Da wir gerade mal 2,5 Tage in Peking sein werden, überlege ich mir jetzt auch schon was wir unbedingt essen müssen
Viele Grüße
Jenni
Traditionell?jmaus hat geschrieben: Was isst man in Peking eigentlich zum Frühstück?
Viele Grüße
Jenni
In Peking vermutlich nur in sehr speziellen Restaurants. Das ist 'ne kantonesische Spezialität.jmaus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesen Dim Sum (so heißen die doch glaube ich)? Wo kann man die gut essen?
So wie ich Peking kenne, wird es da auch 24-Stunden-Restaurants geben. Aber es gibt bestimmt Pekinesen hier, die das ausführlicher beantworten können.Und um wie viel Uhr isst man in Peking eigentlich normalerweise? ist es wie in Italien oder auch Deutschland, dass man auch um 21:00 Uhr noch Abend isst oder machen die alle eher dicht?

Das letzte Wort muss ich mal kurz in chinesische Silben aufdröseln: Experimen Tier Freudigjmaus hat geschrieben:Ich bin da an sich recht experimentierfreudig.
In Beijing wird schon recht frühzeitig (zwischen 18:00 und 22:00 Uhr) gegessen. Das heißt aber nicht, dass danach die Bürgersteige hochgeklappt werden. Auf den Hauptstraßen finden sich immer Restaurants, die bis spät in die Nacht geöffnet haben. Ist natürlich auch Jahreszeitenabhängig, im Winter wird eher eher geschlossen, im Sommer eher später.jmaus hat geschrieben:Und um wie viel Uhr isst man in Peking eigentlich normalerweise? ist es wie in Italien oder auch Deutschland, dass man auch um 21:00 Uhr noch Abend isst oder machen die alle eher dicht?

Thema verfehlt! Mach (d)einen eigenen Thread dazu aufDangsSheep hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob es in Peking 燒鵝 gibt?

Ja Mamalaogai hat geschrieben:Thema verfehlt! Mach (d)einen eigenen Thread dazu aufDangsSheep hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob es in Peking 燒鵝 gibt?

Zwei "etwas teurere", aber noch bezahlbare und wirklich sehr gute BJ Roast Duck Restautants sindjmaus hat geschrieben:Also wenn mir jemand noch ein bestimmtes Restaurant empfehlen kann, wo man gut Peking Ente essen kann würde ich mich freuen.
Hab ich noch nie so gesehen. PE ist für mich nur die Haut, in kleine Stücke geschnitten, auf einen Teller angerichtet. Dazu dann einen dünnen Fladen (dünnes Naan).jmaus hat geschrieben:Habe aber am WE einen Bericht darüber gesehen wie man traditionell Peking Ente isst. Also in vielen Gängen mit Entenfüßen, Entenzungen etc.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste