chinesisches finanzamt

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
open.questions
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2010, 02:05

chinesisches finanzamt

Beitrag von open.questions »

hallo,

1. im rahmen einer firmengründung suche ich nach der adresse vom finanzamt in beijing und in wuhan.
kann mir bitte jemand die kontakdaten per pm senden? und bitte die offiziellen internetseiten der beiden behörden, wenn es welche gibt?

2. außerdem suchen wir nach einem dolmetscher für den zeitraum 01.06 - 01.09.2010 in vollzeit. chinesisch - english - deutsch.

kontaktaufnahme ebenfalls bitte per pm.

wir geben dann unsere firmendaten und alles weitere über das telefon.

vielen dank

peter neuhaus
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von happyfuture »

Hallo Peter Neuhaus,

willkommen!

Kleiner Tipp: Duisburg ist Partnerstadt von Wuhan. Die sollten beste Infos für Dich haben. :wink:

In Wuhan gibt es einen Business Service!

Wuhan Local Taxation Bureau

Beijing Local Taxation Bureau

Um was für eine Firma geht es? (Rückmeldung gerne per PN)

Beste Grüße aus Wuhan
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von Pinyin »

Die Partnerstadt Pekings ist Köln. Dort gibt es sicher auch weitere Infos.

Auch ist in Peking die IHK vertreten und ist oft mit Adressen und Informationen sehr hilfsbereit. Einfach mal auf der HP nachschauen. Ansonsten hat u.a. die IHK Düsseldorf und Köln gute Kontakte in richtung China.
open.questions
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2010, 02:05

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von open.questions »

hallo,

vielen dank für die raschen antworten.

viele grüße

peter

happyfuture: es geht um den import von stahl und verschiedenen edelmetallen. was machst du den in wuhan?
open.questions
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2010, 02:05

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von open.questions »

hallo,

ich habe noch eine große bitte:

obwohl ihr mir schon die beiden webseiten aufgelistet habt, finde ich die e-mail adressen nicht.
anrufen hat nichts gebracht, da englisch ... na ja das wird nix.

und bei den deutschen partnerstädten sind heute und morgen die ansprechpartner nicht im haus.

wäre nett, wenn jemand noch kurz die beiden e-mail adressen posten könnte.

grüsse

peter
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von happyfuture »

open.questions hat geschrieben:obwohl ihr mir schon die beiden webseiten aufgelistet habt, finde ich die e-mail adressen nicht.
anrufen hat nichts gebracht, da englisch ... na ja das wird nix.
Sorry, e-mail haben WIR nicht.
Du denkst schon an die 6 Stunden Zeitunterschied?
In einer Stunde ist hier Mitternacht! :wink:

Gute Nacht!
open.questions
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2010, 02:05

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von open.questions »

ihr habt keine e-mail?

post habe ich versucht -> kommt nicht an -> "möglicherweise zu interessant, da als dicker Umschlag versand"

telefon geht nicht -> da leider fast gar kein englisch gesprochen wird

jetzt hatte ich gehofft einige Dinge per e-mail zu senden?

:?

Grüsse

Peter

ps: was heißt "wir" - arbeitest du dort?
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von Attila »

Sie haben eine PM (Private Message, Private Nachricht) :)
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesisches finanzamt

Beitrag von happyfuture »

open.questions hat geschrieben:was heißt "wir" - arbeitest du dort?
Denke, dass ist als Alien unmöglich :P
war ein direkter Bezug auf Deine Feststellung:
open.questions hat geschrieben:obwohl ihr mir schon die beiden webseiten aufgelistet habt...
:wink:

Wenn Telefonkommunikation Deiner Meinung nach nicht möglich ist, was versprichst Du Dir per e-Mail? Setzt Du diese Nachricht in chinesischer Sprache auf?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste