Tipps zu "Beijing"

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:Kleines Addendum zu Wuhan:

Eine Parallelstr. der Qianjin Wulu scheint ähnlich viele Freßbuden zu haben. Habe ich aber nur vom Bus gesehen, könnte Qianjin Sanlu gewesen sein.

An der Pengliuyang Xilu gibt es noch eine sogenannte Imbißstr. (Snack Street) mit vielen Freßbuden & einigen Restaurants. Sieht interessant aus, war mir aber am frühen Nachmittag zu warm, um dort zu essen. Die genaue Adresse habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, könnte die Hua Di Jie (Google Maps: 30.53969,114.294327) sein.
Schon verwunderlich, wie selektiv Deine Wahrnehmung ist. Für mich ist ganz Hankou eine einzige Fressbude mit tausenden von Imbissständen. Interessant wird es um Mitternacht, wenn komplette Straßenzüge für Imbissorgien "umgerüstet" werden. Die "Touristen Snack Street" ist ein Pfurz dagegen!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben:Für mich ist ganz Hankou eine einzige Fressbude mit tausenden von Imbissständen.
Kann ich so bestätigen, immer wieder faszinierend ! :lol:
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Schon verwunderlich, wie selektiv Deine Wahrnehmung ist.
Selektiv? Natürlich. Was glaubst Du denn, wieviel man in nicht mal einer Woche sehen kann? Schon erstaunlich, was Du für Vorstellungen von Urlaubsreisen zu haben scheinst.
Für mich ist ganz Hankou eine einzige Fressbude mit tausenden von Imbissständen.
Was schonmal ziemlicher Quark ist. Die Gegend um das Hotel, das ich zuerst hatte, war weitgehend tot. Tagsüber ging's noch, aber nach 22 Uhr gab's da zum Fluß hin neben ein paar Clubs (für mich eh uninteressant) & 2 Restaurants, die noch aufhatten, nur 1 oder 2 kleine Freßbuden. Nach Mitternacht hatte nur noch eine dieser Freßbuden geöffnet & kaum Kundenverkehr (als ich mir da Nudeln gekauft habe, war jedenfalls kein Kunde in Sicht).

Sogar am Bahnhof Hankou habe ich am Abend meiner Abreise auch nicht viel gesehen. War allerdings nur auf einer Seite vom Bahnhof, weil ich mir ein Eis kaufen wollte*, & dort war von Freßständen jedenfalls auch nicht viel zu sehen.

Interessant wird es um Mitternacht, wenn komplette Straßenzüge für Imbissorgien "umgerüstet" werden.
Muß dann wohl in einem anderen Hankou (oder, oh Schreck!, nicht ganz Hankou ist eine einzige Fressbude) sein, als das, in dem ich war. In dem Bereich gab es nach Mitternacht 3 Freßstände (an der Kreuzung Qianjin Wulu & Jianghan Silu, IIRC) mit Tischen & Stühlen, ansonsten hatten nur noch ein paar kleinere Kioske geöffnet.


Mal abgesehen davon: Was soll Leuten, die nach Wuhan fahren eine solche Aussage wie "ganz Hankou ist eine Freßbude" bringen? Warum nicht gleich eine Aussage wie "in ganz Wuhan gibt es Restaurants"! Sehr hilfreich.



* Es scheint in der Nähe des Bahnhofs Hankou einfacher zu sein, eine Prostituierte zu finden. Bevor ich einen Laden mit Eiscreme gefunden hatte, war ich schon 4- bis 5-mal wegen Massage & Xiaojie angesprochen worden.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:Mal abgesehen davon: Was soll Leuten, die nach Wuhan fahren eine solche Aussage wie "ganz Hankou ist eine Freßbude" bringen? Warum nicht gleich eine Aussage wie "in ganz Wuhan gibt es Restaurants"!
Bossel, nix für Ungut, und Du hast natürlich rein faktisch Recht, jedoch weißt Du auch, was diese "Übertreibung" speziell für DICH sollte. :wink:

Ich biete Dir höchstpersönlich eine Führung durch die nächtlichen Fressbuden (es sind definitiv keine Restaurants, da muss ich Dich enttäuschen) Hankous bei Deiner nächsten Wuhan-Urlaubsreise an. Für mich ein immerwährendes, faszinierendes und für den Gaumen höchst erfreuliches Erlebnis. :mrgreen:
So besser?
bossel hat geschrieben:Es scheint in der Nähe des Bahnhofs Hankou einfacher zu sein, eine Prostituierte zu finden. Bevor ich einen Laden mit Eiscreme gefunden hatte, war ich schon 4- bis 5-mal wegen Massage & Xiaojie angesprochen worden.
Auf der Suche nach "Eiscreme", so so ...
Da hast Du etwas kennen gelernt, was mir bisher in Wuhan verborgen geblieben ist. Möglich auch, weil ich in Bahnhofsnähe bislang nicht nach einem Laden mit "Eiscreme" Ausschau gehalten habe ...
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Ich biete Dir höchstpersönlich eine Führung durch die nächtlichen Fressbuden (es sind definitiv keine Restaurants, da muss ich Dich enttäuschen) Hankous bei Deiner nächsten Wuhan-Urlaubsreise an.
Restaurants sind für mich sowieso eher uninteressant. Ich bevorzuge tatsächlich Freßbuden, Straßenrestaurants & Freßstände.
& danke für das Angebot, aber eine weitere Wuhanreise ist nicht geplant. Wäre zwar uU ganz nett, dort zu leben (wenn man weiß, wo die Luft etwas besser ist als in der Nähe der Zhongshan Dadao), aber "touristisch" für mich eher uninteressant. Bei meinem nächsten Kantonurlaub werde ich wohl eher einen Abstecher Richtung Sichuan oder Fujian machen.
Auf der Suche nach "Eiscreme", so so ...
War 1 Stunde zu früh da. (Der ÖPNV in Wuhan ist etwas seltsam - oder, besser ausgedrückt: ist mir fremd - . Als ich losfuhr, hatte ich noch Angst, zu spät zu kommen.) Da ich nix zu tun hatte & auch nix essen wollte, habe ich mir halt ein Eis genehmigt. Ist das bei der Hitze in Wuhan so seltsam?
Da hast Du etwas kennen gelernt, was mir bisher in Wuhan verborgen geblieben ist. Möglich auch, weil ich in Bahnhofsnähe bislang nicht nach einem Laden mit "Eiscreme" Ausschau gehalten habe ...
Als ich ein paar Tage vorher da war, um meine Fahrkarte zu kaufen, wurde ich auch noch nicht belästigt. Aber das war auch am frühen Nachmittag (& mit Begleiterin).

Falls Du da Andeutungen hinsichtlich spezieller Dienstleistungen machen willst ("Eiscreme"), kannst Du's Dir an den Hut stecken. Solltest Du bei der Erwähnung von Eiscreme an sowas denken, liegt's vielleicht eher an Deinen Praktiken.
Ich mag jedenfalls Eiscreme, speziell bei heißem Wetter (& finde es enorm schade, daß meine Lieblingseiscreme außerhalb Kantons anscheinend nicht zu kriegen ist).
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ich biete Dir höchstpersönlich eine Führung durch die nächtlichen Fressbuden (es sind definitiv keine Restaurants, da muss ich Dich enttäuschen) Hankous bei Deiner nächsten Wuhan-Urlaubsreise an.
Restaurants sind für mich sowieso eher uninteressant. Ich bevorzuge tatsächlich Freßbuden, Straßenrestaurants & Freßstände.
Da haben wir etwas gemeinsam und wie geschrieben, mein Angebot steht ...
bossel hat geschrieben:& danke für das Angebot, aber eine weitere Wuhanreise ist nicht geplant. Wäre zwar uU ganz nett, dort zu leben (wenn man weiß, wo die Luft etwas besser ist als in der Nähe der Zhongshan Dadao),
dass Du Dich da mal nicht täuschst
bossel hat geschrieben:aber "touristisch" für mich eher uninteressant.
weil nur wenige Attraktionen öffentlich bekannt sind. Wäre fast einen eigenen Fred wert, bin jedoch kein Tourguide und zudem ein Banause, was Ortsangaben angeht
bossel hat geschrieben:Bei meinem nächsten Kantonurlaub werde ich wohl eher einen Abstecher Richtung Sichuan oder Fujian machen.
Sichuan hat viele tolle "Ecken", Hubei übrigens auch (eine davon kannst Du im Karate Kid Movie bewundern)
bossel hat geschrieben:War 1 Stunde zu früh da. (Der ÖPNV in Wuhan ist etwas seltsam - oder, besser ausgedrückt: ist mir fremd - . Als ich losfuhr, hatte ich noch Angst, zu spät zu kommen.) Da ich nix zu tun hatte & auch nix essen wollte, habe ich mir halt ein Eis genehmigt. Ist das bei der Hitze in Wuhan so seltsam?
nix, Bossel, gar nix!
bossel hat geschrieben:
Da hast Du etwas kennen gelernt, was mir bisher in Wuhan verborgen geblieben ist. Möglich auch, weil ich in Bahnhofsnähe bislang nicht nach einem Laden mit "Eiscreme" Ausschau gehalten habe ...
Als ich ein paar Tage vorher da war, um meine Fahrkarte zu kaufen, wurde ich auch noch nicht belästigt. Aber das war auch am frühen Nachmittag (& mit Begleiterin).
Das ist möglicherweise die Erklärung, warum mir diese Deine Wuhan-Erfahrung bislang erspart geblieben ist. Bin meist mit Begleitung unterwegs.
bossel hat geschrieben:Falls Du da Andeutungen hinsichtlich spezieller Dienstleistungen machen willst ("Eiscreme"), kannst Du's Dir an den Hut stecken. Solltest Du bei der Erwähnung von Eiscreme an sowas denken, liegt's vielleicht eher an Deinen Praktiken.
Ich habe keinen Hut :P
bossel hat geschrieben:Ich mag jedenfalls Eiscreme, speziell bei heißem Wetter (& finde es enorm schade, daß meine Lieblingseiscreme außerhalb Kantons anscheinend nicht zu kriegen ist).
Dito, jedoch mag ich gerne italienisches Eis, was ich bislang nirgends in annähernd guter Qualität im Reich der Mitte finden konnte. Marktlücke?

[OT-Ende) "Bossel, und wie er Wuhan sah"
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Andy_yi »

bossel hat geschrieben: Ich mag jedenfalls Eiscreme, speziell bei heißem Wetter (& finde es enorm schade, daß meine Lieblingseiscreme außerhalb Kantons anscheinend nicht zu kriegen ist).
Welche Eiscreme ist denn das bossel ? Ist das nur eine Sorte oder ein spezieller Laden (Kette) ?
Bei den Eisdielen die ich sonst manchmal so sehe bin ich immer etwas vorsichtig, leider weiß ich was Speiseeis für Salmonellen schleudern sein können. Deshalb esse ich meistens nur dieses Eis von Mcdonalds.

Welches Eis ich auch gerne esse, ist dieses "grüne Bohnen Eis", wenn jemand den Namen parat hat, bitte posten :? ( Ich weiß, es ist keine Eiscreme )
Das ist möglicherweise die Erklärung, warum mir diese Deine Wuhan-Erfahrung bislang erspart geblieben ist. Bin meist mit Begleitung unterwegs.
So wie er geschrieben hat war er ja auch mit Begleitung unterwegs. Aber naja, ich habe bislang auch keine negativen Erfahrungen in Wuhan gemacht. Ehrlich gesagt noch nie sofern mein Haustiger auf mich aufgepasst hat ^^

Gruß

Andy
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:
Das ist möglicherweise die Erklärung, warum mir diese Deine Wuhan-Erfahrung bislang erspart geblieben ist. Bin meist mit Begleitung unterwegs.
So wie er geschrieben hat war er ja auch mit Begleitung unterwegs. Aber naja, ich habe bislang auch keine negativen Erfahrungen in Wuhan gemacht. Ehrlich gesagt noch nie sofern mein Haustiger auf mich aufgepasst hat ^^
Als ich ein paar Tage vorher da war, um meine Fahrkarte zu kaufen, wurde ich auch noch nicht belästigt. Aber das war auch am frühen Nachmittag (& mit Begleiterin).
Ich verstehe das so, dass er zu nächtlicher Stunde bzw. abends alleine dort war.

Bin mal von einer Chinesin abends in Wuhan auf feinstem Englisch angesprochen worden, obwohl ich mit meinen Tiger unterwegs war, seidem geht meine Tigerin davon aus, dass sich Massen an Chinesinnen um mich reihen, sobald ich alleine unterwegs bin :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von HK_Yan »

Wuhan? Ein neuer Stadteil in BJ?

Wer sich für Kunst interessiert kann sich im Beijing Ucca anschauen:

http://www.ucca.org.cn" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:Wuhan? Ein neuer Stadteil in BJ?
südlich, sehr südlich sogar :lol: :lol:
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Skorpid »

Da wir nur 4 Tage in Peking waren, haben wir nur die Hauptattraktionen abgeklappert aber die lohnen sich dennoch!

- Verbotene Stadt (chin. 紫禁城, Zǐjìnchéng „Purpurne Verbotene Stadt“ oder chin. 故宫, Gùgōng „Kaiserpalast“)
Ein Muss, sonst war man nicht in China, auch wenn es nicht sooo viel zu sehen gibt.

Wikipedialink
Googlemapslink

Bild

- Sommerpalastpark (chin. 頤和園 / 颐和园, Yíhéyuán)
Wer alles sehen will braucht einen Tag, wir waren im warmen Oktober dort, da gibt es ein kleines "Dorf" voller Touristenstände um einen See gebaut wo man nur auf einem schmalen Weg am Wasserrand von Haus zu Haus kommt.... in einem Laden war ein Ocaria-Spieler, die Musik schallte in der Sonnenuntergangsstimmung über den See und es gab fast keine Touristen mehr.... es war traumhaft.

Wikipedialink
Googlemapslink

Bild Bild

- Olympic Green
Wer etwas Yuan übrig hat, kann mit Schwimmsachen in die Olympiahalle und ein chinesisches Schwimmbad bewundern :-) Aber auch von außen ein eindrucksvoller Ort (muss man aber keinen ganzen Tag einplanen). Tipp: Nachmittags kommen und auf den Abend warten, das blau leuchtende Schwimmbad (siehe Bild), sieht echt cools aus... Im Souvenirladen dort gibt's auch schöne hochqualitative Skatkarten mit den Maskotchen als Symbol, schönes Mitbringsel.

Wikipedialink
Googlemapslink

Bild

- Kurztrip zur Chinesischen Mauer (chin. 萬里長城 / 万里长城, Wànlǐ Chángchéng „10.000 Li lange Mauer“; auch chin. 中國長城 / 中国长城, Zhōngguó Chángchéng „Lange chinesische Mauer“). Teilstück Badaling.
Wer eine chinesische Begleitung dabei hat, kann durch Verhandlungen mit dem Fahrer viel Geld sparen (der dann auch prompt bei der Mautstelle so macht als ob er zahlen wolle und dann durchrauscht...), etwa eine Stunde Fahrzeit. Ist zwar nur ein "kürzeres" touristisch aufbereitetes Stück aber dennoch herrlich. Achtung! Chinesische Mauer = gefühlte 1 Millionen Treppen... Kniesgelenkschädigungsgefahr!

Wikipedialink
Googlemapslink

Bild

- Leider ist mein Chinesisch zu begrenzt, daher weiß ich nicht wie die eine Touristenstraße in der Nähe des Nordtores heißt, aber abends recht hübsch. Ich weiß nicht ob es sich lohnt 3 Stunden vor einem Restaurant auf die "Original-Peking-Ente" zu warten, wir sind lieber auf der rechten Seite im 2ten Stock in ein Feuertopfrestaurant gegangen, war auch lecker. Man kann dort auch Touristensouvenirs kaufen (und wer chinesisch kann, gut runterhandeln, mind. 50%)

Bild

Ein Verbotsschild auf der Straße dort:
Bild

- Der Himmelstempel (chin. 天壇 / 天坛, Tiāntán)
Auch sehr hübsch zum Besichtigen wenn man jemand dabei hat, der etwas dazu erklären kann noch besser (oder gutes Reiseführerbuch mitnehmen). Vorsicht vor den Rolex-Uhrenverkäufern... Wir haben das glaub ich an dem Tag zusammen mit dem Olympiastadion gemacht.

Wikipedialink
Googlemapslink


Bild

Mehr kenn ich von Peking leider nicht, aber vielleicht kommt ich ja wieder mal hin. Jetzt wo ich meine Urlaubsbilder sehe öchte ich am liebesten sogar sofort wieder dorthin..
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von bossel »

Andy_yi hat geschrieben:Welche Eiscreme ist denn das bossel ? Ist das nur eine Sorte oder ein spezieller Laden (Kette) ?
Bei den Eisdielen die ich sonst manchmal so sehe bin ich immer etwas vorsichtig, leider weiß ich was Speiseeis für Salmonellen schleudern sein können. Deshalb esse ich meistens nur dieses Eis von Mcdonalds.
Eine Sorte, nennt sich "Dreheis" oder "Gedrehtes Eis" (IIRC, hat mir eine Freundin mal gesagt). Ist cremig, schmeckt recht gut & ist preiswert: nur 1,5 oder 2 RMB.

Bild

In China bevorzuge ich Eis am Stiel (hoffe nicht, daß unser Happy jetzt schon wieder auf irgendwelche intimeren Gedanken kommt). In D esse ich sowieso selten Eiscreme, aber wenn, dann meist vom Italiener. Dieses ist aber hier viel zu teuer. Bei McD's kaufe ich weder in D noch hier.
Welches Eis ich auch gerne esse, ist dieses "grüne Bohnen Eis", wenn jemand den Namen parat hat, bitte posten :? ( Ich weiß, es ist keine Eiscreme )
Kann man essen, aber neben og bevorzuge ich einfaches Fruchtwassereis. Leider auch nicht immer einfach zu finden. In GZ ging's noch. Da fand man hier & da recht leckeres Ananaseis, aber in Peking habe ich bis jetzt nur eine schmackhafte Sorte gefunden: Meloneneis.
So wie er geschrieben hat war er ja auch mit Begleitung unterwegs. Aber naja, ich habe bislang auch keine negativen Erfahrungen in Wuhan gemacht.
Die Freundin war schon einige Stunden zuvor Richtung Kanton abgerauscht, von Wuchang aus. Ich mußte von Hankou aus nach Norden.

Grundsätzlich stören mich diese Puffmuttis nicht sonderlich, von daher würde ich es nicht unbedingt als "negative Erfahrung" werten. Die machen auch nur ihren Job. Da sagt man halt bu yao & das war's. Ich fand's nur bemerkenswert, daß es in der Gegend anscheinend schwieriger ist, an Eiscreme zu kommen, als an spezielle Dienstleistungen.

Außerdem war ich mit dickem Rucksack & einer weiteren Tasche bepackt, also offensichtlich auf dem Weg vom oder zum Zug. Wie die da auf die Idee kommen, ich könne Interesse an Sex oä haben, ist mir ein Rätsel.
(Andererseits hatte HF ja eine ähnliche Idee. Also mag es tatsächlich Leute mit entsprechendem Sexualtrieb geben.)



happyfuture hat geschrieben:weil nur wenige Attraktionen öffentlich bekannt sind. Wäre fast einen eigenen Fred wert, bin jedoch kein Tourguide und zudem ein Banause, was Ortsangaben angeht
Naja, aber eben für sowas sollten die Themen hier sein, denke ich. Was Skorpid gemacht hat, ist zB sehr nett, aber das findet man auf jeder Tourismusseite. Ich hätte viel lieber Infos über weniger bekannte Seiten Pekings, Wuhans, oder welcher Stadt auch immer.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Skorpid »

bossel hat geschrieben:Was Skorpid gemacht hat, ist zB sehr nett, aber das findet man auf jeder Tourismusseite. Ich hätte viel lieber Infos über weniger bekannte Seiten Pekings, Wuhans, oder welcher Stadt auch immer.
Für meinen 2ten Besuch hätte ich auch gerne "internere" Tipps, am besten auch mit Photos, damit man besser einschätzen kann, ob es sich wirklich für einen selber rentiert. Dennoch denke ich, kann man beim ersten Besuch ruhig die Hauptattraktionen abklappern, die sind auf jeden Fall lohnenswert.
Wenn ich ein zweites Mal dort war, berichte ich hoffentlich mehr, auch von den untouristischeren Zielen :-)

In dem Thema ist mal die Pekinger Fraktion gefragt! Sind doch einige von euch dort unterwegs... Also ran an den Photoapparat und losgeknippst (und im Beitrag mit Googlemaps/Wikipedia verlinken nicht vergessen!)
Benutzeravatar
giraffexi
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2011, 17:29
Wohnort: münchen

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von giraffexi »

habe ihr auch schon mal "nan luo gu xiang" gehört? dachte es gehört auch zu den beliebsten lokalen von euch ausländern...:D es ist ne kleine gasse mit vielen kleinen aber stillvollen läden, bars und restaurants, die typisch chinesisch ausgestattet werden, also typisch "si he yuan", ruhig und bequem...nicht so kitschig wie "hou hai" oder "bei hei gong yuan". also sehr geliebt von den lokalen intellektuellen, damals mindestens. also damit meine ich vor 3 jahren, wo ich noch in beijing wohnte. :)
noch ein großer vorteil dafür ist, da auch eine spitze theaterhochschule da liegt, gab´s damals auch viele auftritte die man mit günstigen preis besuchen konnte! falls ihr euch dafür interessiert...für theaterfans gibt´s in beijing die beste sogenannte independent theather, sowohl in "dong fang xian feng xiao ju chang" als "ren yi", echt super!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Laogai »

giraffexi hat geschrieben:habe ihr auch schon mal "nan luo gu xiang" gehört?
Ist das nicht dort, wo man gemütlich ein Bier trinken kann? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste