China: Mode Import über Restposten24.de

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
F-Stores
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 20:10

China: Mode Import über Restposten24.de

Beitrag von F-Stores »

Sehr geehrte Community,

ich bin ein junger Unternehmer und möchte in geraumer Zukunft ein Gewerbe anmelden, um später neben dem Studium ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Ich habe heute nach Waren gestöbert, und fand mehrere Angebote bei Restposten24.de.

Lacoste Poloshirts für 19 Euro: http://www.restposten24.de/index.php?mo ... nr=6697349" target="_blank

Ich würde den Posten von 100 Shirts aufkaufen. Nun stellt sich die Frage, wie sieht es mit der Einfuhr dieser Waren aus? Gibt es Importzölle, und wenn ja, wie funktioniert soetwas? Angenommen diese Shirts wäre Original.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: China: Mode Import über Restposten24.de

Beitrag von Guangzhou »

Finger weg und Suchfunktion benutzen.
Macpire
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2010, 08:57

Re: China: Mode Import über Restposten24.de

Beitrag von Macpire »

Wenn du kleinere Pakete bestellst, sollte es kein Problem sein. Zoll fällt glaube ich erst ab 75€ Warenwert an. Das Risiko, das der Zoll die Ware beschlagnahmt und vernichtet ist immer gegeben. Außerdem droht dir dann eine Abmahnung bzw. Unterlassung weil du gegen das Markenrecht verstößt.

Dies ist übrigens auch bei Originalware so, da nur der Markeninhaber diese Importieren und Verkaufen darf. Bei Restposten24 sind wir auch und was dort ganz gut ist, ist das man die Bewertungen der Verkäufer sieht. Ich habe mal nachgeschaut und ich glaube ich habe den Chinahändler gefunden den du meinst, er hat viele positive Bewertungen und sollte also seriös sein. Wir selbst handeln bei restposten24 mit Elektroartikeln und bestellen ab und zu für uns Textilien.
pradas
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2008, 03:14
Wohnort: Guangzhou/China

Re: China: Mode Import über Restposten24.de

Beitrag von pradas »

Guten Tag in die Runde,

"Artikelstandort Deutschland", "Wir versenden die Ware direkt aus China " sagt eigentlich schon alles.

Vielleicht kann man aber auch bei restposten24.de keine Standorte ausserhalb Deutschlands angeben?

Wie dem auch sei, es handelt sich um gefälschte Markenware. Also Finger weg, wenn man sich keinen Ärger einhandeln möchte.


Grüße aus Guangzhou

Günter
asianlover
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2010, 11:39

Re: China: Mode Import über Restposten24.de

Beitrag von asianlover »

http://www.restposten24.de/index.php?mo ... tel&sname=" target="_blank

Geil, das hätte ich mal vor meinem Chinatrip wissen müssen, hätte die sogar vor Ort abgeholt :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste