China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus das es hier viele Leute gibt die öfters mal in China sind, und
für die nicht jeder Chinese ein Betrüger ist. Für Aktionäre wie mich die seit vielen Jahren investiert
sind hat es leider mehr Schatten als Licht gegeben, es gab bekanntlich viele Skandale.
Zur Zeit habe ich 3 Investmnt,s: CXDC, GRO (Agria) und CGA (China Green Agriculture)

CGA ist zur Zeit mein Hauptinvest, da ich einen größeren Short Squeeze erwarte. Es gibt Hedgefonds
die zur Zeit sehr hohe Leerverkaufraten in diesen Wert haben. Die Zhlen vom 1.9.2014 gehen von 3,9 Millionen aus das sind 25% vom Freefloat.

Da ich nun seit einigen Jahren Aktionär bin. Jeden Conference Call kenne und bis vor kurzem durch ein Sicherheitsproblem sogar deren interner Mitarbeiterzeitungen lesen konnte, kann ich mir in keinster Weise vorstellen das da irgend etwas nicht sauber ist.

Es wurden im Frühjahr erhebliche Summen in ein Franchise System gesteckt. Über 26.000 Shops gibt es die von fast 1200 Distributoren betrieben werden. Diese Shops wurden von Frühjahr bis Sommer diesen Jahres in Betrieb genommen.

Im May gab es aufsehenerregendes Announcement. CGA hat mit Nestle China ein Abkommen geschlossen das die Bauern die für Nestle Kaffee Bohnen (Riesenwachstumsmarkt) in China produzieren, direkt bei CGA einkaufen können. Auf dem letzten Conference Call wurde berichtet das man in Verhandlungen über ein weltweites Agreement ist. Zur Zeit wird massiv in Kolumbien investiert. Da ich das Unternehmen wirklich sehr eng verfolge, glaube ich das weitere wichtige Announcements bevorstehen. Auch der Alibaba Börsengang scheint für CGA sehr wichtig.

Meine Fragen an Euch:

1.) Hat jemand schon mal ein CGA China Green Agriculture Shop gesehen und kann mir vielleicht ein Foto machen ?

2.) Ist Euch das Unternehmen sonst schon mal begegnet ?

Hier der letzte Conference Call:
http://seekingalpha.com/article/2491225 ... transcript

ein paar Chinesische Seiten, die den normalen CGA Aktionären unbekannt sind:
Yuxing. Gewächshausproduction von "Green" Gemüse
http://www.3456.tv/business/dingtian/
Shaanxi RoyalTek agricultural economy Humic Products Co., Ltd Grüner Dünger (Humic Acid)
Shaanxi RoyalTek agricultural economy H ... s Co., Ltd
und Gufeng, dort wird Chemiedünger hergestellt, NPK (Compund Fertilizer)
http://www.gfchem.com.cn/
und Alibaba :
http://cgagrijn.en.alibaba.com/

Ein KGV von 2,6, Buchwert ein viertel der Marktkapitalisierung, also rundum ein enormes Potential.
Für konstruktive Informationen bin ich sehr dankbar

gruß

Ralf
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

Es gibt ja eine Menge von "Chinakracheraktien" die gescheitert sind. Von denen die in Deutschland gelistet wurden fasst alle. Die waren grundsätzlich darauf aus abzuzocken und ich glaube dass chinesische Management bekommt in China sogar auf die Schulter geklopft. Nach dem Moto:" Toll wie ihr die Langnasen abgezockt habt".
Hat CGA China Green Agriculture Shop schon einmal eine Dividende gezahlt und wenn du schon Jahre dabei bist, wie hoch ist dein Verlust?
Wenn das KGV so toll ist, warum ist die Aktie von 16 auf 2 Dollar gefallen?
Das KGV ist immer nur eine Prognose die so gut und glaubwürdig ist, wie Quartalsberichte des Unternehmens und solange man nicht einmal eine satte Dividenden tatsächlich auszahlt, glaube ich keinem chinesischen Unternehmen.
http://boerse.ard.de/boersenwissen/anle ... te100.html
Natürlich kann so ein Zockerpapier schnell wieder auf 2,5 oder 3 Dollar steigen aber das kann man auch mit Optionsscheinen auf seriöse Aktien haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Ich hatte ja die Hoffnung das hier nicht alle Chinesen über einen Kamm geschoben werden.
Es ist uns Aktionären bekannt gewesen das CGA aggressiv wachsen möchte. Allerdings sind 2 Jahren,
wie bei allen Düngemittelkonzernen die Margen ein wenig unter Druck und das Wachstum ist abgeschwächt. CGA will bewußt diese Marktschwäche nutzen und den Mitbewerbern Marktanteile abnehmen, deshalb wurden 65 Millionen Bargeld in die Hand genommen und in dieses Franchise System investiert. CGA scheint nicht viel von Investor Relation zu halten, aber um einfach zu verschwinden, dazu sind die Investitionen zu groß. Deshalb sind ja auch die Nestle Deals so wichtig, wenn da eine weltweite Zusammenarbeit kommt dann wird der Kurs kein halten mehr kennen.

Der Kursverfall hat seine Ursache in massiven Short Seller Attacken, die in 2011 durch einen Research Report von J.Capital gestartet sind. Dieser Report ist sehr gut gemacht. Wer das liest und nichts vom Unternehmen weiß wird das erstmal glauben. Die Anschuldigen sind eigentlich haltlos. Aber wer das amerikanische Rechtssystem kennt der weiß das ein Unternehmen recht schutzlos ist. Die Anwälte arbeiten auf Provisonsbasis und sind nur darauf aus ein "Settlement" zu erreichen. Bis dahin wird das Unternehmen mit Klagen und Anschuldigungen überzogen.
Hier die Anschuldigungen:
http://www.thefinancialinvestigator.com ... y-2011.pdf

hier die Antwort des CEO's:
http://www.cgagri.com/IR/cgagri/Letter_ ... ebsite.pdf

hier das kürzlich verkündete Settlement. Die Firma wurden keinen Fehler nachgewiesen, trotzdem gab es ein Settlement, welches aber von der Versicherung von CGA bezahlt wurde:
http://edg1.precisionir.com/irwebsites/ ... lement.pdf

Das Unternehmen und auch die Aktionäre die sich ein wenig mehr Mühe gegeben haben, wissen das eine Dividende alleine nichts nützt. Es muss alles gleichzeitig kommen. Internationale Vereinbarungen mit Großkunden wie Nestle, Wachstum, steigende Gewinne. Ich vermute das diese Zeit jetzt gekommen ist, da der CEO erstmalig zu uns Aktionären direkt gesprochen hat und diese
Ansprache sehr emotional war. Für mich markierte sie einen Wendepunkt. Da ich im Laufe der Jahre oft gekauft und verkauft habe, sieht meine Bilanz bei CGA positiv aus. Ich persönlich habe sogar überhaupt keine Verluste mit chinesichen Aktien. Mein Lehrgeld habe ich damals am Neuen Markt gezahlt. Und genau das gleiche haben wir jetzt bei den chinesischen mid caps. Wendepunkt.

Also wenn jemand das Unternehmen aus China kennt, wäre ich froh für Infos aus erster Hand.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von blackrice »

ralf.Becker hat geschrieben:Also wenn jemand das Unternehmen aus China kennt, wäre ich froh für Infos aus erster Hand.
logo
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Kann mir jemand einen Login auf dieser Seite erstellen ?
http://www.ampcn.com/news/detail/98088.asp

Die Registrierungsseite ist auf Chinesisch, das überfordert mich, leider. :(
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

Danach geht es doch auch nicht auf Deutsch oder Englisch weiter?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

ja, aber man kann mit Google Translator von China auf English übersetzten. Ist zwar schwer zu lesen, aber mir geht es da mehr um Preistrends und ob ich einzelne Authoren vielleicht anschreiben kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von Laogai »

ralf.Becker hat geschrieben:Kann mir jemand einen Login auf dieser Seite erstellen ?
http://www.ampcn.com/news/detail/98088.asp
Die Registrierung ist nur für Firmen und man muss unter anderem ganz am Ende die Firma mit mindestens 100 Zeichen vorstellen (公司简介不得少于100字,否则将被视为恶意注册而被删除。). Chinesische Schriftzeichen, versteht sich!
Und in meinem Browser musste ich noch händisch die Zeichenkodierung ändern, weil ich erst nur »¶Ó­Äú¼ÓÈë¹úÄÚ×î´óµÄÅ©×ÊÐÐÒµÃÅ»§£¡×¢²á»áÔ±ÍêÈ«Ãâ·Ñ£¬ÇëÈÏÕæÌîдÒÔϸ÷ÏÒÔ±ãÎÒÃǼ°Ê±ÎªÄú¿ªÍ¨·þÎñ¡£ zu sehen bekam :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

und kannst Du das für mich machen ?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von Laogai »

ralf.Becker hat geschrieben:und kannst Du das für mich machen ?
Was machen? Eine Firma für dich gründen? Ganz bestimmt nicht!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Echt Klasse,

heute gab es eine Dividenden Ankündigung. Da haben wir jahrelang drauf gewartet und bei der hohen Leerverkaufsrate und der hohen Ausleihgebühr hätte der Kurs locker um 100% steigen können. Aber die Herren Leerverkäufer haben mal eben schnell einen Bericht erstellt und die Firma mal wieder unter Betrugsverdacht gestellt. Auch in der Vergangenheit haben die das ständif gemacht. CGA wurden nie irgendwelche Fehler nachgewiesen.

Kann jemand verstehen worum es bei diesen Gespräch geht ?
http://vimeo.com/105250393

hier ist der ganze Bericht:
http://seekingalpha.com/article/2533965 ... shing-cash
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

Sag mal, versuchst da irgendwie die Aktie künstlich zu pushen?
Man kann sich doch nicht ernsthaft so viel Mühe mit so einer Chinaklitsche machen.
Der Bär steppt da ja nicht gerade auf deren Betriebsgelände.
Die Reden darüber wie viele Leute da arbeiten, wie viele LKW so fahren etc.
Da würde ich nicht mehr als 1% meines Vermögens investieren und sich dann so einen riesen Kopf zu machen ist reine Zeitverschwendung. Testierte chinesische Jahresabschlüsse von PWC, KPMG kannst du in der Pfeife rauchen. Fundamentalanalysen aus Deutschland ohne Chinesisch zu können ist reine Energieverschwendung. Du musst hinfliegen die Sachen selbst ansehen und auch da kann man dich immer noch verarschen.

https://www.google.de/search?q=uralkali ... d=0CAcQ_AU

Alle Düngemittelhersteller haben seit Ende des "Kalikartells" schwerste Probleme, darum auch diese Chinaklitsche. Calikartell war so ein anderes weißes Pulver mit dem man auch viel Geld machen kann. :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Tut mir leid, ich dachte hier wäre viele Chinesen an Board, die mir helfen können.
Deine oberflächliche Meinung hilft mir nicht weiter. Ich kenne das Unternehmen seit 4 Jahren.
Mir ist nicht daran gelegen das hier irgendeiner diese Aktie kauft. Ich brauche Leute die Fotos machen,
oder mir helfen Informationen in China zu finden. Die Manipulationen hier sind enorm. Ca. 3 Stunden nach
der Ankündigung der Dividende kam dieser Short Seller Artikel raus, die haben fast 4 Million leerverkauft,
weil ursprünglich gewettet wurde das CGA kein Testat bekommt.
Der Hauptvorwurf besteht dadrin das Cash für MArketing weg ist. Fakt ist das CGA dieses Geld zu den 1200 Distributoren gegeben hat damit diese jeweils 20 bis 30 Franchise Shops gründen.
Ohne diesen Artikel hätte der Kurs sich vervielfachen können. Ich denke ich werde auf Alibaba weiter nach Kontakten suchen. Dort wurde mir bereits letztes Jahr bestätigt das CGA nicht zu den ganz kleinen gehört und am aufsteigen ist.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von Topas »

Was erwartest du denn eigentlich von uns?
Du meldest dich ganz frisch im Forum an, und erwartest, dass andere (Deutsche, wie Chinesen) für dich gleich den Wirtschafts-Detektiv spielen. Bezahlst du dass denn auch?

Hilfe gerne, aber im Rahmen und ohne eine bestimmte Erwartungshaltung.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Würde ich machen, aber wie gesagt, ich suche den Kontakt vor allem zu Chinesen.
Diese Aktie ist es wert, wenn man in der Nähe von Beijing wohnt, näher betrachtet zu werden.
Mit den richtigen Information, Interviews, Bilder usw, könnte man einen Artikel in Seeking Alpha plazieren der den Short Sellern das Genick bricht. Das Unternehmen ist bislang sehr konservativ, im Umgang mit den Medien. Es wurden noch nie Kommentare zu der niedrigen Bewertung, seitens des Managements, abgegeben.
Für die Deutschen hier, es ist wirklich nicht nötig, weiter in diesen Thread zu posten. Es bring Euch doch nichts.

Für die Chinesen, ich bin als Kleinanleger gerne bereit normale Stundenlöhne für eine Recherche vor Ort in den Franchise Shops zu zahlen. Wäre natürlich gut wenn man sich ein wenig mit Agrarwirtschaft/Düngern auskennt und ein wenig was von Aktien versteht.

Falls mir also jemand helfen möchte: ralf.becker.1986@free net.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste