Seite 1 von 1

11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 00:02
von Suanlatang
Hey all!

Fliege Anfang Januar mit nem Kollegen nach Taiwan und aufm Rückflug haben wir dann 11-12 Stunden Aufenthalt in Peking (weil günstiger Flug). Da könnte man doch bestimmt mal in die Stadt fahren. Wäre das möglich und weiß einer wie weit die Stadt ungefähr von dem Flughafen entfernt ist und wie man da am besten dann hinkommt? Dachte da so an die Innenstadt Pekings, ich weiß noch in Shanghai, da hat es eine Stunde vom Flughafen bis zur Stadt gebraucht...

Danke für die Antworten,
Grüße Nils.

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 00:05
von no1gizmo
11 Stunden, da kann man schon was machen. Man kann mit Taxi in die Stadt fahren (?), auf jedenfall aber mit Bus (dauert ca. 40 Minuten).

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 00:20
von Suanlatang
Okay, danke!
Hoffe ich kann ein paar Eindrücke gewinnen! Taxi ist dort ziemlich billig oder? (wobei mir in Taiwan schon passiert ist, dass ich leicht abgezockt wurde^^)
Wo sollte man beim Bus denn am besten aussteigen (also wo ist dort am meisten los,am meisten zu sehen) oder sich mit dem Taxi hinbringen lassen?

Grüße, Nils

Beijing in wenigen Stunden

Verfasst: 20.10.2009, 00:36
von Laogai
Nils hat geschrieben:11 Stunden in Peking!
Schau doch auch mal bei 20 Stunden in Peking und 9 Stunden in Peking! Irgendwo dazwischen triffst du dich :wink:

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 01:28
von HK_Yan
Das war schon oft Thema hier. Ich würde:

1. mit dem Zug bis Dongzhimen
2. dann weiter mit der U-bahn bis Jiangguomen
3. dann umsteigen und je nach Vorliebe nach Wangfujing oder Tiananmen

Den Bus würde ich eher meiden weil der Verkehr in BJ enorm sein kann.

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 01:32
von Suanlatang
Thanks schonmal für die Info HK_Yan!
Wie kommt man denn zum Bahnhof, der ist dann wahrscheinlich auch direkt am Flughafen? Sieht mir ein bisschen kompliziert aus^^.

Und nochmal zum Visum:
Also in Shanghai darf man sich ja bis 48 Stunden auch außerhalb des Flughafens aufhalten mit gültigem Reisepass und Weiterflugticket (hab ich selber miterlebt^^).
Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das in Peking nicht geht, sondern man ein Visum braucht?? wtf...^^
Oder gibts da schon ne neue Regelung?

LG Nils.

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 02:03
von HK_Yan
Suanlatang hat geschrieben:Thanks schonmal für die Info HK_Yan!
Wie kommt man denn zum Bahnhof, der ist dann wahrscheinlich auch direkt am Flughafen? Sieht mir ein bisschen kompliziert aus^^.
http://www.blcu.edu.cn/blcuweb/english/ ... Subway.jpg" target="_blank
Suanlatang hat geschrieben: Und nochmal zum Visum:
Also in Shanghai darf man sich ja bis 48 Stunden auch außerhalb des Flughafens aufhalten mit gültigem Reisepass und Weiterflugticket (hab ich selber miterlebt^^).
Stimmt!
Suanlatang hat geschrieben: Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das in Peking nicht geht,
Stimmt auch!

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 11:02
von Laogai
Suanlatang hat geschrieben:Wie kommt man denn zum Bahnhof, der ist dann wahrscheinlich auch direkt am Flughafen? Sieht mir ein bisschen kompliziert aus.
Step by step. Ist gar nicht kompliziert.

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 22:17
von Suanlatang
cool! Danke für die hilfreichen Seiten!

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 22:50
von aquadraht
Suanlatang hat geschrieben:cool! Danke für die hilfreichen Seiten!
Dir ist klar, dass Du ein Visum brauchst, wenn Du raus willst? Auch für die paar Stunden. Wenn Du eine Stunde hin und 2h zurück (Sicherheitszeitraum vor Abflug) rechnest, bleiben noch 8h. Da lässt sich das eine oder andere in BJ anstellen. Am besten kauf Dir gleich beide Karten für die Flughafen-Ubahn (2*25Kuai), ich bin mal in Dongzhimen wie blöd rumgerannt und habe keinen Schalter für die Airportlinie gefunden. Mag an meiner Blödheit gelegen haben, aber es ist mit Sicherheit entspannender, das Ticket schon zu haben. Und die Ubahn hält nur einmal bis zum Flughafen und ist damit schneller als das Taxi und stausicher.

a^2

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 20.10.2009, 23:51
von Laogai
a² hat geschrieben:Dir ist klar, dass Du ein Visum brauchst, wenn Du raus willst? Auch für die paar Stunden.
Scheint so:
Standardsuppe hat geschrieben:Also in Shanghai darf man sich ja bis 48 Stunden auch außerhalb des Flughafens aufhalten mit gültigem Reisepass und Weiterflugticket (hab ich selber miterlebt).
Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das in Peking nicht geht, sondern man ein Visum braucht??

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 21.10.2009, 11:50
von Suanlatang
Ja... muss ich mal schauen! Wenn das Visum net zu teuer ist, hol ich mir eins.

Re: 11 Stunden in Peking!

Verfasst: 21.10.2009, 11:58
von Laogai
酸辣汤 hat geschrieben:Wenn das Visum net zu teuer ist, hol ich mir eins.
Einfach mal um die Ecke schauen. Schon erstaunlich, was man in diesem Forum alles findet :wink: