Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
shishi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2014, 23:28
Wohnort: Wien

Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von shishi »

Hallo,

mir geht es ein bissl auf die Nerven, dass ich jedes Mal ca 40 Euro an die Bank zahlen muss, wenn ich nach China überweise.
Ich mach es immer direkt von meinem Onlinekonto auf das Chinesische Konto.
Gibt'S da andere Überweisungsmöglichkeiten, dass ich keine oder weniger Gebühren zahlen muss? Ich muss nämlich die Gebühren von meiner Bank zahlen und die der Zielbank in China.

Danke und LG
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von Roger »

Girokonto bei der Bank of China einrichten und schon sind die Üerweisungen nach China gebührenfrei.
shishi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2014, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von shishi »

Danke für deine Antwort, aber ich verstehs nicht wirklich. Dann muss ich ja das Geld zuerst auch auf dieses Konto überweisen und dafür Gebühren zahlen oder nicht? Und dann von dem chin. Konto auf das Konto des Verkäufers?
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von Squire »

Was hast Du denn für eine Bank?

Meine Überweisungen haben um die 12EUR gekostet
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von JensB »

Squire hat geschrieben:Was hast Du denn für eine Bank?

Meine Überweisungen haben um die 12EUR gekostet
Postbank kostet noch weniger.

Ich zweifel etwas an das eine Überweisung BOC DE > BOC CN kostenlos ist. Und ob BOC DE überhaupt Privatkunden akzeptiert.
blue_Jan
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2013, 13:33

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von blue_Jan »

Ich bin gerade dabei, ein Konto bei der BoC zu eröffnen. Laut deren Auskunft nehmen sie auch Privatkunden:
http://www.bankofchina.com/de/de/pbservice/
Man kann das Konto in Deutschland aus auch China eröffnen, nur braucht man dann die richtige BoC Filiale vor Ort. Diese suche ich noch...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Andere Möglichkeit zu Überweisung nach China?

Beitrag von Laogai »

JensB hat geschrieben:Ich zweifel etwas an das eine Überweisung BOC DE > BOC CN kostenlos ist. Und ob BOC DE überhaupt Privatkunden akzeptiert.
Siehe hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste