Sprachstudium in China- Bafög möglich?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
deremifri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2012, 03:31

Sprachstudium in China- Bafög möglich?

Beitrag von deremifri » 01.07.2014, 10:25

Hallo erstmal,

ich konnte leider nicht das passende Unterforum für diese Frage finden, aber es geht ums Geld, also habe ich es mal in Wirtschaft gepackt.

Meine Frage ist die folgende: Ich würde gerne ein Sprachstudium für ein Jahr an einer Uni in China absolvieren, bevorzugt Schanghai. Ich bin Student an einer deutschen Uni und plane das ganze als Auslandsjahr. Das ganze ist aber natürlich nicht so günstig, weswegen ich wissen möchte, ob der Spaß durch Auslandsbafög gedeckt wird. Hat hier jemand Erfahrungen zu? Ich sollte noch sagen, dass ich in Deutschland nichts studiere, was mit China oder Chinesisch zu tun hat.
Vielen Dank

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1912
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sprachstudium in China- Bafög möglich?

Beitrag von sanctus » 01.07.2014, 11:07

Also das naheliegenste wäre hier doch echt einfach zum BaföG-Amt zu gehen. Zwar läuft das Auslandsbafög über andere Stellen, aber auch da kann man sich mal informieren, auch vorab mal online:

http://www.auslandsbafoeg.de/auslandsba ... eitung.htm

http://www.das-neue-bafoeg.de/de/384.php

...und wenn das auch nicht hilft, direkten Kontakt:

Ausbildungsland:
China

Zuständiges Amt:
Studentenwerk Tübingen-Hohenheim
Anstalt des öffentlichen Rechts
- Amt für Ausbildungsförderung -
Wilhelmstr. 15
72074 Tübingen

Tel.: 07121 9477-0
Fax: 07121 9477-1195
E-Mail: auslandsbafoeg@sw-tuebingen-hohenheim.de
Internet: http://www.tuebingen-hohenheim.de
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste