Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von Kop »

Hallo miteinander,
hat jemand eine Idee wie ich eine Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW bekomme?
Mich interessiert, welche Unternehmen aus China mittlerweile hier in Deutschland, genauer in NRW tätig sind und Geschäfte treiben.

Besten Dank für jegliche Idee.

Gruß
Kop ***
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von Der neue Waiguoren »

http://www.schlemmerinfo.de/deu/r/nrw/k ... index.html
Hier ist eine Liste aller Chinarestaurants in NRW
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von Kop »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:http://www.schlemmerinfo.de/deu/r/nrw/k ... index.html
Hier ist eine Liste aller Chinarestaurants in NRW
Unlikely to be complete!
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von Kop »

Hat sonst keiner Ideen?

Gruß-
Kop ***
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von tanzhou »

Mach Dir doch nich' so'n Kop (sorry, musste ich mal so sagen) und google einfach mal nach "chinesische unternehmen nrw". Es erscheinen dann Treffer u.a. vom "China-Kompetenzzentrum Düsseldorf" oder "Wirtschaftsförderung: Gründungsboom chinesischer Firmen hält an" und andere weiterfuehrende Links mit Berichten und Entwicklungen. Chin. Unternehmen siedlen sich sehr gerne in NRW an. Gibt genug nachzulesen!
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Liste chinesisch-stämmiger Unternehmen in NRW

Beitrag von Kop »

:)

Ja, Infos gibt es viele. Auch habe ich schon im Netz recherchiert, aber nicht die richtige Info erhalten.
Das China-Kompetenzzentrum antwortet nicht auf Mails und bei telefonischer Nachfrage heißt es, man hätte diese Info nicht und könnte sie wohl auch (wenn denn existent) nicht rausgeben.
Weitere Instanzen (z.B. Wirtschaftsabteilung Landeshauptstadt DD) haben solche Informationen nicht.

Deswegen meine Frage.
Besten Dank für weitere Hinweise.

Gruß
Kop ***
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste