Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von sweetpanda »

Hallo,

neben mir scheint es hier doch einige zu geben die etwas Erfahrung mit Handel zwischen China und Deutschland haben.
Warum bietet keiner an gegen Vorkasse und Provision was zu schicken.
Ob sich das Geschäftsmodell betriebswirtschaftlich lohnt muß er selbst rausfinden.
Wenn er trotz vernünfigem Angebot nicht zahlen will oder kann ist die Sache erledigt, der Troll enttarnt. :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
x-style
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2013, 00:51

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von x-style »

Gut, also noch ein mal.

Werbung wird nicht so intensiv sein wie ihr vielleicht denkt, Flyer, Zeitung eventuell Radio (Radio muss nicht sein) Kosten sind nicht hoch meiner meinung nach.

Gehen wir mal von den besagten Schuhen aus ( wie gesagt, nicht das was ich vorhabe aber selbes Prinzip nur mit 20-40 verschiedenen Artikeln). Stellen wir uns mal vor es gäbe 1000 Leute in der Umgebung die irgendwann mal solche Schuhe gesehen haben oder hatten und würden es wieder gerne haben wissen aber nicht wo. Nehmen wir an ich erreiche einige dieser Zielpersonen mit Flyer Werbung, jeder von denen die es sehen werden es haben wollen oder zumindestens ansehen unabhängig vom Alter (18-60 alles dabei).

Diese Sachen gibt es z.B. bei eBay auch zu hauf aber diese Zielgruppe interessiert sich nicht fürs Internet oder weiß nicht wie man es sucht.

Sagen wir mal ich bekomme diese Schuhe für 3$ was wäre es für die Käufer wert? Ich denke da ich keine Konkurenz hätte könnte ich so um die 30-40€ verlangen, ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Wie gesagt so wäre ungefähr mein Vorhaben obwohl die Idee ja auch nicht schlecht wäre aber egal.

Wegen Etiketten war nur ne Frage und muss nicht sein, täuschen wollte ich keinen damit war nur ne Idee!

Ach, noch ein Beispiel:
Einige meiner Bekannten interessieren sich letzte Zeit für Überwachungstechnik jeder Art, von mini Spionfeuerzeug bis Wlan Cam die mit Smartphone gesteuert werden kann, als ich gehört habe was die schon an Geld ausgegeben hatten war ich baff allein die Wlan Cam's kosten bei Conrad 90-150€ und sehen genauso aus (oder selbe) wie aus China bei eBay für 40€ frei Haus.
Das ist z.B. auch das was ich meine wegen selten aber wenn dann teuer!

Bei Frauenklamotten z.B. bräuchte ich keine Werbung da ich ein Laden gefunden habe der auf dem Weg zur einem Mädchen Gymnasium liegt :D

Also das erst ein mal zum verstehen wie ich auf die Preise komme und was ich mir dabei gedacht habe. Die ganzen laufenden Kosten Miete, Strom, Renovierung, Zoll, Versand ist natürlich das was mir gerade noch den Kopf zerbricht, diese versuche ich gerade zu kalkulieren um zu erfahren was mir für den Einkauf bleibt und welchen Gewinn ich wann erziehlen werde damit.

EORI Nummer habe ich nicht.
Zollabgaben kenne ich auch noch nicht.
In China war ich auch noch nicht.

Oder ich bestelle einige kleinmengen mit DHL Versand und gehe das Risiko ein, dass der Laden auf einmal leer steht da ich keine Ware mehr habe, was wiederum super wäre.

Huch... langsam wächst mir der Stress über den Kopf aber ich möchte mein Vorhaben verwirklichen, wenn es nicht funktioniert habe ich was gelernt. Ich werde auch nicht alles Hals über Kopf machen deswegen mache ich mir ja auch Gedanken und stelle Fragen!

Danke!
mfg
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von Lama »

x-style hat geschrieben: Gehen wir mal von den besagten Schuhen aus ( wie gesagt, nicht das was ich vorhabe aber selbes Prinzip nur mit 20-40 verschiedenen Artikeln). Stellen wir uns mal vor es gäbe 1000 Leute in der Umgebung die irgendwann mal solche Schuhe gesehen haben oder hatten und würden es wieder gerne haben wissen aber nicht wo. Nehmen wir an ich erreiche einige dieser Zielpersonen mit Flyer Werbung, jeder von denen die es sehen werden es haben wollen oder zumindestens ansehen unabhängig vom Alter (18-60 alles dabei).

Diese Sachen gibt es z.B. bei eBay auch zu hauf aber diese Zielgruppe interessiert sich nicht fürs Internet oder weiß nicht wie man es sucht.
18-60 ? Sorry - welche Art von Mensch in der Alterspanne verweigert sich dem Internet und wird gleichzeitig an deinem Produkt interessiert sein - so sehr, dass du davon leben und auf Internet als Betriebsplattform verzichten kannst?

Heute NICHT über das Internet zu vertreiben und diese Werbung in Anspruch zu nehmen ist schon abenteuerlich.
Viel Glück :mrgreen: . .
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von alanos »

Tu dir selbst einen Gefallen und mach einen Internetversand von zu Hause aus auf.
Dein Produkt ist ja ganz ok, aber du wirst nie im Leben so lokal begrenzt einen Kundenstamm kriegen, der groß genug ist um Gewinn zu machen.
Wenn du mit deinem Onlineversand irgendwann genug Kohle machst und genug Nachfrage da ist kannst du immer noch einen Laden eröffnen.
Heute NICHT über das Internet zu vertreiben und diese Werbung in Anspruch zu nehmen ist schon abenteuerlich.
Viel Glück :mrgreen: . .
Vielleicht hat er seine Idee ja aus dem Buch "Laden eröffnen leicht gemacht" von 1935 :wink: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von Lama »

alanos hat geschrieben: Vielleicht hat er seine Idee ja aus dem Buch "Laden eröffnen leicht gemacht" von 1935 :wink: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=nNBNK_pMy6I ?

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von Yingxiong »

Vor ein paar Jahren hat ein kleiner Tischtennisshop eine Marke aus China importiert und viel Geld für Werbung in Deutschland ausgegeben. Als das Produkt anfing, in Deutschland erfolgreich zu sein, kam ein grosser Versand und erwarb die Verkaufsrechte für Deutschland! Der kleine Shop schaute in die Röhre - und ging dabei fast Pleite.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
x-style
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2013, 00:51

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von x-style »

Lama hat geschrieben: 18-60 ? Sorry - welche Art von Mensch in der Alterspanne verweigert sich dem Internet und wird gleichzeitig an deinem Produkt interessiert sein - so sehr, dass du davon leben und auf Internet als Betriebsplattform verzichten kannst?

Heute NICHT über das Internet zu vertreiben und diese Werbung in Anspruch zu nehmen ist schon abenteuerlich.
Viel Glück :mrgreen: . .
Ich sag ja nicht, dass keiner Internet kennt aber die meisten dieser Gruppe von Menschen weis nicht richtig damit umzugehen.
Die meisten meiner Bekannten und Freunde (ca 90%) wissen nicht mal wie man im Internet was bestellt! Die sind an sich aber nicht dumm und wissen in anderen Bereichen mehr als ich aber Internet ist ein Dschungel für die.

Sachen im Inet. zu verkaufen lohnt sich auch nicht da viele das gleiche machen und wer mich findet, der wird auch bei eBay fündig.

Ich weis garnicht was ich noch für ein Beispiel bringen soll damit man versteht was ich meine und keine blöden Witze reißt!

Was habt ihr gegen das Beispiel mit den Schuhen? Das gibt doch genau das zu verstehen was ich vorhabe, in einer Fußgängerzone einer Innenstadt gibt es so etwas nicht, irgendwo vielleicht aber nicht bei mir in der nähe sonnst hätten schon längst alle solche Produkte die ich anbieten möchte, doch es hat keiner!

Ich verstehe ja, dass einen Geschäft aufzubauen Geld kostet und nicht wenig.

Noch mal ne andere Frage, was heißt genau FOB? Liefert der Händler selbst zum Container verschließt ihn und dieser geht dann auf den Weg? Oder wie ist es?

mfg
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von Lama »

x-style hat geschrieben: Ich sag ja nicht, dass keiner Internet kennt aber die meisten dieser Gruppe von Menschen weis nicht richtig damit umzugehen. Die meisten meiner Bekannten und Freunde (ca 90%) wissen nicht mal wie man im Internet was bestellt!
Wahrscheinlich leben wir einfach nicht auf dem selben Planeten - wo bei dir selbst 18-30 jährige sich dem Internet verweigern und dennoch alle dein Produkt brauchen :) . . .
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von mario.s »

Lieber X-Style,

ich möchte an dieser Stelle nur den Tenor der Kommentare zu Deiner Frage rekapitulieren. Das Ziel der meisten Ratgeber hier ist keinesfalls, Dich anzugreifen (wenngleich die Stimmung bei solchen Anfragen gleich in den Keller geht, da wir sie in dem Forum schon allzuoft von vielen, vielen anderen gelesen haben).

Vielmehr möchte man Dich dazu einladen, etwas in Deiner Planung zu verweilen und die Zahlen sehr genau zu prüfen. Denn selbst, wenn Du vor Ort bei einem Großhändler zu unsagbar günstigen Preisen einkaufen könntest und dadurch eine Gewinnspanne von 50-70% realisieren würdest, sind 10.000EUR Startkapital bei einem Ladengeschäft nunmal sehr wenig.

Selbst hier in China, wo Umbauarbeiten und Rohstoffe für Renovierungen wirklich günstig sind und auch die Ladenmieten in kleineren Ecken fern abseits von Großstädten wie Shanghai, Peking usw. noch vergleichsbar preiswert, kommt man mit einem solchen Budget zu schnell an seine Grenzen. Und ein Ladengeschäft mit nur 40 Produkten sieht IMHO auch sehr leer aus. (Wenn es sich dabei nicht nur um 5m² handelt.)

Ich meine, ich verstehe Dich. Am Anfang steht die Idee. Diese Idee kann als so brilliant erscheinen, dass man für Risiken die Scheuklappen auffährt und zusehends in sein (finanzielles) Verderben rennt. Du wärst nicht der Erste und sicherlich auch nicht der Letzte.


Ich empfehle Dir wirklich, Deine Recherchen weiter zu führen. Nicht unbedingt hier im Forum, denn einen Container mit Waren kannst Du Dir nicht leisten.

Vielmehr denke ich an Marktanalysen, Preisvergleiche für Werbung, ggf. auch mal mit anderen Ladenbesitzern in der Straße reden oder dem Vormieter Deines Shops. Vielleicht einen Anföngerkurs für Unternehmer belegen. Eben die ganze Vorarbeit, welche zur Eröffnung eines Shops mit realistischer Absicht auf baldige Gewinne notwendig ist.

Wenn der Laden läuft, dann kannst Du aus Deinen Gewinnen nach und nach importierte Waren beimischen.

Denn bleiben wir kurz bei Deinem Beispiel mit den Schuhen in einem Ladengeschäft: Ich kenne Schuhläden, die froh sind, wenn sie an einem normalen Werktag mehr als zehn Paar Schuhe verkaufen. Und diese Läden liegen mitnichten in Randgebieten, haben eine hohe Miete, Personalkosten, ... (Es ist ja schön, wenn Du diese ggf. am Anfang noch aus Deinem 10.000EUR Budget stemmen kannst, doch spätestens, wenn dieses aus geht, solltest Du Dir sicher sein, dass Du im Extremfall - nämlich bei ausbleibenden erwarteten Kundenzahlen - noch weiter liquide bleibst um Dein Geschäftsmodell entsprechend abzuändern.)

Kosten für Anzeigen in halbwegs gut verbreiteten Zeitschriften liegen schnell im vierstelligen Bereich und haben heutzutage kaum einen Effekt. Selbst wenn Du nur Flyer auf dem Kopiergerät produzierst und Studenten los schickst, um sie in Briefkästen zu stecken, wird Dich das mitunter nicht wenig Geld kosten - wenn Du es nicht nur auf die Straße beschränken möchtest, in der Dein zukünftiger Shop liegt.

Man meint es hier im Grunde nur gut mit Dir und möchte Dich vor Risiken bewahren, die Du am Anfang vielleicht übersehen hast.

In diesem Sinne viele Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von sweetpanda »

Ja mit den Spy-Gadgets, da ist die Gewinnspanne noch da.

http://www.ebay.de/itm/Digital-DVR-Spio ... 2c60e5ac62

kostet in China im Einkauf nur 10.5€.
Da gibt es Händler mit dutzenden solcher Geräte.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
feifan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 10.10.2012, 15:38

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von feifan »

x-style hat geschrieben: Ich sag ja nicht, dass keiner Internet kennt aber die meisten dieser Gruppe von Menschen weis nicht richtig damit umzugehen.
Die meisten meiner Bekannten und Freunde (ca 90%) wissen nicht mal wie man im Internet was bestellt! Die sind an sich aber nicht dumm und wissen in anderen Bereichen mehr als ich aber Internet ist ein Dschungel für die.

Sachen im Inet. zu verkaufen lohnt sich auch nicht da viele das gleiche machen und wer mich findet, der wird auch bei eBay fündig.

Ich weis garnicht was ich noch für ein Beispiel bringen soll damit man versteht was ich meine und keine blöden Witze reißt!

Was habt ihr gegen das Beispiel mit den Schuhen? Das gibt doch genau das zu verstehen was ich vorhabe, in einer Fußgängerzone einer Innenstadt gibt es so etwas nicht, irgendwo vielleicht aber nicht bei mir in der nähe sonnst hätten schon längst alle solche Produkte die ich anbieten möchte, doch es hat keiner!

Ich verstehe ja, dass einen Geschäft aufzubauen Geld kostet und nicht wenig.

Noch mal ne andere Frage, was heißt genau FOB? Liefert der Händler selbst zum Container verschließt ihn und dieser geht dann auf den Weg? Oder wie ist es?

mfg
Ich sage ja nicht einmal etwas gegen den oldschool Ladenverkauf ohne Internet (bin zwar der Ansicht dass der Vorteil des Internets gerade bei Kleinstunternehmen liegt, da die zu zahlende Gebühr in keinem Vergleich zu einer Ladenmiete in der Innenstadt liegt), selbst wenn es sich sehr für Einsteiger anbieten würde!

Aber du kannst die Tatsache schlichtweg nicht leugnen, dass die 10.000€ nicht einmal im Ansatz ausreichen können.... Meiner Ansicht nach kannst du mit den 10.000€ gerade einmal dein Geschäftslokal so einrichten, dass ein potenzieller Käufer auch nur halbwegs der Idee nachgehen würde, dein Geschäft zu betreten!

Erhöhe deine Eigenkapitalbasis (Freunde, Kredit, Sparguthaben, je nachdem, wie sicher und überzeugt du bist), informiere dich weiterhin über die Höhe von Zöllen, Steuern und kalkuliere auf den Cent genau wieviel dich eine Lieferung von 1.000Stk kosten würde (und nein, bei einer vollständigen Kalkulation liegt der Einkaufspreis WEIT über 3$/Stück.)
Danach (besser gesagt davor) stelle ein exaktes Sortiment auf, mit dem du auf dem Markt fürs Erste auftreten wirst, mach dementsprechend Werbung in diese Richtung (Werbung am Anfang kann durch einfaches Posten auf Facebook oft schon effizient sein) und dann sieht dein ganzes Projekt zumindest nicht mehr dermaßen utopisch aus!

Und bitte trenne dich, nur um hier meinen Vorrednern zuzustimmen, von der Idee, du könntest mit 3$ Wareneinsatz einen Umsatz von ~30€ erzielen, das wird es nicht spielen... und diese Marge von 30-50%... nimm die 0 für den Anfang weg und sei damit zufrieden wenn du 1000e Stück verkaufst!
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von Stefan01 »

mario.s hat geschrieben:Lieber X-Style,

Ich empfehle Dir wirklich, Deine Recherchen weiter zu führen. Nicht unbedingt hier im Forum,

Mario
Das kann ich nur unterschreiben.

Die kritischen Stimmen hier kommen nicht zu Unrecht.
Du hast eine Idee, und bist gerade hoch motiviert, das ist ja ok.
Aber wenn man sich deine Beiträge durchliest erkennt man sehr schnell,
dass es da noch nicht viel mehr als die blose Idee gibt.

Wenn du fragst wieviel dein ausgesuchter Alibaba Händler nun verlangt, 3 oder 5 Euro, dann sieht man wie weit es mit deiner Vorbereitung ist.

Ich will dich nicht persönlich kritisieren, aber deine Vorgehensweise.
Wir betreiben seit jahren eine Handelsfirma ("noch" kein Export) und glaube mir, bei deinem Vorhaben kommen noch so viele Fragen und Stolpersteine auch dich zu, das glaubst du gar nicht :D
Und sowas erfragst du nicht eben mal hier im Forum, da ist viel viel Recherche erforderlich,
und ich kann dir nur eins raten:
INFORMIERE dich, frag Großhändler, frag Speditionen, Gründerforen, Unternehmer, Zoll, Wirtschaftskammer, besuche Kurse,....
Je mehr Inforationen desto besser, dann tut auch deine erste Bauchlandung nicht so weh :)
Unmöglich ist nichts, aber alles steht oder fällt mir der Planung, und die dauert...


*fertig gepredigt :)*
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von da hai »

@x-style Dein Engagement in allen Ehren. Das Ganze kommt mir aber doch recht undurchdacht vor. Allein schon die Frage ob bei der Mindestbestellmenge der niedrigere oder der höhere Preis bezahlt werden muss, lässt auf eine gewisse Unwissenheit bzw. Naivität schließen.

Hast du denn überhaupt schon mal eine Planung aufgesetzt und das Ganze durchgerechnet? Also sowohl umsatzseitig als auch von der Kostenstruktur. Dann wird dir auch klar, wie viel Artikel bzw. welchen Umsatz du mindestens generieren musst, um überhaupt auf ein Nullergebnis zu kommen und dich dann fragen, ob diese Zahlen realistisch zu erreichen sind.

Was du bei der ganzen Sache vergisst sind zudem deine eigenen Kosten. Du musst ja auch leben. Sprich du musst ebenfalls Miete zahlen (wenn du nicht gerade in deinem Laden lebst), Versicherungen, Telefon, Nahrung, eventuell Auto etc. Dein Einkommen bzw. deine Entnahmen musst du also so kalkulieren, dass diese Ausgaben ebenfalls im Monat gedeckt werden. Und im Nu hast du auf einmal bei genauer Betrachtung einen doppelt so hohen Liquiditätsbedarf wie vorher angenommen. Die 10.000 € reichen dafür nie und nimmer.

Des Weiteren wurden die Bestimmungen für den ARGE Gründerzuschuss, so zumindest unsere Erfahrungen auf Arbeit, verschärft. Während vor über einem Jahr eigentlich jeder einen Zuschuß bekommen hat, wird heute wesentlich stärker selektiert. Ohne überzeugendes Konzept wirst du es da sehr schwer haben. Oder hast du schon ein Gespräch mit deinem Berater bei der ARGE gehabt.

PS: Ein paar Flyer zu drucken ist heute kein finanzieller Akt mehr. Da bekommst du 10.000 Stück schon für unter 100 €.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von sweetpanda »

Habe ich irgendwas überlesen. Alle gehen immer davon aus das x-style arbeitslos ist, ist es denn so?
Also aus Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit gedrängt zu sein, ist das schlimmste was man machen kann. Lieber erst mal den schlechtesten Job annehmen den man irgendwo bekommt und dann während man seine Grundbedürfnisse von Arbeitgeber finanzieren lässt sich ohne existentiellen Druck um weitere Zusatzeinnahmen bemühen.
Ich glaube 90 Prozent der Arbeitlosen die so was versuchen sind nach einer gewissen Frist wieder ohne Beschäftigung und zusätzlich mit Schulden.
Ich bin selbstkritisch genug mir einzugestehen, dass ich nur engagiert genug bin als Angestellter zu arbeiten. In meinen Augen können nur Menschen selbständig erfolgreich sein, die vorher in der abhängigen Beschäftigung echte Überflieger gewesen waren und ihre Kollegen um ein vielfaches übertreffen und keineswegs Menschen die Probleme haben im Arbeitmarkt zu bestehen.
Es sein denn, es sind Menschen die irgendwelche künstlerischen, schöpferischen Fähigkeiten haben, aber vorher wegen ihrer sozialen Unangepaßtheit immer wieder Probleme bekommen hatten.
Aber Vorsicht, nicht jeder der denkt, dass sein Chef ein Arsch ist, ist ein van Gogh :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
x-style
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2013, 00:51

Re: Geschäft eröffnen und aus China Importieren paar Fragen!

Beitrag von x-style »

Gut, also @sweetpanada, @da hai, @Stefan01, @Feifan, @mario.s und alle anderen die Sachlich und hilfreich zu meinem Anliegen beigetragen haben bedanke ich mir sehr!
Ich habe meine Euforie (schreibt man es so?) mitlerweile beigelegt und bin wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Klar 10000€ sind wenig aber machbar nach meiner Idee, doch der Unterhalt usw. wird wohl doch meine Erwartungen übertsteigen und Sicherheit brauche ich trotzedem.
Das mit Zoll usw. muss ich noch ein mal ausrechnen (danke für PN), Gründerzuschuss Grundlagen muss ich mal suschöpfen, ohne wird es wohl nicht gehen, hatte ich von Anfang an vor gehabt!

Gut ich werde mich mal Informieren, Abwiegen, Ausrechnen und Kalkulieren, eventuell am Trödelmarkt anfangen und sehen ob und wie es ankommt, (brauche ich trotzdem eine Gewerbeschen)? Edit/ sorry nicht nachgedacht, klar brauche ich einen!

Also die letzten Beiträge haben mir sehr geholfen, ich denke zwar immer noch ich hätte mit meiden Idee Erfolg, aber ich kalkuliere doch ersteinma die Preise um nich im Minus zu sein!

Zu den Spy Cams, ihr seht ja was die Leute machen, die Uhr kostet im Einkauf sagen wir mal 10€ und de verkauft er für 90€ und hat noch Erfolg damit, weil es genug Idioten gibt die so etwas kaufen, aber die sind ja nicht blöd, sondern unwissend!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste