Tipps zu "Beijing"

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Van-Couv
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013, 17:33

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Van-Couv »

Meine Top 3:
1. Botanischer Garten
2. Verbotene Stadt
3. Neuer Sommerpalast
ChinaHamburg
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2012, 12:14

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von ChinaHamburg »

Ich empfehle in Beijing auf jeden Fall den Himmelstempel und die Verbotene Stadt zu besuchen. Toll ist auch das Künstlerviertel 798 und eine Rikscha-Fahrt durch die Hutongs, da sind die engen Gassen in Beijing. Natürlich ist auch ein Spaziergang auf der Großen Mauer ein Muss. Die beste Zeit dafür ist Nachmittags, dann ist es nicht so voll dort. Ich finde auf einer Reise nach China darf der Besuch dieser tollen Stadt nicht fehlen.

Viele Grüße
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von cmstein »

Ich empfehle erst einmal jegliche Form von Tourguide oder Tourgroup zu vermeiden. Sinnlos verschenktes Geld, besonders schlimm soll Reise nach China sein :twisted:

Mit Ausnahme der Mauer sind die Sehenswürdigkeiten durchwegs kein Muss. Man kann also bedenkenlos machen, wozu man Lust hat :)

Die Verbotene Stadt ist in erster Linie groß mit viel "more of the same". Kein Geheimtipp, da hinlänglich bekannt, den besten Blick hat man vom Kohleberg gegenüber, wenn der Himmel mal in ungewohnte, Blau erstrahlt.

Die Museen erreichen nicht ganz die Klasse der beiden Dickschiffe in Shanghai, grundsätzlich ist das NAMOC sehr super, aber es ist ein Museum, das praktisch ausschließlich Sonderaustellungen hat, somit kann man Glück und Pech haben. Bzw. Geschmackssache. 798 ist sowieso super, darf nicht fehlen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von mazzel »

Mit der verbotenen Stadt hält es sich meiner Meinung nach wie mit der Terrakotta-Armee. Wenn man das gesehen denkt man sich "naja...". Aber man kann halt nicht da gewesen sein ohne sich das angeschaut zu haben. Besonders wenn man eh nur zu touristischen Zwecken da ist.
Was ich viel schöner fand ist HouHai und die umliegenden Hutongs. Also erst in die Hutongs und dann Abends rund um den See latschen, Bötchen fahren und das bunte Treiben genießen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von mazzel »

ChinaHamburg hat geschrieben:Ich finde auf einer *Schleichwerbung-an*http://www.chinatours.de/]Reise nach China*Schleichwerbung-aus* darf der Besuch dieser tollen Stadt nicht fehlen.

Viele Grüße
:roll:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von cmstein »

mazzel hat geschrieben:Mit der verbotenen Stadt hält es sich meiner Meinung nach wie mit der Terrakotta-Armee. Wenn man das gesehen denkt man sich "naja...". Aber man kann halt nicht da gewesen sein ohne sich das angeschaut zu haben. Besonders wenn man eh nur zu touristischen Zwecken da ist.
Was ich viel schöner fand ist HouHai und die umliegenden Hutongs. Also erst in die Hutongs und dann Abends rund um den See latschen, Bötchen fahren und das bunte Treiben genießen.
Letzteres, da geb ich Dir absolut recht.

Und die Verbotene Stadt ist mit 40 bis 60 Kuai ja jetzt keine Investition, über die man lange nachdenken muss. Trotzdem, mir würde im Nachhinein der Blick vom Kohleberg reichen. Gut, für die Verbotene Stadt reicht es, wenns nicht in Strömen regnet, für den Ausblick braucht es einen blauen Himmel :D

Für mich gibt es nach jahrelanger Erfahrung nur einen Ort, den man gesehen haben muss: Die Mauer.

Die andere große Attraktion Chinas ist eine andere Sache und die ist wirklich nicht so einfach: Das richtige Essen in den richtigen Lokalen.
sallydri
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2015, 10:12

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von sallydri »

hallo, ich werde das erste mal nach China reisen,nach Peking und nach Hongkong jeweils 1 Woche,habt ihr vielleicht einen tipp wo man einen deutschprachigen Reiseführer privat( fürPeking) finden kann,es geht auch englisch aber deutsch wäre mir lieber :-) danke
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Loong »

Meines Erachtens brauchst Du für Peking nicht wirklich einen Fremdenführer. Peking kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von enrigo »

lonely planet reicht aus. Stadtplan, Plan von U-Bahn und wissen welche Busse wann wohin fahren. Im Hotel noch nen trip an die Mauer buchen.
AlexanderB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2015, 17:09

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von AlexanderB »

Das mit den Bussen würde ich nicht unbedingt unterschreiben:
Wenn man kein Chinesisch kann, ist das sicher eine Herausforderung.

Da aber die U-Bahnen wirklich super sind sollte es kein Problem sein damit voran zu kommen.
Und etwas bequemer: Sich im Hotel auf Chinesisch die Zielorte aufschreiben lassen damit man es einem Taxifahrer zeigen kann, falls mal wirklich was nicht ganz nah an der U-Bahn dran ist.

Aber eine Investition in einen Reiseführer halte ich auch für eine Geldverschwendung.
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de

"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:11.11.-31.12.2011 台湾夜市
Einen Taiwan Nachtmarkt gibt es in einer Seitenbezirk in der Qianmenjie mit vielen Fressstaenden mit angeblich taiwan(es)ischen Spezialitaeten

Einen "Taiwan"-Spiess hatte ich in Nanjing als "Xinjiang"-Spiess gegessen 8)

Der Nachtmarkt ist aber trotzdem zu empfehlen, denn es gibt dort auch Staende mit xianggu gan und anderen Lebensmittel ..und Taiwan-Bier in Dosen...
Seit 2011 war ich jedes Jahr in der 台湾小吃街 Taiwan Street (Imagine Taiwan)(das letzte Mal im Oktober 2015), aber jetzt sind alle Läden angeblich wegen Renovierung... geräumt. Selbst das Shenmu-Replikat haben sie weggeräumt. Nur die Diesellok vom Ali-Shan steht noch dort. Eigentlich wollten wir die 北京台湾会馆 Taiwan Guild Hall besichtigen, aber die war ebenfalls angeblich wegen Renovierung geschlossen, obwohl sie erst 2009 runderneuert worden war.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
renlong
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2016, 04:23

Re: Tipps zu "Beijing"

Beitrag von renlong »

Einmal Abends im Sanlitun weggehen und sich die riesigen Clubs mit den Shows anschauen. Am besten geht man mit hübschen Ausländerinnen, dann wird man meistens angesprochen und bekommt freien Eintritt und freie Getränke :D Oder man fragt ob jemand einen Promoter kennt :D Ansonsten kommt man meistens sowieso umsonst rein als Ausländer. (Sir.Teen / 13 ist mein Lieblingsclub)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste