China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von TGH »

Was ist das eigentlich für 'n Quatsch hier?
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

ralf.Becker hat geschrieben:Die Ergebnisse waren fantastisch:
http://finance.yahoo.com/news/china-gre ... 00266.html

Wir sind jetzt seit Januar 40% gestiegen.
Seitdem du im Herbst von diese Aktie sprichst, gibt es ehrlicherweise ca. 20% Verlust, zwischenzeitlich war die Aktie locker weitere 40% gefallen.
Der ach so tolle Januar konnte diese Verluste nocht nicht ganz ausgleichen.

Wenn du Zocken willst..wie wäre es hier mit?

http://www.onvista.de/zertifikate/snaps ... 000CZ34JM3

Schau dir mal die gewaltigen Kaltluftvorstöße an die in den nächsten Tagen über die Bevölkerungszentren der USA stürmen werden.
Kein Wunder, dass die Amis nicht an Klimaerwärmung glauben.
Morgen gibt die Energieagentur ihre neuesten Verbrauchszahlen bekannt.
Der Erdgaspreis wir in den nächsten 2 Wochen hoffentlich anziehen.
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavnnam.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Ich will ja nicht zocken, sondern investieren. Über CGA weiß ich eine ganze Menge.
Wie ich gerade eben wieder lernen musste sogar mehr als die meisten Manager dort,
was zumindest Corporate Structure usw angeht. Es liegt hier einiges im Argen was Investoren abschreckt. Es passt vieles nicht zusamen.
Investor Relation:
Offizielle Telefonnummer is zu 90% nicht besetzt und man landet auf einem Anrufbeantworter
mit chinesischem Ansagetext. Für eine US gelistete Aktie ist das ein No Go.
Nur inkompetente Mitarbeiter in der IR die einem keine oder falsche Auskünfte geben.
Keine Beantwortung von Investoren emails seit der Short Seller Attacke.

Dann wiederum gab es jetzt eine ansehnliche Dividende. Ergebnisse oft am oberen Ende der Prognosen. Alle Entwicklungen sind unter Berücksichtigung der Einkaufs/Verkaufspreise logisch.

Ich habe die private Telefonnummer des CFO. Der nimmt meine Anrufe bis auf ein einziges Mal im Juli nicht entgegen. Montag waren wir bereits bei 2.4$. Dann kam der Conference Call.
Aufgrund meiner Recherchen war es mit möglich im Dezember/Januar zu kaufen da ein Anstieg unvermeidlich war."Ehrlicherweise" war der Kurs dann ja auch seit 8 Januar um bis zu 40% hoch.

Das es mir als dummen Deutschen gelungen ist auf einer chinsesichen Regierungsseite die Subventionsvereinbarung mit dem CEO zu entdecken sagt doch einiges aus. Es lohnt sich hier zu recherchieren. Eine Woche nachdem ich sie entdeckt und gepostet habe ist die Firma offiziell mit der Meldung raus gekommen.

Der Conference Call hat die Aktie gecrashed. Ein privater Investor wurde unter Verdacht gestellt mit den Short Sellern zusammen zu arbeiten. Peter Siris is von der SEC verurteilt weil er Insider Infos im Zusammenhang mit dem Börsengang von CGA zu Geld gemacht hat. Er hatte dieser Firma also schon geschadet. Trotzdem hätte der Call nicht so enden dürfen. Das war abschreckend. Denn Peter Siris sagte auch das die IR grauenhaft ist. Und das stimmt, leider !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

Und der nächste "Chinaaktienbetrug"...

http://boerse.ard.de/aktien/joyou-aktie ... rt100.html

Obwohl Grohe 65% beteiligt ist, gelang es den Chinesen wieder.
Ich denke, dass jetzt jede der 10-15 chinesische AGs die in Deutschland gelistet waren/sind, ihren Skandal hatte.
So arbeitet man "sauber" an seinem Betrügerimage, Otto-Normal-Deutscher der davon in den Medien was mitbekommt, sagt sich wieder:

"Ach die Chinesen.... Kopieren, Betrügen und Abzocken, was anderes können die doch eh nicht." :cry:

Ja ich weiß, Kapitalisten sind eh alle phöse---doch das nun fasst alle der Chinabuden Betrugsnummern waren, kann ja nicht wirklich Zufall sein, oder?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

@Sweetpanda,
man muß hier nüchtern gefühlte Werte und die Fakten unterscheiden. Es gibt hier eine wissenschaftliche Untersuchung der Stanfort Univerity über die Ausfallraten von Chinesischen gegenüber amerikanischen Startups(genauer gesagt RM's).
http://www.gsb.stanford.edu/faculty-res ... ntly-toxic.
Sie kommt zu den Schluss das die Ausfälle bei den Amis höher sind. Ähnliches habe ich neulich auch im SDK Mitglieder Zeitschrift über Deutsche Unternehmen gefunden. Von meinen persönlichen Erfahrungen aus der Dot Com Ära (1997-2003) war die Deutsche Bilanz deutlich schlechter.
__________________________________________________________

Zu CGA,
ich habe, gerade wegen den Erfahrungen aus dem Neuen Markt, bei meinen bisherigen wenigen China Investments, erhöhte Sorgfalt walten lassen. Ich habe bisher keine Verluste. Meine derzeitigen China Aktien sind, CGA,CXDC und Agria. Alle sind gut im Plus. Gelegentlich werden Gewinne mitgenommen. Es gibt, gerade bei CGA einen gewissen Rhytmus. Hier ist mein CGA Blog bei Wall Street Online. Achtet mal auf meine Ankündigung vom 7.4
http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... g_49611287

Nach wie vor suche ich dringend Investoren aus China, die Interesse an tieferer Recherche haben.
Es lohnt sich. Durch einen Vorort Besuch mit entsprechender Fotodokumentation, gerade bzgl. der 26.000 Retail Shops, kann hier ein Short Squeeze durch einen Bericht in Seeking Alpha ausgelöst werden. Seeking Alpha bezahlt sogar seine Authoren, je nach Qualität des Berichtets und der Klicks. Ein Short Squeeze, bedeutet das alle die sich Aktien geliehen haben um sie zu verkaufen, sofort eindecken muessen, da der Kurs dramatisch steigt. In Deutschland hatten wir das mal mal bei der VW/Porsche Übernahme. Kurzfristige Verfünfachung. Bei CGA hatten wir das auch schon, und auch bei der Tochter Kone (kurzfristige Vervierfachung).

Wir werden bis nächste Woche weiter steigende Kurse sehen. Dann kommen die Q3 Zahlen. Im Q2 haben sich die Short Seller über die erhöhten Lagerbestände an UREA lustig gemacht. In Q3 kam es dann zu einem starken Anstieg der Preise, und das Management hatte mal wieder Recht. Hier ist nochmal der Artikel auf der chinesischen Provinzregierungsseite, der etwas über die Subvention sagt die der CEO für sein Startup "LH900" bekommen hat. CGA wir durch diese Subvention ebenfall stark profitieren, weil die Farmer CGA Dünger kaufen müssen um an diese Subventionen zu kommen. Diese Nachricht habe ich persönlich auf dieser chinesischen Regierungsseite gefunden. Überlegt einmal, was Ihr alles finden könnt.
http://www.shiquan.gov.cn/Item/38654.aspx

Oder falls es jemanden gelingt, mit dem CFO zu sprechen. Ich habe seine Handynummer. Der will nur nicht mehr mit mir sprechen. Ich glaube der denkt ich bin ein Short Seller :lol:

Es kann natürlich auch sein das es nicht zum Short Squeeze in der nächsten KW kommt. Vielleicht geht es sogar wieder leicht runter. Ich sehe die Chance bei 10%, wenn es aber zu einer Ankündigung weiterer Dividenden kommt, dann gibt es einen Riesen Knall. Die Shortseller haben zur Zeit 10 Tagesumsätze geliehene Aktien leerverkauft. Keiner wird die unter 8$ zurückgeben, wenn das Q3 so ist, wie ich es erwarte.

Ich hoffe wir finden hier ein konstruktives Gespräch.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

ralf.Becker hat geschrieben:@Sweetpanda,
man muß hier nüchtern gefühlte Werte und die Fakten unterscheiden. Es gibt hier eine wissenschaftliche Untersuchung der Stanfort Univerity über die Ausfallraten von Chinesischen gegenüber amerikanischen Startups(genauer gesagt RM's).
http://www.gsb.stanford.edu/faculty-res ... ntly-toxic.
Sie kommt zu den Schluss das die Ausfälle bei den Amis höher sind. Ähnliches habe ich neulich auch im SDK Mitglieder Zeitschrift über Deutsche Unternehmen gefunden. Von meinen persönlichen Erfahrungen aus der Dot Com Ära (1997-2003) war die Deutsche Bilanz deutlich schlechter.
__________________________________________________________
Schau mal die Namen derer, die die wissenschaftliche Untersuchung gemacht haben...ich sag nur, 3 Chinesen mit dem Kontrabass....
Natürlich fühlten sich nach so viele Skandalen US-Chinesen dazu berufen ihren Cousins, "sauberes" Geschäftsgebaren zu bescheinigen.
Die Chinesische Regierung sollte sich lieber das Geld für solche Gefälligkeitsgutachten sparen und besser peinlich darauf achten, wie sehr ihre internationalen Hütchenspieler dem Ansehen des Landes schaden.
In den letzten Jahren 5-7 gab es doch auf dem deutschen Markt kaum Neuemissionen, nur die Chinesischen und die sind mittlerweile doch fasst alle des Betruges überführt, teilweise befindet sich das Management auf der "Flucht". Lächerlich, einen Regimekritiker zerren die chinesischen Sicherheitsorgane noch aus dem besten Versteck heraus, Manager die "nur" ein paar Millionen Euro von Deutschen abgezockt haben, bleiben wie vom Erdboden verschluckt. :wink:
Oder treffen sich die gesuchten Manager frech feixend, schwitzend und lachend mit den "richtigen" Behördenvertretern in "Saunaclubs" in China und verprassen gemeinsam die verschwundene Kohle?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Du hältst also generell die Chinesen für krimineller, als uns Deutsche oder Amis? In einem Land mit Genickschuss, ist die Abschreckung allerdings von einem anderen Kaliber.
Übrigens hatte ich mit den Authoren email Kontakt. Einer der Authoren hat mir von einem Investment in CGA abgeraten, auf die Frage warum, hat er mir den ersten Short Seller Bereicht von J.Capital genannt. Auch mit diesen Authoren hatte ich kontakt. Die Verfasserin konnte sich nichtmal an CGA erinnern. Alle Vorwürfe sind mittlerweile durch Fakten wiederlegt.

Hast Du für diese Behauptiungen irgendwelche Beweise. Also wenn ich so eine Behauptung aufstellen würde , dann hätte ich zumindest eine Statistik.

Warum gehst Du nicht auf das Argument mit den 500 Millinen ein. Das ist ein wenig stärker als Deine Pauschalverurteilungen. Ich versuche meine Investmententscheidungen frei von Vorurteilen, anhand von Fakten zu treffen. Deine "Argumente" bestehen nur aus Behauptungen und Vorurteilen.

>>In den letzten Jahren 5-7 gab es doch auf dem deutschen Markt kaum Neuemissionen, nur die Chinesischen und die sind mittlerweile doch fasst alle des Betruges überführt, teilweise befindet sich das Management auf der "Flucht". Lächerlich, einen Regimekritiker zerren die chinesischen Sicherheitsorgane noch aus dem besten Versteck heraus, Manager die "nur" ein paar Millionen Euro von Deutschen abgezockt haben, bleiben wie vom Erdboden verschluckt. :wink:
Oder treffen sich die gesuchten Manager frech feixend, schwitzend und lachend mit den "richtigen" Behördenvertretern in "Saunaclubs" in China und verprassen gemeinsam die verschwundene Kohle?<<
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1000628858

Bam! Der nächste Fall. Ich denke, jetzt sind alle Chinaaktien die in Deutschland gelistet waren "Hops" gegangen.
Diesmal habe ich selbst eine abbekommen, seit 3 Jahren war ich dabei. 800€ Buchverlust.
Der deutsche Sanitär-Profi Grohe war Mehrheitsaktionär und wurde scheinbar trotzdem über den Tisch gezogen.
Faszinierend wie es "die Chinesen" es immer wieder hinbekommen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

@Sweetpanda,

wenn Du dort Aktionär bist dann kannst Du bestimmt die Vorwürfe konkretisieren. Was genau wird dem Unternehmen vorgeworfen. Die allgemeine Aussage der Überbetreibung bei den Umsätzen sagt nicht viel aus.
Es gibt z.B Unterschiede wie Umsätze verbucht werden, Assets.
Lese mal folgendes:
http://www.iasplus.com/de/binary/dttpub ... frsprc.pdf


Ich an Deiner Stelle würde herausfinden wollen was die konkreten Vorwürfe sind und mir dann ein eigenes Urteil bilden. Du glaubst gar nicht wie viel Müll ständig von den "Experten" ins Netz gestellt wird und dann von weiteren Medien unkommentiert, bzw ohne Überprüfung weitergegeben wird.
Wem das zuviel Arbeit ist der sollte besser Fonds kaufen. Einfach nur große Namen kaufen ist auch keine Lösung. Selbst Grössen wie IBM, und tausend andere, sollte man misstrauen. Auch bei diesen Firmen kommt es zu tricksereien. Umsätze werde oft vorgezogen, damit gewisse Quartalsziele erreicht werden. Nur damit Prämien und Optionen fliessen.
Wer sich mal grob die Blianz eines Unternehmens wie IBM anschaut, dem sollte auffallen das
es ein gewaltiges Verlustpotential hat.
Die Verschuldung ist gigantisch. Wenn die Zinsen anziehen dann könnte es das aus für viele Giganten bedeuten. Der Unternehmenswert von IBM ist z.B nach Abzug von Goodwill negativ.
IBM wie viele andere auch, kann nur noch durch Zukäufe wachsen. Es werden regelmäßig Unternehemn über Wert gekauft, und dieses zuviel bezahlte Geld wird als Goodwill gebucht.
Solche Positionen findet man bei chinesichen, Inhabergeführten Unternehmen selten bis gar nicht.
IBM:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=IBM+Bal ... et&annual)

CGA:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=CGA+Bal ... eet&annual

Leider fehlt es vielen Anlegen an Wissen um das was sie kaufen. Daher kommt es immer wieder zu Blasen.

CGA gehört in diesem Jahr zu den Top Gewinnern und die Reise nach Norden wird weitergehen. Meine Prognose für heute ist, das wir die 2,3$ sehen werden.
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Bin nach wie vor in CGA investiert und suche immer noch interessierte chinesische Aktionäre die mit mir gemeinsam das Unternehmen analysieren. Für CGA gehe ich bis zur Presentatiion der Geschäftszahlen um den 14.9 von einer Kursteigerung von 20% aus. Kurs heute 1,98$.
Die Guidance des Unternehmens wird vermutlich leicht übertroffen. Die Auswirkung des Preisanstiegs für UREA sollte wegen der hohen Lagerbestände sehr positiv gewesen sein. Der Mega Deal mit SINO und Cofco erhöht die Wahrscheinlichkeit das CGA die Ziele erreicht auf 100%.
Meine letzte Prognose für das Schwesterunternehmen KONE war mehr als präzise.
http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... kone-wende
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von sweetpanda »

Schön dass du wieder vorbeischaust. Das bizarre an China Green Agriculture war, dass es sich weder von dem explosiven Aufstieg der chinesischen Aktien, noch von dem aktuellen Crash beeinflusst wurde, sondern der langsame Verfall, der seit 5 Jahren läuft, geht einfach unbeeindruckt weiter.

Über Joyou ist übrigens inzwischen dass Insolvenzverfahren eröffnet worden, da braucht ich mich nicht mehr weiter um Informationen bemühen. :oops:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Beitrag von ralf.Becker »

Da Du ja immer anführst, das alle Chinesen Betrüger sind, da frag ich mich was Du hier überhaupt willst?

Dein Tip mit den Optionsscheinen, sagt ja alles:
>>Wenn du Zocken willst..wie wäre es hier mit?
http://www.onvista.de/zertifikate/snaps ... 000CZ34JM3<<

Komplette Geldvernichtung.



Ich habe mich jetzt wieder gemeldet, um zu zeigen, das mit guter Recherche Geld zu verdienen ist. Meine Ansage einen Beitrag vorher, hatte mir 100% plus in 2 Tagen gebracht.
Die 500 Millionen US$ Subvention von der chinesichen Regierung reichen mir als Beweise für die Seriösität des CEO's von CGA.
Hier ist die Homepage des Venture Capital Unternehmens vom CEO:
http://www.techteam.com.cn/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste