Textil Import - Verkauf eigener Shop

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von DeutsChina »

cmstein hat geschrieben: Alles absolut korrekt, ist ja wirklich 100 Prozent französischer Wein
Soviel ich weiß, "französischer Wein" unter 100 RMB auf dem Markt ist meistens so "hergestellt", nach dem Weintrauben-Entsaften wird der Trester mit Alkohol vermischt, nach dem Gärprozess gefiltert, das wird überwiegend in Südspanien gemacht.
Ich empfehle meinen Bekannten deshalb immer, keinen Wein unter 100 RMB zu trinken.
Dem Volke
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von Stefan01 »

Das man auch klein anfangen kann ist nicht zu bestreiten, gibt es ja unzählige Beispiele die das beweisen.
Es müssen nicht immer die 3 Mille Startkapital sein.

Aber ich denke warum viele Forummitglieder hier so kritisch reagieren ist die Naivität vom Threadersteller, die in seinem Beitrag klar durchscheint :) sorry dafür, ist aber so
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von sweetpanda »

Wenn man 3000€ als Startkapital zusammen hat, legt man diese besser zur Seite, für den Fall dass Reparaturen am Auto nötig werden, die Waschmaschine oder der Fernseher kaputt gehen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von DeutsChina »

exquis hat geschrieben:Nun möchte ich aber dass die Bekleidung ein eigenes Label bekommt. Hat da jemand mit Erfahrung?
Eigenes Label ohne eigene Schnitte, das wird wohl von Anfang an das eigene Label ruinieren. 3000 Euro reichen wohl nicht mal für Schnittmacher aus.
Dem Volke
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von Suedchina »

DeutsChina hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben: Alles absolut korrekt, ist ja wirklich 100 Prozent französischer Wein
französischer Wein" unter 100 RMB auf dem Markt ..... überwiegend in Südspanien gemacht.
... keinen Wein unter 100 RMB zu trinken.
??? :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
alaaddin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 21:55

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von alaaddin »

hi,

ich würde die negativen kommentare ignorieren!
Ich selber habe eigentlich fast keine ahnung, kann aber trotzdem bisschen was erzählen.
Also entweder du baust den kontakt selber auf, den richtigen finden, wie auch immer, dann samples zuschicken lassen wenn dir die qualität gefällt die menge bestellen die du brauchst.
Samples langen die ordentlich zu, kann von meiner erfahrung berichten das einer 50 dollar kostet so wenn du nur 10 samples bestellst ist das schon 500 dollar, versand von einem 3 kilo paket aktuell habe erst gestern eins bekommen 63 dollar mit ups, so hast nur noch 2500 dollar, sagen wir du bekommst ein teil für 4 dollar könntest du rein theoretisch 625 stück bestellen OHNE shipping kosten, wenn du zielhafen rotterdam nimmst musst du zwar keine einfuhrmehrwersteuer bezahlen aber trotzdem glaube ich 12% Zoll.
Ich habe ein angebot für 20 fuß container 850 dollar naja für 625 stück brauchst du aber nur ein bruchteil von einem container also pi mal daumen 150 dollar transport kosten, da sind es nur noch 2350 dollar, rechnest du noch dem kurs von euro in dollar um dann kannst du vielleicht 500 stück bestellen.
größe s,m,l.xl.xxl sind schon mal 5 größen und nur drei verschiedene farben sind schon 15 verschiedene variationen also hast du von einen typ 33 stück, das wird sehr schwer einen lieferanten zu finden der die für die kleinen mengen ein gutes angebot macht.
Oder du holst dir ein berater der dich mindestens 2.000 euro kostet!
Leider braucht man geld um geld zu machen, so bitter diese erkenntnis auch ist trifft sie zu 99% zu!
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von litti72 »

@alaaddin: Macht es Dir was aus Interpunktion (Punkte, Kommata, Frage- oder Ausrufezeichen) zu benutzen? So kann doch kein Mensch Deinen Text lesen, geschweige denn verstehen. Aber vielleicht liegt das ja auch an mir.
alaaddin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 21:55

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von alaaddin »

o entschuldigung, es war noch recht früh war noch nicht so fit :)

hi,

ich würde die negativen kommentare ignorieren!
Ich selber habe eigentlich fast keine ahnung, kann aber trotzdem bisschen was erzählen.
Also entweder du baust den kontakt selber auf, den richtigen finden wie auch immer, dann samples zuschicken lassen wenn dir die qualität gefällt die menge bestellen die du brauchst.
Samples langen die ordentlich zu, kann von meiner erfahrung berichten das einer 50 dollar kostet.

Wenn du nur 10 samples bestellst sind das schon 500 dollar, versand von einem 3 kilo paket aktuell kostet ca. (erst gestern eins bekommen) 63 dollar mit ups, hast nur noch 2500 dollar, sagen wir du bekommst ein teil für 4 dollar könntest du rein theoretisch 625 stück bestellen OHNE shipping kosten, wenn du als zielhafen rotterdam nimmst musst du zwar keine einfuhrmehrwersteuer bezahlen aber trotzdem glaube ich 12% Zoll.
Ich habe ein angebot für 20 fuß container 850 dollar, naja für 625 stück brauchst du aber nur ein bruchteil von einem container also pi mal daumen 150 dollar transport kosten.
Warenes nur noch 2350 dollar, rechnest du noch dem kurs von euro in dollar um, kannst du vielleicht 500 stück bestellen.
größe s,m,l.xl.xxl sind schon mal 5 größen und nur drei verschiedene farben sind schon 15 verschiedene variationen, also hast du von einen typ 33 stück, das wird sehr schwer einen lieferanten zu finden der dir für die kleinen mengen ein gutes angebot macht.

Oder du holst dir ein berater der dich mindestens 2.000 euro kostet!
Leider braucht man geld um geld zu machen, so bitter diese erkenntnis auch ist trifft sie zu 99% zu!

Besser? :)
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von alanos »

alaaddin hat geschrieben:o entschuldigung, es war noch recht früh war noch nicht so fit :)

hi,

ich würde die negativen kommentare ignorieren!
Ich selber habe eigentlich fast keine ahnung, kann aber trotzdem bisschen was erzählen.
Also entweder du baust den kontakt selber auf, den richtigen finden wie auch immer, dann samples zuschicken lassen wenn dir die qualität gefällt die menge bestellen die du brauchst.
Samples langen die ordentlich zu, kann von meiner erfahrung berichten das einer 50 dollar kostet.

Wenn du nur 10 samples bestellst sind das schon 500 dollar, versand von einem 3 kilo paket aktuell kostet ca. (erst gestern eins bekommen) 63 dollar mit ups, hast nur noch 2500 dollar, sagen wir du bekommst ein teil für 4 dollar könntest du rein theoretisch 625 stück bestellen OHNE shipping kosten, wenn du als zielhafen rotterdam nimmst musst du zwar keine einfuhrmehrwersteuer bezahlen aber trotzdem glaube ich 12% Zoll.
Ich habe ein angebot für 20 fuß container 850 dollar, naja für 625 stück brauchst du aber nur ein bruchteil von einem container also pi mal daumen 150 dollar transport kosten.
Warenes nur noch 2350 dollar, rechnest du noch dem kurs von euro in dollar um, kannst du vielleicht 500 stück bestellen.
größe s,m,l.xl.xxl sind schon mal 5 größen und nur drei verschiedene farben sind schon 15 verschiedene variationen, also hast du von einen typ 33 stück, das wird sehr schwer einen lieferanten zu finden der dir für die kleinen mengen ein gutes angebot macht.

Oder du holst dir ein berater der dich mindestens 2.000 euro kostet!
Leider braucht man geld um geld zu machen, so bitter diese erkenntnis auch ist trifft sie zu 99% zu!

Besser? :)
Nö, der Beitrag ist immer noch Quark. Für 4$/Stück kannst du auch im deutschen Großhandel bestellen. :roll:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
alaaddin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 21:55

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von alaaddin »

hm,
ok, ich habe auch geschrieben das ich selber fast keine ahnung habe!
ich bitte um milde
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von Shenzhen »

Und schon hat unser Wunderlampenkind seine 5 Beiträge mit sinnlosem Blödsinn zum PM verschicken voll. Bin gespannt wen er zuspammen wird....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:Aber vielleicht liegt das ja auch an mir.
wenn Folgendes nicht lesen kannst liegt´s wohl doch an dir :wink: :

Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:wenn Folgendes nicht lesen kannst liegt´s wohl doch an dir :wink: :
<--- schnipp --->
Jetzt haben wir diese "Sutide", die es übrigens nie gegeben hat, schon zum dritten mal im Forum. ingo_001 hatte sie 2009 das erste mal in die Runde geworfen und Sachse28 vor ein paar Tagen nochmal aufewärmt :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
alaaddin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 21:55

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von alaaddin »

@shenzhen
Mit sinnlosem Blödsinn? Das ist aber nicht nett! Shenzhen scheint wahrhaftig ein Feingeist zu sein :)

Ich fliege nächstes Jahr zum ersten mal zur Intertextile Shanghai, habt Ihr paar Tipps für mich?
Welches Hotel oder was auch immer.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Textil Import - Verkauf eigener Shop

Beitrag von litti72 »

alaaddin hat geschrieben:Ich fliege nächstes Jahr zum ersten mal zur Intertextile Shanghai,... Welches Hotel oder was auch immer.
Also es ist wirklich extrem schwer, Dir vernünftige Antworten zu geben. Ich hab jetzt die Hotels in Shanghai noch nicht gezählt, aber es dürften hunderte sein. Wie soll man Dir denn da einen Tipp geben, wenn Du weder Dein Budget, noch sonstige Wünsche äußerst. Wenn das allerdings alles egal ist, dann mein Tipp: Nimm irgendeins.
alaaddin hat geschrieben:....habt Ihr paar Tipps für mich?
??? :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste