Tipps zu "Beijing"

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Tipps zu "Beijing"

Beitrag von domasla »

Tipps zu Beijing

Dies ist eine Sammlung von Tipps zum Aufenthalt in Beijing. Besichtigungen, Ausflugsziele, Einkaufen,...

Bitte in dieser Diskussion keine neuen Fragen stellen. Hier können (mit "Antworten") Empfehlungen gegeben werden. Einzelne Werbung wird gelöscht.
semiy
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2009, 23:36

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von semiy »

Hallo ich komme aus hamburg wir sind montag abend 23.00 uhr da wenn du uns hilfst werden wir dir bedanke.semi
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Ich könnte als Besichtigungspunkt mal die Verbotene Stadt beitragen. Auch der Kaiserpalast soll schön sein..... 8) :lol:

Nun im Ernst: Hab dazu gleich ne Frage: Wir waren kürzlich in der Gui Jie - Strasse. Hab mir das etwas anders vorgestellt. Oder waren wir am falschen Ort? Naja, Restaurants gab's schon jede Menge, aber los war nicht viel.
Feiern konnte man schon gar nicht.

Eure Erfahrungen?

Merci und Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Benutzeravatar
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008, 10:44
Wohnort: Südthüringen

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Mica.Sbg »

Hi!
Die Gui Jie (oder Dongzhimennei Dajie) habe ich mir bei meinem letzten Besuch im Winter auch angeschaut. Ich dachte auch, da ist mehr los. Damals bin ich mit einer chinesischen Studentin dort essen gegangen. Sie hat mir erklärt, je roter die Restaurants, also die Lampions usw. desto schärfer ist dort das essen :-) Wir waren dann in einem Restaurant mittlerer Schärfe, haha. Wenn ich heute an das Essen dort zurück denke, möchte ich mir gleich ein Flugticket kaufen :-) Vielleicht lags ja an der reizenden Begleitung, aber das Essen dort war klasse. Nicht zu teuer und so gut, dass ich seit dem den Spitznamen 贪吃鬼 bei ihr habe :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Oder waren wir am falschen Ort?
Oder zur falschen Zeit?
Haima hat geschrieben:Hab mir das etwas anders vorgestellt.
Was hast du dir vorgestellt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Haima »

laogai hat geschrieben:Haima hat geschrieben:
Hab mir das etwas anders vorgestellt.
Was hast du dir vorgestellt?
Haima hat geschrieben:Oder waren wir am falschen Ort?
Oder zur falschen Zeit?
Haima hat geschrieben:Hab mir das etwas anders vorgestellt.
Was hast du dir vorgestellt?
Naja, ich hab mir eine kleine Strasse mit vielen Restaurants und auch einigen Bars, Karaoke usw. vorgestellt. Draussen wird gekocht usw.
Früher sind wir in Wuhan immer zu so'ner Strasse gegangen. Weiss den Namen gerade nicht mehr, aber dort ist eben China noch wie man es sich so vorstellt. Laut, lärmig, ein wenig schmutzig, viel "Getier", das man nicht kennt, in den Restaurants zum essen, scharf usw.....

Die Strasse in Peking war viel zu breit, keine Atmosphäre für meinen Geschmack....

Gruss

Haima

Nun weiss ich den Namen der Strasse doch noch: 吉庆街 - soll aber auch nicht mehr so super sein wie früher.
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Naja, ich hab mir eine kleine Strasse mit vielen Restaurants und auch einigen Bars, Karaoke usw. vorgestellt. Draussen wird gekocht usw.
Früher sind wir in Wuhan immer zu so'ner Strasse gegangen. Weiss den Namen gerade nicht mehr, aber dort ist eben China noch wie man es sich so vorstellt. Laut, lärmig, ein wenig schmutzig, viel "Getier", das man nicht kennt, in den Restaurants zum essen, scharf usw.....
In der Guijie steppt Abends schon der Bär bzw. tanzt der Löwe, aber halt überwiegend drinnen in den Restaurants. Hat wohl auch damit zu tun, dass Beijing im Norden liegt und das Essen auf der Straße dank der kalten Winter weniger verbreitet ist.

Was du suchst (Laut, lärmig, ein wenig schmutzig, viel "Getier") findest du vielleicht in der Donganmen Dajie (东安门大街) gleich um die Ecke vom Foreign Language Bookstore in der Wangfujing. Dort gibt es jeden Abend (so die Temperaturen es zulassen, glaube ich) einen kulinarischen Nachtmarkt mit lauter kleinen Garküchen, die auch viel Exotisches im Angebot haben.

Ich habe dort allerdings schon seit Jahren nicht mehr gegessen, sehe immer nur, wie ganzen Stände aufgebaut werden. Und vielleicht wissen ja die Pekinesen hier im Forum andere/bessere Locations, die deinen Vorstellungen eher entsprechen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Julius
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2009, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Julius »

Den Sommerpalast fand ich sehr schön.
Den Lamatempel sollte man sich auch ansehen!
Und der Park nördlich und westlich der Verbotenen Stadt. Da kann man schön bummeln, wenn man eh aus dem Nordtor der Verbotenen Stadt rauskommt.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Haima »

laogai hat geschrieben:Was du suchst (Laut, lärmig, ein wenig schmutzig, viel "Getier") findest du vielleicht in der Donganmen Dajie (东安门大街) gleich um die Ecke vom Foreign Language Bookstore in der Wangfujing. Dort gibt es jeden Abend (so die Temperaturen es zulassen, glaube ich) einen kulinarischen Nachtmarkt mit lauter kleinen Garküchen, die auch viel Exotisches im Angebot haben.
Naja, das kenne ich schon. War gerade dort. Ist halt etwas touristisch, mehr Show als Wirklichkeit. Ist aber immer wieder ein Erlebnis, das stimmt schon....

Danke und Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von lily schmolke »

:lol: :lol: :lol:
in gui jie gibt es viele leckere essen.dort habe ich mal auch schafes essen probiert.das schmerk gut.
ich vermiss auch das essen.und jetzt bin ich ja auch in peking.wenn ihr lust habt,können wir mal zusammen probieren.das wird supper! :D
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von happyfuture »

lily schmolke hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
in gui jie gibt es viele leckere essen.dort habe ich mal auch schafes essen probiert.das schmerk gut.
ich vermiss auch das essen.und jetzt bin ich ja auch in peking.wenn ihr lust habt,können wir mal zusammen probieren.das wird supper! :D
Hallo lily schmolke,
willkommen im Forum!

könntest Du Dich HIER ein wenig vorstellen?
Fernet
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 20:44

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Fernet »

Den Chaoyangpark kann ich empfehlen.

10 Yuan Eintritt dafuer eine riesige Parkanlage mit See und Vergnuegungspark ( ebenfalls kostenpflichtig ).
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Laogai »

Fernet hat geschrieben:Den Chaoyangpark kann ich empfehlen.
10 Yuan Eintritt dafuer eine riesige Parkanlage mit See und Vergnuegungspark ( ebenfalls kostenpflichtig ).
Ein paar mehr Infos wären schon nett :wink:
-> Wikipedia
-> Google Maps
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von bossel »

Haima hat geschrieben:Nun weiss ich den Namen der Strasse doch noch: 吉庆街 - soll aber auch nicht mehr so super sein wie früher.
Weiß nicht, wie es früher war, aber jetzt ist die Straße jedenfalls nicht sonderlich toll. Hatte im Forum extra nach so einer Freßbudenstraße gesucht. Diese ist jedenfalls nicht, was ich mir so vorgestellt hatte. Es gibt zwar einen Haufen kleinere Restaurants, aber solche findet man in Wuhan so ziemlich überall, wenn auch vielleicht nicht in der Dichte.

Was schon eher meinem Geschmack entgegenkommt (zufälligerweise nur ein paar Meter von meinem Hotel entfernt): Qianjin Wulu, zw. Jianghan Erlu & Zhongshan Dadao. Viele kleine Freßbuden mit allerlei Snacks & daneben auch ein paar kleine Restaurants.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von bossel »

Kleines Addendum zu Wuhan:

Eine Parallelstr. der Qianjin Wulu scheint ähnlich viele Freßbuden zu haben. Habe ich aber nur vom Bus gesehen, könnte Qianjin Sanlu gewesen sein.

An der Pengliuyang Xilu gibt es noch eine sogenannte Imbißstr. (Snack Street) mit vielen Freßbuden & einigen Restaurants. Sieht interessant aus, war mir aber am frühen Nachmittag zu warm, um dort zu essen. Die genaue Adresse habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, könnte die Hua Di Jie (Google Maps: 30.53969,114.294327) sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste