BLCU Haidian District

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Wang »

chinazz hat geschrieben:spricht ihr hier über 北语 (Bei yu) ?
wahrscheinlich haben viele Deutsche dort Chinesich gelernt......naja, 北语 ist OK。
ein sehr gute place ist 五道口 nah von der UNI....dort wartet das günstigste Schnäppchen auf dich... :P
Was meinst du denn genau? :D Wudaokou ist doch der Stadtteil, meinst du die Geschäfte dort?
gryzon27
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009, 12:41

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von gryzon27 »

und wenns kurs schon beendet ist darf ich da nicht mehr wohnen???
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Wang »

In der Regel musst du ein paar Tage nach Ende des Kurses das Wohnheim verlassen haben...
Benutzeravatar
chinazz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2009, 21:08

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von chinazz »

Wang hat geschrieben:
Was meinst du denn genau? :D Wudaokou ist doch der Stadtteil, meinst du die Geschäfte dort?
Pekinger sprechen Wu dao kou quasi die Geschäfte dort....weil für Jugend die günstige Kleidung eine grosse Rolle dort spielt.
我是北京爷们儿=ich bin Beijinger

willst du das originale Mandarin mit Beijinger lernen?
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Wang »

Achso, ich war einmal in so einem riesigen Kaufhaus, nur mit gefälschten Klamotten. 五道口衣服商场, oder so ähnlich. Ich schien der einzige Nichtasiate auf 4 Etagen zu sein, zumindest habe ich keinen weiteren entdeckt
Benutzeravatar
chinazz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2009, 21:08

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von chinazz »

ooh, du warst dort....
ja, du hast recht.....aber chinesisches Mädchen mag gerne in wudaokou 淘衣服...sie geniessen den Vorgang
我是北京爷们儿=ich bin Beijinger

willst du das originale Mandarin mit Beijinger lernen?
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Palle »

In dem Kaufhaus war ich auch, wenn es das ist, was ich denke.
Vom Campus runter, dann links und wieder rechts^^ jaja da hab ich zwei ganz nette T-shirts gekauft :P Aber sonst gefielen mir die meisten Sachen dort nicht. Ich liebe 五道口 und vermisse es wirklich da durch die gegend zu marschieren. und den Lush-burger und das koreanische BBQ und die vielen Baustellen^^ und und und
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Wang »

Palle hat geschrieben:In dem Kaufhaus war ich auch, wenn es das ist, was ich denke.
Vom Campus runter, dann links und wieder rechts^^ jaja da hab ich zwei ganz nette T-shirts gekauft :P Aber sonst gefielen mir die meisten Sachen dort nicht. Ich liebe 五道口 und vermisse es wirklich da durch die gegend zu marschieren. und den Lush-burger und das koreanische BBQ und die vielen Baustellen^^ und und und
Du meinst sicher dieses große Einkaufszentrum da an der U-Bahn-Station, oder?
Ich glaube, ich meine ein anderes (war nen guten Kilometer nördlich vom Campus), aber ist ja auch egal :D

Wie ist es dir da eigentlich noch so ergangen? Wenn mein Handy nicht dieses Scheißsimlock und die chinesische Handykarte funktioniert hätte, hätte ich dir auch mal ne SMS geschrieben (wenn du dich noch daran erinnerst, dass du mir die inner E-Mail geschrieben hast damals 8) )

Hast du noch irgendwo ein paar Fotos hochgeladen?
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Palle »

Freilich erinner ich mich daran ;)

Ist mir super dort ergangen, war eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Und ich meine nicht den Supermarkt ;) ich meine schon diesen Schuppen wo man auch "bargainen" konnte "tai gui le, pianyi yidianr" :mrgreen:
schön ist auch der Laden, dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, im SanLiTun, wo einen die ganzen kleinen Mädels irgendwas verkaufen wollen und einen festhalten.
Fotos habe ich nur im StudiVZ hochgeladen ;)
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von maylin »

Palle hat geschrieben: schön ist auch der Laden, dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, im SanLiTun, wo einen die ganzen kleinen Mädels irgendwas verkaufen wollen und einen festhalten.
Fotos habe ich nur im StudiVZ hochgeladen ;)
Das hat sich - vorausgesetzt wir meinen nun denselben Laden - auch um längen geändert..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Wang »

Mann, Mann, ich muss heute auch wieder an die Zeit denken und vermiss das auch ziemlich, vielleicht lade ich auch mal ein paar Videos hoch und verlinke die hier, gab so ein paar spektakuläre Sachen...

Alleine das Busfahren war immer ein Erlebnis (die Ticketfrauen immer: 下车儿,下车儿,前门儿", oder so ähnlich, auf jeden Fall unzählbare 儿)

in diesem Sinne: 我爱你中国 :D
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Palle »

maylin hat geschrieben:
Palle hat geschrieben: schön ist auch der Laden, dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, im SanLiTun, wo einen die ganzen kleinen Mädels irgendwas verkaufen wollen und einen festhalten.
Fotos habe ich nur im StudiVZ hochgeladen ;)
Das hat sich - vorausgesetzt wir meinen nun denselben Laden - auch um längen geändert..
Jetzt weiß ich es wieder...das Ding was ich meine heißt Ya show market (auf chinglisch)
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
chinazz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2009, 21:08

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von chinazz »

Palle hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:
Palle hat geschrieben: schön ist auch der Laden, dessen Name mir jetzt leider entfallen ist, im SanLiTun, wo einen die ganzen kleinen Mädels irgendwas verkaufen wollen und einen festhalten.
Fotos habe ich nur im StudiVZ hochgeladen ;)
Das hat sich - vorausgesetzt wir meinen nun denselben Laden - auch um längen geändert..
Jetzt weiß ich es wieder...das Ding was ich meine heißt Ya show market (auf chinglisch)
oh, das bekannteste Einkaufzentrum für laowai in Beijing...vorher war Xiu Shui Strasse, auf der immer viele Touristen waren.
我是北京爷们儿=ich bin Beijinger

willst du das originale Mandarin mit Beijinger lernen?
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: BLCU Haidian District

Beitrag von Palle »

Ja genau ist wohl sehr bekannt....Ich war zwar dort, aber gekauft habe ich nichts...denn die Verkäuferinnen waren einfach zu aufdringlich und die Qualität der Ware nicht überzeugend!
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste