made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
11.2013
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2013, 16:41

made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von 11.2013 »

Die bestimmt wichtigste Domain, wird hier angeboten:

made-in-germany.technology

Spart immense Werbungskosten, da man immer nur die Webadresse inserieren muß, statt ellenlange Texte!
Es kann nur einen Geschäftsmann/Unternehmer mit dieser stimmigen und vielsagenden Domain geben!
Wird Weltweit -nicht nur in China- verstanden und immer als hochinteressantes und qualitatives Produkt oder Produktpalette gesehen!!!

Als Nachweis des Eigentums, wird momentan diese Domain als Verlinkung genutzt.
Diese sich präsentierenden Inhalte sind NICHT Teil des Verkaufsgegenstandes!
Verlinkung wird bei Übergabe selbstverständlich wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Luigi »

Vielen Dank ICANN, dass haben wir jetzt davon.

Aber: Topp Geschäftsidee, ich biete 1€
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von alanos »

Wenn ich diese Adresse eingebe komme ich auch diese Seite: http://www.gruftiearbeit.de/
Hat unser Grufti was damit zu tun? :mrgreen:

Und sind Domains heutzutage nicht sowieso völlig überflüssig? Geht doch mittlerweile alles über Google und SEO :?:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Suedchina »

SEO = Special Operations Executive ? oder Sony Online Entertainment ? :lol:
wer braucht so eine Adresse ?
Nur Deppen schlagen hier zu! versucht doch mal einen Chinesen , Inder oder Franzosen die Adresse am Telefon zu buchstabieren,
Wenn ich für solchen Marketing Blödsinn zahlen soll muss es was kurzes einprägsames sein und nicht ein Roman in 4 Teilen.
Ich denke jeden Tag steht ein Dummer auf und so wirst Du auch hier ein Käufer finden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von alanos »

Suedchina hat geschrieben: Wenn ich für solchen Marketing Blödsinn zahlen soll muss es was kurzes einprägsames sein und nicht ein Roman in 4 Teilen.
Ich denke jeden Tag steht ein Dummer auf und so wirst Du auch hier ein Käufer finden.
So direkt wollte ich es nicht ausdrücken :mrgreen:
Aber immerhin was neues gelernt. Wusste bis heute nicht, dass es die Top Level Domain .technology gibt :idea: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Sarilas »

Viel zu langer Domain Name und nicht SEO geeignet.
11.2013
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2013, 16:41

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von 11.2013 »

...versucht doch mal einen Chinesen , Inder oder Franzosen die Adresse am Telefon zu buchstabieren,

DA BRAUCHST DU GAR NICHTS BUCHSTABIEREN, nur 1 x vorsagen oder 1x lesen und .technology dranhängen statt .de oder .com. Weiß man auch nach Wochen noch!
Hättest du nur einmal einen praktischen Feldversuch gemacht, wüßtest du um deren Vorteile!
Wüßtest auch, das Domainendung "Technology" eben erst vergeben wurde und wahrlich NEU ist!
Auch hinkt der genannte Googlesuchvergleich, da gib mal ein: Made-in-Germany, Du wirst erschlagen von Masse!

Vorschlag: inseriere nur diese Domainadresse und es wird zigfach mehr angeclickt als die allerkürzeste Domain, dessen Inhalte Anzeigenmässig ja erst vielfach und -zeilig erklärt werden müßten.

Dies scheint nicht allen werten Leser klar zu sein, außer Business- oder Geschäftsleute! Die wissen sehr wohl... und für einen ist dies auch gedacht und machbar!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Luigi »

Sorry aber bei den Domains geht langsam jeglicher Sinn verloren. Wir brauchen keine 3000 TLDs für jeden Scheiss, die ICANN will einfach nur mehr Kohle. Was interessieren mich TLDs wie porn, gay, sexy, hamburg, trolololo und was weiß ich, wenn ich nur über google gehe?

Und btw, wenn ich die Preise sehe die teilweise für Domains verlangt werden (siehe z.B. bei Sedo) da wird es mir echt anders...
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Sarilas »

11.2013 hat geschrieben:...versucht doch mal einen Chinesen , Inder oder Franzosen die Adresse am Telefon zu buchstabieren,
Ja, versuchs doch mal.
11.2013 hat geschrieben:DA BRAUCHST DU GAR NICHTS BUCHSTABIEREN, nur 1 x vorsagen oder 1x lesen und .technology dranhängen statt .de oder .com. Weiß man auch nach Wochen noch!
Ja wirklich nur 1x sagen? Hast du schon mal mit nem Inder oder Chinesen telefoniert? Ich denke nicht. Sonst würdest du nicht sowas sagen. Btw 888555.com würde er auch noch nach Wochen kennen. Und wofür braucht man so eine Seite mehrmals, in China hilft QQ.
11.2013 hat geschrieben:Hättest du nur einmal einen praktischen Feldversuch gemacht, wüßtest du um deren Vorteile!
Wüßtest auch, das Domainendung "Technology" eben erst vergeben wurde und wahrlich NEU ist!
Neu ja, interessant, nein. Diese neuen TLDs sind jetzt nichts besonderes.
11.2013 hat geschrieben:Auch hinkt der genannte Googlesuchvergleich, da gib mal ein: Made-in-Germany, Du wirst erschlagen von Masse!
Du hast gerade selber zugegeben das du keine Ahnung hast wovon du redest. Weil man eben von der MASSE an made-in-germany erschlagen wird macht es keinen Sinn diese Seite zu erstellen. Auch kann man sich wegen der Masse an "made-in-germany" nicht richtig identifizieren, man ist nur einer von vielen.
Ich kann dir die dümmste Domain wie 32159jhsd.com in einer Woche bei Google unter dem Suchbegriff "made in germany" auf Platz eins pushen und auch dort halten. Es geht hier nicht um den Domain Namen, sondern um den Inhalt der Seite, der Backlinks, Inserate.
Vorschlag: inseriere nur diese Domainadresse und es wird zigfach mehr angeclickt als die allerkürzeste Domain, dessen Inhalte Anzeigenmässig ja erst vielfach und -zeilig erklärt werden müßten.
Stimmt halt auch nicht. Ein Inserat besteht aus:
Titel
URL
Kurzbeschreibung
Dies scheint nicht allen werten Leser klar zu sein, außer Business- oder Geschäftsleute! Die wissen sehr wohl... und für einen ist dies auch gedacht und machbar!
Wenn ich als Geschäftsinhaber zu meinen SEO Team laufe und denen sage das die doch bitte an unserer neue Seite www.made-in-germany.technology arbeiten sollen, lachen die mich aus. Und die sind verdammt gut in dem was die machen.

Liste deine Seite einfach als Auktion bei einer Domain Versteigerung, wirst sehen wie die "Business und Geschäftsleute" drauf anspringen. haha
11.2013
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2013, 16:41

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von 11.2013 »

Hallo VIP!
Akzeptiert und OK, da dies DEINE Meinung ist: ...wenn ich als Geschäftsinhaber zu meinen SEO Team laufe und denen sage das die doch bitte an unserer neue Seite ... arbeiten sollen, lachen die mich aus. Und die sind verdammt gut in dem was die machen.

Ich sehe dies ganz anders, insbesondere da Domainname Aussagekraft und Alleinstellungsmerkmal beinhaltet!
Aber OK, ...der Weg ist das Ziel. Ich liebe meinen Weg, du bist überzeugter von deinem = viele Wege führen nach Rom!
Übrigens wurde dies hier in diesem Forum eingestellt, da wichtigster Markt auch diese interessante Möglichkeit sehen sollte! Zusätzlich interessant: viele Firmen haben Heute Webadresse als Firmennamen. Auch deshalb würde ich NIE mit 888555.com tauschen oder gleichstellen wollen, denn du brauchst dafür IMMER ein fleißiges PUSH UP Team.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von blur »

Ich hab früher auch Domains verkauft. Die waren aber alle deutlich aussagekräftiger als dein made-in-germany.technology. Bei made-in-germany.de oder .com kann man ja noch einen gewissen Wert erkennen wenn das aber auch schon schwierig wird, aber ganz bestimmt nicht bei .technology. Zumal du bei Bindestrichdomains auch immer noch die Variante ohne Bindestrich im Angebot haben solltest, sonst sind sie für Niemanden interessant. Das wäre hier aber rausgeschmissenes Geld für die Registrierung, lass es lieber.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von gzs »

nur 1 x vorsagen oder 1x lesen und .technology dranhängen statt .de oder .com. Weiß man auch nach Wochen noch!
hatte ich zwei Posts weiter schon vergessen :)

Das Problem ist, dass sich das .technology keine alte Sau merken wird. Die merken sich mit viel Glück die Domain und hängen dann gewohnheitsmäßig ein .com dran oder vielleicht ein .de oder ein .cn - und weg ist der Kunde.

Ausserdem ist der Domainname viel zu lang, aber das wurde hier ja schon gesagt.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Shenzhen »

Mit Glueck bekommts du 1 Euro dafuer - wertlos wie ein Blatt im Walde...

Ach der "Heizungshersteller" mal wieder irgendwie kommt mir der bekannt vor,hat der nicht schon mal hier im Forum mit voellig bezugsfreien Sachen rumgespamt oder war es ein anderes Forum?
Gruftiearbeit ist schon ein innovativer Name - hahaha - passt zu der sinnlosen Domain....
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von Luntan »

Im letzten Jahrtausend... also so 1999 wurden grosse Beträge für solche Namen bezahlt. Heute zählt das Ranking bei Google. Dafür wird auch Geld bezahlt...

Einen Domainnamen den man sich vorher gemerkt hat eintippen geschieht vielleicht noch einmal pro Woche.
11.2013
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2013, 16:41

Re: made-in-germany.technology DOMAINVERKAUF

Beitrag von 11.2013 »

Shenzhen hat geschrieben:Mit Glueck bekommts du 1 Euro dafuer - wertlos wie ein Blatt im Walde...

Ach der "Heizungshersteller" mal wieder irgendwie kommt mir der bekannt vor,hat der nicht schon mal hier im Forum mit voellig bezugsfreien Sachen rumgespamt oder war es ein anderes Forum?
Gruftiearbeit ist schon ein innovativer Name - hahaha - passt zu der sinnlosen Domain....
Korrekt: dabei ging es um Mitnutzer für Patentanmeldung http://forum.chinaseite.de/ftopic19562.html
sowie Anleitung zu Parallelanmeldungen für deutsche Erfindungen in China!
Hat aber nichts mit "sinnlos" zu tun" :) außer man kann oder will es nicht verstehen.
PS: ...was glaubst du wohl wieviel von einem Blatt im Walde leben?! Interessanter Weise nimmt diese abfällige Bemerkung "zufällig" Bezug zu der obigen Patentanmeldung: bionische Windgeneratoren (= Blattförmig gestylte vertikale Windflügel/schalen). In einigen Jahren wird man dies als Kunstobjekte in Gärten stehen haben, welche Strom erzeugen. Insbesonder in japanischen gestylten Gärten eine Wohltat fürs Auge. Sinnvolleres Strömungsprofil ohne Ecken, Kanten und Windabrisse als bei bisherigen rechteckigen Formen, welche sich z.T. - bildlich oder Windflußmässig gesprochen - durch den Wind "hacken" ...EIN Blatt ist dafür nur nötig!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste