Geld von/nach China transferieren

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Sugoi »

mazzel hat geschrieben: Also ich weiss ja nicht, bei welcher Bank in D du unterwegs bist, aber sogar die Kreissparkasse bei mir um die Ecke bietet SMS-TAN an. Die klassischen TAN-Listen wurden bei den Banken bei denen ich bin (.comdirect und Sparkasse) bereits vor einigen Jahren aus Sicherheitsgruenden abgeschafft.
Leider gibt es noch mehr als genügend Kreditinstitute, die anscheinend von mTAN nichts halten... (z. B. DKB)

Wenn man Direktbanken verwendet, fallen auch die Wartezeiten am Schalter weg, um die man in China ja leider nicht herum kommt.
Logisch, bei denen gibt ja auch so gut wie keine Filialen zu denen man sich begeben könnte...
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:
ACE hat geschrieben:Paypal zum bezahlen : JA
Paypal zum VERKAUFEN: .....N E I N !!!
gucke im Ebay Forum nach
Stimmt so nicht, so lange du das Geld dir immer schoen sofort runter holst ist alles im Gruenen Bereich, ist natuerlich eigene Schuld wenn man zuviel Geld da liegen laeesst. Wenn ein Paypal Konto dicht gemacht wird machst du halt das naechste auf.
Dummerweise mußt Du auch Dein Bankkonto dann abräumen da Pillepalle da Zugriff drauf hat.
Und Pille Palle mag es nicht wenn Dein Konto im ROTEN Bereich ist. Falls PP sein Geld nicht bekommt senden die von Irland kleine rothaarige Zwerge aus die Dich zwingen altes abgestandened Bier aus Irland zu trinken. Es wird Dein Konto gesperrt , ein Anwalt beauftragt und der Schufa eine Mitteilung gemacht, Der Haufen ist nicht ohne.

Wenn ein Kunde von Euch beim Verkauf und Ihr beim kassieren über /mit PP beschwert das der Artikel nicht wie beschrieben ist oder er ihn nicht erhalten hat und schon bist Du am ARSCH.
Bei Ebay gibt es auch http://community.ebay.de/t5/forums/sear ... 3&q=Paypal

Viel Spaß beim lesen.

Und egal ob China den USA, Australien oder Deutschland die wissen wer Kontoinhaber ist und kann nur raten Canni Finger weg lass das Deine Frau machen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Shenzhen »

Ich denke du leidest an Verfolgungswahn - Paypal hat keinen Zugriff auf dein Girokonto. Du bist bestimmt auch so einer der nicht an die Mondlandung glaubt oder?

Haettest du gelesen und mit dem Rest Gehirn der evtl. noch vorhanden ist verstanden was ich zu den Trackingnummern geschrieben habe waere das nicht passiert:
Suedchina hat geschrieben:oder er ihn nicht erhalten hat und schon bist Du am ARSCH.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Ich denke du leidest an Verfolgungswahn - Paypal hat keinen Zugriff auf dein Girokonto. Du bist bestimmt auch so einer der nicht an die Mondlandung glaubt oder?

Haettest du gelesen und mit dem Rest Gehirn der evtl. noch vorhanden ist verstanden was ich zu den Trackingnummern geschrieben habe waere das nicht passiert:
Suedchina hat geschrieben:oder er ihn nicht erhalten hat und schon bist Du am ARSCH.
Klar gibst Du Pille Palle einen Abbuchungsauftrag,
Ich habe seit fast 10 Jahren mehrere Konten bei dem Haufen, und überall musst Du es mit Deinen Bankkonto verlinken,
Gut ich habe keins In China aber in den Staaten , Australien und in D.
Die Buchen von Deinem Konto ab oder du gibst Deine Kreditkarte zum bezahlen an.


Und ja die Mondlandung war echt und nicht geschummmmmmelt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von edmund27 »

Also ich kann diese Angst über PayPal nicht nachvollziehen. Ich bin bei PayPal von Anfang an, noch als die nicht zu Ebay gehörten. Bisher noch keine Probleme gehabt. Und der Lastschriftauftrag ist doch kein Problem. Den kann ich jederzeit zurück buchen lassen. Besser als eine Überweisung, da ist das Geld weg. Ich kaufe auch sehr viel über PayPal. Der Vorteil ist die Schnelligkeit. Und diese Ebay Foren, da muss man sich mal bei den Kritikern die Bewertungen anschauen. Da weiß man gleich mit wem man es tun hat. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Shenzhen »

Suedchina hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich denke du leidest an Verfolgungswahn - Paypal hat keinen Zugriff auf dein Girokonto. Du bist bestimmt auch so einer der nicht an die Mondlandung glaubt oder?

Haettest du gelesen und mit dem Rest Gehirn der evtl. noch vorhanden ist verstanden was ich zu den Trackingnummern geschrieben habe waere das nicht passiert:
Suedchina hat geschrieben:oder er ihn nicht erhalten hat und schon bist Du am ARSCH.
Klar gibst Du Pille Palle einen Abbuchungsauftrag,
Ich habe seit fast 10 Jahren mehrere Konten bei dem Haufen, und überall musst Du es mit Deinen Bankkonto verlinken,
Gut ich habe keins In China aber in den Staaten , Australien und in D.
Die Buchen von Deinem Konto ab oder du gibst Deine Kreditkarte zum bezahlen an.


Und ja die Mondlandung war echt und nicht geschummmmmmelt.
Sory also irgendwas in deinem Kopfe laeuft verkehrt. Also erstens mal reden wir hier vom Verkaufen und Geld empfangen - das hat rein garnichts mit der Einzugsermaechtigung zu tun und das hat auch rein garnichts mit der Ueberweisung vom PP Konto auf dein Giro-Konto zu tun.
Wenn du das Geld auf das Konto von Tante Emma oder meinetwegen Suedi Konto 5 ueberweist haben sie kein Zugriff mehr auf das Geld oder gar Konto wie du behauptest. Sie konnen von Tante Emmas Konto nichts zurueck buchen. Und auch von Deinem Visa-Konto oder sonstigen verlinkten Konten duerfen und koennen Sie nichts davon zurueck buchen bzw. wenn sie es unerlaubterweise machen laesst du es einfach zurueck gehen. Das die sich dann ggf. quer stellen ist klar aber dafuer hat man noch ien paar Extra-Konten fuer den Fall des Falles....
Wer sich mit denen anlegt und sich dann wundert dass bei der naechsten Zahlung was eingefroren wird ist halt dumm... Sobald es irgend welche Anzeichen von Problemen gibt wird auf ein anderes Konto gewechselt. Mir haben Sie auch schon ein PP-Konto dicht gemacht wegen nicht bezahlter 300 Euro ebay Gebuehren die ich aus bestimmten Gruenden fuer nicht berechtigt erachtete - hab ich drueber gelacht und nen anderes PP-Konto benutzt.
Bei Zahlungseingang oder Kundenbeschwerden wurde mir weder ein PP-Konto gesperrt noch wurde unberechtigt auf mein Girokonto zugegriffen, die Sache blieb genau so lange offen bis ich die Tracking-Nummer eingegeben habe und bewiesen konnte das der Kunde die Ware bekommen hat...

Aus dem Grund das Paypal auch bei anderen Sachen Kaeuferschutz gewahrt ueberweist man das Geld sofort auf ein Konto, dann kann Paypal nur illegal abbuchen was man sofort zurueck buchen lassen kann oder das Konto sperren und irgendwelche Mahnungen schreiben....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von edmund27 »

@Shenzhen

Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Nie Probleme gehabt. Zum Beispiel, heute eine PP Zahlung bekommen und sofort auf ein anderes Konto gebucht. So wirds gemacht. Geld läßt man niemals auf dem PP Konto stehen. Wir sind halt Profis :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von KrautUndRueben »

Also ich finde Paypal super easy... Ich nutze es sehr oft und ich finde es ist supersicher...
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von ACE »

zum bezahlen ist es super,
einfach und schnell
und wenn etwas schief läuft bekommt man schnell sein Geld zurück als Käufer

Zum bezahlen mit Paypal habe ich drei Möglichkeiten
1. Paypal bucht den Betrag vom Konto ab,
2. PP bucht den Betrag von Deiner Kreditkarte ab
und 3. per Vorabüberweisung nach FF/M

Habt Ihr Euch mal das Kleingedruckte durchgelesen ?

Erst nach ca 45 Tagen (oder so) kannst Du frei über das Geld verfügen, vorher ist es guter Wille und ein Vertragensbonus den Du genießt bei Paypal. Ja Du kannst das Geld sofort auf Dein Konto leiten aber PP hat Zugriff und gute Anwälte.

Ich selber würde es nicht zum Geldkassieren benutzen.
Paypal kann bei Unstimmigkeiten das Geld von Eurem Konto zurück buchen.
Guckt Euch das Kleingedruckte an solange Ihr nicht mit Essigwasser handeln wollt.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld von/nach China transferieren

Beitrag von Shenzhen »

Was in den AGBs steht ist "wurst" es gibt keine Moeglichkeit fuer PayPal Geld das ueberwiesen wurde zurueck zu buchen, nur so lange das Geld nicht auf dem Empfaengerkonto gebucht ist gibt es eine kleine Zeitspanne in der das moeglich ist - da eine Beschwerde meistens ein paar Tage dauert gibt es fuer Paypal 0 Moeglichkeit das Geld das du auf ein Konto ueberwiesen hast zurueck zu buchen. Punkt, aus, ende.
w.morrot
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2018, 12:17

Re: bargeldversorgung innerhalb chinas /

Beitrag von w.morrot »

hi hktraveller, wenn du dich so gut auskennst wollte ich dich fragen, wie man sich
am besten mit bargeld versorgen kann in china ? eine freundin will nach 5 jahren wieder einmal
nach in ihre heimat wuhan fahren. hat sich dort viel verändert ? gruss will
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste