Ich war jetzt 2 mal in China für etwa je 1 Monat. Das erste mal wurde ich von meinem besten Kumpel (Chinese) nach dem Abitur mitgenommen. Das zweite mal war ich Privat unterwegs. Ich muss zu geben - hab das Land ganz schön lieb gewonnen, es fängt bei den Menschen an und endet beim super Essen

Deswegen wollte ich gerne von euch wissen, wie ist die Lage für einen Wirtschaftsingenieur in PRC?
Ich habe Google als auch Baidu angestrengt, aber brauchbare Information leider nicht erhalten.
Ich denke mal einige Angaben zu meiner Person wären vorteilthaft deswegen:
Ich wurde in der UDSSR geboren

Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch (sehr gut inkl. wirtschaftliche und juristische Fachsprache)
Französisch, Chinesisch (grad am Lernen wie ein Verrückter) schlecht bis Basiswissen
restlichen 20 Slawensprachen max. 50% verständlich.
Schulabschluß:Abitur (nc 2,2), russischer Schulabschluß (1,7) beides natürlich mit Zeugnisen etc.
Fernstudium: Grundlagen der Elektrotechnik (2 als Note, aber leider 3 Zertifikat)
Studium: Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Intormationstechnik, später Automatisierung.
Zum Studium allg.: Bin grad an der TU Darmstadt. Werde wohl wahrscheinlich Automatisierung, als 2te Verzweigung nehmen, wobei ich nach dem Bachlor auch vllt an die TU München gehe um mich mit Medizin einzudecken

Mein tech. und kaufmännisches Praktikum werde ich bei Siemens in Suzhou machen, sowie habe ich vor für ein Auslandssemester/jahr entweder bei 同济大学 oder 清华大学 zu machen.
Mir wäre es wichtig zu erfahren, wie hoch wären meine Chancen mit diesen Daten (gibt natürlich noch mehr) einen Job zu bekommen? Wie hoch wäre das ungefähre Gehalt? Wo gibt es mehr Information zu diesem Thema?
Wäre für jede Information dies bezüglich sehr dankbar