Suche Appartement oder WG-Zimmer

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von HanSolo »

Hallo allerseits,

ich mache ganz spontan ab dem 3.8. ein Praktikum in Peking und suche daher nun eine Unterkunft.
Es sollte ein kleines Appartement sein oder ein WG -Zimmer.
Preislich sollte es, wenns geht, nicht ueber 2000 RMB liegen.

Was noch super waere wenn es im Chaoyang Distrikt waere und in U-Bahn naehe.

Ja ich weiss, meine Ansprueche sind echt hoch ;-)


Vielleicht kennt ja hier jemand, der jemanden kennt der grade was anzubeiten hat, oder so :-)

Viele Gruesse

und moege die Macht mit euch sein.

HanSolo
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.04.2009, 08:11

Re: Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von hageninbeijing »

wie lang soll dein praktikum denn sein? wohne zurzeit in der uni hier und will bald aussziehen, suche also gerade auch 1-2 mitbewohner (umso mehr leute inder wohnung desto billiger ist sie, zu dritt finden sich beiwpielsweise sehr nette wohnunge für 1500-2000 pro person)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von Pinyin »

Du kannst auch einfach in BJ zu einem der vielen Immobilienvermittler gehen. Die findest du in allen Gegenden. Dann kannst du dir verschiedene Wohnungen/Zimmer angucken und dich dann entscheiden. Das geht ganz einfach und problemlos. Je nach deinem Verhandlungsgeschick bekommst du ordentliche Rabatte.
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Re: Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von HanSolo »

Hallo Hageninbeijing, also das Praktikum wird ganz genau drei Monate gehen.

In welcher Gegend willst du denn wohnen ? Ich komme ja dieses Wochenende nach Peking, wie kann ich dich erreichen ? Ich nehme an du hast eine Handynummer ? vielleicht koennen wir mal zusammen auf die Suche gehen.

Viele Gruesse.


Danke Pinyin fuer denn Tip. Die Makler sind mir bekannt, ich leb ja nun schon 1 Jahr in China, ich dachte ich versuch es einfach mal hier :-)

Viele gruesse
AlexD
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2009, 07:17

Re: Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von AlexD »

HanSolo,
suchst du noch? Ich koennte dir vielleicht weiterhelfen - kleines Zimmer ab jetzt spaetestens bis ende Nov. Zentral gelegene Wohnung (100m2, Fulicheng - zw. 2 und 3-Ring, moebliert, 8 Min zu Fuss von der Shuangjing Ubahn-St, WiFi). Preislich passt schon.

P.S. Nur, wenn du nichts gegen Hunde hast!

Bei Interesse, melde dich hier oder direkt an dietzal(at)gmail.com.
Gruess, Alex
HanSolo
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2007, 00:38

Re: Suche Appartement oder WG-Zimmer

Beitrag von HanSolo »

Hallo Alex,

ja ich bin noch fleissig auf der Suche. Ich hab dir auch schon eine Email geschickt.

Waere super wenn wir moeglichst schnell in Kontakt kommen.

Gruss

Hansolo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste