Sortieren nach:
Aufsteigend
Absteigend
Ergebnis anzeigen als: oBeiträge .Themen Die ersten Zeichen des Beitrags anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste