übersetzer kosten

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: übersetzer kosten

Beitrag von Hendrik »

Du solltest Dir noch im klaren darüber sein, dass manche Studenten Dir nur wörtlich übersetzen was der Chinesische Part sagt. Andere Studenten werden Dir zusätzlich zum wörtlichen noch sagen was gemeint ist. Das hängt natürlich stark von der Persönlichkeit des Studenten ab und ist Glücksspiel.
Erst bei einem ausgebildeten Übersetzer mit Erfahrung kannst Du halbwegs sicher sein, dass auch das implizierte mit übersetzt wird. Wenn Du also ein Bestellung jenseits 10000 Euro aufgeben willst, könnte es eventuell billiger werden einen echten Übersetzer zu nutzen. Vor allem weiß jemand mit Erfahrung auch wie eine lokale Firma einzuschätzen ist. Ein Zusatznutzen, den ein Student nur bedingt bringen kann.
.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: übersetzer kosten

Beitrag von AngelofMoon »

Was die Beinfreiheit in der Economy class angeht muss ich Andy_yi recht geben.
Bei Lufthansa oder Air China sind sie doch recht knapp, für Leute mit langen Beinen kann das dann schon etwas unbequem werden. Bei Qatar Airway ist meines erachtens mehr Beinfreiheit und über Emirates habe ich auch nur gutes gehört.
Der Nachteil bei den Airlines ist das man umsteigen muss und nicht immer eine gute Verbindung zum Reiseziel oder auf dem Rückflug bekommt.
Letztes Jahr habe ich beim Rückflug 11 Stunden Aufenthalt in Doha gehabt, dieses Jahr sind es jeweils nur 3,5 Stunden.
Negative Berichte die den Flughafen Doha betreffen kann ich nicht bestätigen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: übersetzer kosten

Beitrag von blur »

Du gehst an die Sache meiner Meinung nach etwas naiv ran da es sich liest als wäre es deine erste Einkaufsreise. Was Hotels kosten kann jeder in 2 Minuten übers Internet rauskriegen, du anscheinend nicht. Natürlich fängt jeder mal irgendwo an, aber in China werden Ausländer nunmal gern beschissen. Nicht weil dich jemand überfällt, aber geh einfach mal in China auf dem Markt einkaufen. Du musst dort verhandeln ansonsten hast du verloren. Und das wird dir ohne einen erfahrenen chinesischen Einkäufer an der Seite vermutlich sehr schwer fallen.
Wie bereits geschrieben wurde, der Comfort in der Economy ist überall weitgehend gleich schlecht. Da ist auch Emirates keine Ausnahme. Und komm nicht auf die Idee mehr als bei anderen Airlines zu zahlen nur um mit der Lufthansa fliegen zu können. Dort ist das Produkt im Vergleich zu den meisten ausländischen Airlines die Richtung China fliegen einfach nur schlecht (Platz, kein Bildschirm im Sitz außer beim A380, keine Chance auf Plätze am Notausgang).
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: übersetzer kosten

Beitrag von belrain »

Wieso sollte jemand einen professionellen Übersetzer brauchen wenn er seine eigene Geschäftsreise so laienhaft plant. Sorry @ TS, aber wenn du in ein Land reist und viele Lieferanten besuchen willst, solltest du dir mal google Maps nehmen und gucken wo die alle sind. Dann wird's auch was mit der Reiseplanung.
Hotels laesst man sich vom Lieferanten Buchen, da die die Kontakte vor Ort haben und die besten Preise machen können. Die holen einen Kunden auch vom Flughafen oder der Bahnstation ab.
Weia :shock:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste