Erfahrungen zum Thema Transport China - Deutschland

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Brown_Eyed_Girl
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2019, 18:34

Erfahrungen zum Thema Transport China - Deutschland

Beitrag von Brown_Eyed_Girl » 18.10.2019, 18:48

Hallo,

es ist jetzt bald soweit, dass ich meine Ware aus China erhalten soll. Heute wurde zum ersten Mal der Transport und die Kosten angesprochen.

Mir wurde lediglich by train angeboten. Zum Preis von etwas über 700 Dollar. Die Firma sitzt in Guangdong. Mir wurde gesagt, dass alle Steuern und Zoll schon enthalten ist. Door by door. Auf Verschiffung wurde gar nicht eingegangen, es hieß nur, das es fast die gleichen Kosten sind.

Wenn es door by door ist, kann ich mir die Suche nach einer Spedition in Deutschland dann sparen? Wenn nicht, könnt ihr eine empfehlen?

Da ich da noch keinerlei Erfahrungswerte habe, frage ich euch :wink:

Schöne Grüße

Brownie :D

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22729
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erfahrungen zum Thema Transport China - Deutschland

Beitrag von Grufti » 18.10.2019, 23:58

Hallo Brownie

Wenn Dein Lieferant ein "door-to-door" Preis anbietet, so brauchst Du Dich nicht um einen Spediteur bemühen, denn alle Kosten werden vom Lieferant getragen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste